Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Sightings


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nein, Samstag und Sonntag !

Bist ja doch noch gefahren. :D

Hast du eine große Meute mit 993 gesehen? Das 993-Forum war ja oben.

Aber ich hab wegen dem Wetter gekniffen. X-)

War ja am Salzburgring. Aber an der NS war das Wetter wohl besser als bei den Ösis.:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auf der A61, das warten hat sich gelohnt:D.

Leider war ich zu langsam für ordentliches Foto, die 2 waren keinesfalls zu schnellO:-)

Gruss, Andreas

Klar, nicht das beste, sehenswerteste Foto, aber ein schöner Schnappschuss!

post-61630-14435329282243_thumb.jpg

Merkwürdig ist der Wagen aber schon. Hinten die zusätzlichen Belüftungsöffnungen im Kotflügel, die es meiner Kenntnis nach offiziell nur für den Turbo S gab, GT2 Spoilerpaket mit nachträglichem Spoilerblatt hinten...

Die Lufteinlässe in den hinteren Kotglügeln gab es für den turbo für den Aufpreis von DM 6.550. Bestellcode war X-71

Matthias, der Wagen, der am OGP neben meinem stand hatte die auch, das war ein 4S.

Grüsse

AlexM

Dennoch ist der Wagen eine interessante Mischung. Neben den Lufteinlässen in den hinteren Kotflügeln sprechen auch noch die Frontschürze und die gelben Bremssättel für einen echten turboS. Dagegen sprechen die Lufteinlässe neben den Nebelscheinwerfern, die sahen beim turboS anders aus.

Theoretisch hätte man das Auto aber genau so bestellen können, inkl. Käfig. Mit Ausnahme der Felgen und der Lufteinlässe vorne ist alles original Porsche.

Letztendlich wird es wahrscheinlich ein turbo mit Aeropaket und truboS-Lufteinlässen sein, der nachträglich noch mit Felgen/Fahrwerk/Käfig und gelben Bremssätteln modifiziert wurde. Wäre es ein echter, modifizierter turboS wäre das eher wertmindernd... :oops:

Ihr wisst doch alle, wieviele Kombinationsmöglichkeiten man da hat. Es ist manchmal sehr, sehr schwer festzustellen was es original mal war.

Speziel bei den Porsche aus den 90er Jahren. Das war noch Manufaktur.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...