Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

316i vs 318ti Compact


-lobo-

Empfohlene Beiträge

Hi

also ich bin gerade dabei mich nach nem neuen 316 umzuschauen da fällt mir auf das die preise von 316 und 318ti extrem dicht beieinander liegen.

da muss ich überlegen ob man nicht doch für die 40 mehr ps und 200ccm kubig nicht 100€ mehr auf den tisch legt.

jetzt wollt ich aber fragen wer erfahrungen mit beiden oder eben mit eines der beiden hat. so das ich einen kleine gegenüberstellung habe.

lohnen sich die 40 ps ?

bin jetzt gerade verunsichert nach dem ich mobile + autoscout + ebay abgegrast habe :wink:

vielen dank für die hilfe, ihr bekommt auch wieder tolle pics aber diesmal ohne unfall O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lobo,

die beiden BMWs kenne ich zwar nicht näher, aber es gibt Menschen, die tausende von Euros für eine Leistungssteigerung von 20% ausgeben.

Du sagst, Du bekommst 40 PS mehr für nur wenig Mehrpreis.

Bei besagten 3er Modellen eine Steigerung von knapp 40%.

Wenn alles andere stimmt würde ich nicht lange überlegen. Selbst wenn der 318 mehr verbraucht ist das immer noch günstiger als wenn Du nach einiger Zeit mehr Leistung willst und die dann beim 316 durch Tunigmaßnahmen teuer bezahlen mußt.

Jetzt laß ich die reden die Ahnung haben :wink:

Gruß, Stephan

Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der 316i nur Trommelbremsen hinten und der 318ti auf jeden Fall Scheiben. Das wäre bei mir schon ein ausschlaggebender Grund.

Hallo,

also mein Vater hat den 318i (143PS) und ich muss sagen, dass der gar nicht so schlecht geht, braucht nur ein wenig Drehzalh. Das einzig Negative ist der relativ rauhe Lauf. Beim Verbrauch kommt es ganz auf die Fahrweise an, liegt so zwischen 6,5 und 12-13 liter/100km.

ich bin während der inspektion einen 316ti gefahren, und muss sagen, die ~ 40 mehr Ps machen die sehr deutlich bemerkbar, gerade unter herum. Vom Verbrauch her nehmen sich die beiden nicht sehr viel.

wenns nur die 100€ sind, dann lohnt es sich auf jeden Fall!

MT

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...