Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Sightings


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
und wo bleiben die Bilder X-)

Hallo Nghtmre,

dein Account bei cybtonDOTcom wurde aufgrund eines Regelverstoßes gesperrt.

Grund: virt Festplatte

Mit freundlichen Grüßen,

dein cybtonDOTcom Team

das wars dann auch erstmal mit den bildern :(

das wars dann auch erstmal mit den bildern :(

Hehe, war bei mir auch so, 41 GB Traffic sei dank :D

Um jetzt zum Thema wieder zurück zu kommen, letztens diesen wunderschönen Carrera RS:

rs1.jpg

rs2.jpg

auf der a7 nach hamburg einen gelben porsche turbo mit RUF felgen, geänderter front und auspuffanlage. ob es wohl ein R turbo war? kennzeichen ausm ausland und für mich nicht identifizierbar (komplett weiss, zwei buchstaben und eine 5stellige zahl glaub ich) ;)

kennzeichen ausm ausland und für mich nicht identifizierbar (komplett weiss, zwei buchstaben und eine 5stellige zahl glaub ich) ;)

Hört sich nach Schweden an...

Habe heute einen schwarzen Carrera GT auf der Nordschleife gesehen. Ist gekommen, 2 Runden gefahren, und dann wieder weg. Also der Sound ist wirklich unbeschreibbar. Ein echtes Traum Auto :-))!:-))!:-))!

Letztes Wochende oder vor 2 Wochen hab ich diese 2 CGT gesehen. Ich schwarz schaut er super aus.

Im Hintergrund ist übrigens ein ENZO. War die Hochzeit von der Schwester von Fiona Swarowski oder so ähnlich im Lenbach in München. Die Samlung vor der Haustür war nicht schlecht: Porsche CGT, GT3 Clubsport, Ferrarie Enzo, BMW Z8, SL 55 AMG, etc.

Sorry für die schlechte Qualität.

post-23017-14435307403798_thumb.jpg

post-23017-14435307405185_thumb.jpg

post-23017-14435307406504_thumb.jpg

Am Freitag auf dem Rückweg von der Arbeit hatte ich den Cayman vor der Nase. Konnte nur Pics mit dem Handy machen.

Die Kiste klingt gar nicht mal so schlecht, er musste auch ordentlich angasen, da ich es nicht lassen konnte, ihn ein wenig zum Gas geben zu motivieren O:-)

Untenrum klingt er schön dumpf, beim rausbeschleunigen wird der Sound dann doch recht markant, hat mir sehr gut gefallen. Kurvenlage war superb. Also scheint nicht schlecht zu sein, nur was soll diese eklige Auspuffanlage mittig? Zuviel beim Crossfire abgeguckt? Mir gefällts nicht.... :-o

cayman1.jpg

cayman2.jpg

cayman3.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

nein, der ist zwar von ruf umgebaut und hat so wie ich es verstanden hab auch nen luftfilter von RUF drinne der 20 ps bringt und den ladedruck von 8 auf 9.5 anhebt.

was wollt ihr denn wissen.

also wenn der turbo zieht, dann zieht er!!!!

fahrwerk meinte der fahrer sein schrott, ich fands eigentlich als beifahrer gut und hatte uach das gefühl dass er besser/härter liegt als unser 996.

nein, der ist zwar von ruf umgebaut und hat so wie ich es verstanden hab auch nen luftfilter von RUF drinne der 20 ps bringt und den ladedruck von 8 auf 9.5 anhebt.

Ich glaube da verwechselst Du was ganz gewaltig! Erstens hebt der Luftfilter den Ladedruck nicht an, zweitens würde der Ladedruck von z.B. 1,1bar auf 1,3 bar angehoben werden, aber nicht von 8 auf 9.5... :-?

gut, dann verwechsel ich was :) aber dass er unter einem Bar ist, da bin ich mir sicher!

Auch das ist eigentlich unwahrscheinlich, ich meine das Original von damals hatte schon über 1,0 bar Überdruck. Alles, was unter 1,0 bar ist nennt man ja schon fast Soft-Turbo (z.B. Saab) und das ist ein alter 911er Turbo mit Sicherheit nicht...

der Ladedruck wurde wohl von 0,8 auf 0,95 bar angehoben was in einem Absolutdruck von 1,95 bar resultiert :wink2:

Der Luftfilter hilft dabei nur genügend Luft durchzulassen, nur weil der Luftfilter drin ist hat kein Turbo mehr Leistung, der Ladedruck wird per Elektronik geregelt was ausschliesslich für die Leistung wesentlich ist...

*bling* stimmt, er sagte was von steuergerät... kann das sein ?

Steuergerät = Ladedruckanhebung = Mehrleistung :wink2:

Der Luftfilter ist nur damit er sicher genügend Luft für die Mehrleistung hat, wohl ein K&N-Einsatzfilter.

Je nach Ladedruck braucht es später dann andere Einspritzdüsen, anderes Wastegate usw. und wird richtig teuer...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...