Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

w 124 500e


isom3

Empfohlene Beiträge

also ich habe meinen 500 E jetzt fast 5 Jahre und hatte keine probleme ausser den üblichen verschleisteilen habe ich noch nichts reparieren müssen. der motor läuft 1a und das getriebe auch. das hängt alles natürlich davon ab wer den wagen vorher hatte bzw. wie der vorbesitzter damit umgegangen ist. ich kann das auto nur empfehlen macht sehr viel spass und das wichtigtste denn siehst du nicht gleich ein zweitesmal. die autos werder immer seltener..........und das ist gut so

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

wieviele wurden den von der AMG Version (E60 AMG W124) gebaut??

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem E500 und dem E500Limited, außer die Stückzahl?

Ich habe auch gelesen es soll einen E500 Evo geben! Was hat dieser Wagen für Besonderheiten?

Danke

Der E500 war immer ein schöner W124-auch mit den normalen 8-Loch Felgen..

Ich dachte schon das ich der einzige bin, der den E500 mit den 8-Loch Felgen schön findet! Steht ihm richtig gut!! 8) :-))!

Mit dem Traumauto muß ich Dir absolut recht geben, der 124er mit dem 5,0er V8 ist jetzt schon ein genialer Klassiker, zumal Mercedes zu dem Zeitpunkt wohl das höchste Verarbeitungs- und Qualitätsniveau erreicht hatte, was es jemals gab. Der große 124er wurde noch ohne großes Kosten-Controling gebaut und das merkt man ihm an allen Detaisl an. Seit dem ging es leider nur abwärts...

Persönlich finde ich die Modelle nach dem Facelift (500E dann E500) mit dem integrieten Kühlergrill hübscher, wenn sich dann noch ein Limited mit den polierten Speichen-Felgen finden läßt, ist es das perfekte Auto und mit Sicherheit wertstabil.

Aber um noch mal auf die Frage von CCS zurück zu kommen, hat jemand ein paar Daten dazu, würde mich auch interessieren:

500E Bauzeit Stückzahl?

E500 Bauzeit Stückzahl?

E500 Limited Bauzeit Stückzahl?

E60 AMG Bauzeit Stückzahl?

Dabei würden mich dann auch noch folgende Fragen beschäftigen:

1. Könnte es sein, daß die E500 nach dem Facelift grundsätzlich Limited-Modelle waren?

2. Gab es wirklich so etwas, wie einen E500 Evo?!

Ich mußte hier gestern kurz abbrechen, da mein Nachwuchs nach mir verlangte...:wink:

Mein Vater hatte in der Zeit 2 W124 in Folge-einen 230 E und nachfolgend einen 200 E noch Modellpflege. Die Qualität hat er damals eher als Rückschritt empfunden, nachdem er vorher einen 280 SE(W116) hatte.

Der 500 E war damals als Kooperation mit Porsche ein absolutes Novum-und neben dem M5 die einzige echte Power-Limousine. Anders als Der BMW war der Mercedes deutlich reisetauglicher aber eben auch weniger sportlich. Die Qualität gerade des 500 E muß aber "outstanding" gewesen sein.

Wenn man heutzutage bei mobile.de nachsieht gibt es kaum ein Exemplar, das unter 200 tkm gelaufen hat.

Der 500 E ist für MErcedes ein Meilenstein gewesen-meiner Meinung nach der Startpunkt einer Entwicklung, die zur Zeit in den AMG-Modellen gipfelt.

Ich würde wahrscheinlich einen in die Ecke stellen (die es zur Zeit nicht mehr gibt bei mir)-wenn ich davor nicht noch einen Alpina B10 Biturbo oder einen B10 V8 4.6 E34 kaufen müßte...X-)

Mein Vater hatte in der Zeit 2 W124 in Folge-einen 230 E und nachfolgend einen 200 E noch Modellpflege. Die Qualität hat er damals eher als Rückschritt empfunden, nachdem er vorher einen 280 SE(W116) hatte.

Der 500 E war damals als Kooperation mit Porsche ein absolutes Novum-und neben dem M5 die einzige echte Power-Limousine. Anders als Der BMW war der Mercedes deutlich reisetauglicher aber eben auch weniger sportlich. Die Qualität gerade des 500 E muß aber "outstanding" gewesen sein.

Das Qualitäts-Niveau, welches ich meine bezog sich nur auf den 500er W124. Ich habe einen Bekannten, der bei Mercedes damals in der R129-Produktion tätig war, der R129 wurde damals intern von der Qualität als Jahrhundert-Auto bezeichnet, bei der Qualität der bei Porsche produzierten E500 ist er aber dennoch immer in Ehrfurcht geraten...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
(...)

Aber um noch mal auf die Frage von CCS zurück zu kommen, hat jemand ein paar Daten dazu, würde mich auch interessieren:

500E Bauzeit Stückzahl?

E500 Bauzeit Stückzahl?

E500 Limited Bauzeit Stückzahl?

E60 AMG Bauzeit Stückzahl?

Dabei würden mich dann auch noch folgende Fragen beschäftigen:

1. Könnte es sein, daß die E500 nach dem Facelift grundsätzlich Limited-Modelle waren?

2. Gab es wirklich so etwas, wie einen E500 Evo?!

Schon mal hier nachgeschaut?

The One and Only Mercedes-Benz 500E information Page.

oder auch hier:

mercedesshop.com/500e

Zum Thema "Felgen am 500er":

e500ltdumekomi24rv.jpg

E500-Ltd.

94ye500brabusumekomi2uq.jpg

E500 -BRABUS

p10100343ne.jpg

E500-LORINSER

Sehr schön, danke Lamberko, ich trage mal kurz die Daten zusammen, die ich dort finden konnte:

1. vom Oktober 1990 bis 1993 wurde der ursprungs 500E gebaut mit 326PS

2. von 1993 bis 1995 wurde dann der facegeliftete E500 mit 320PS gebaut

3. nur im Jahr 1994 gab es den E500 Limited und das auch nur für den Schweizer Markt in einer Stückzahl von 500 Einheiten (zu erkennen an den Felgen und daran, daß die Schürzen in Wagenfarbe lackiert sind, keine technischen Unterschiede)

Insgesamt wurden 10.479 500er W124 gebaut, davon wurden immerhin 1.505 Einheiten offiziell in die USA exportiert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...