Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe Lackproblem!!!!


Brutus

Empfohlene Beiträge

hallo CP Gemainde,

wollte bei meinem Auto kleine Kratzer und Rostflecken entfernen. Nach der Bearbeitung mit Schleifpapier hab ich mit einer Spraydose die Stelle lackiert.

Jetzt ist der Lack dort richtig Rauh, wie Schleifpapier! Was ist mein Fehler? Muss ich nochmal abschleifen und lackieren?????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

richtig glatt wird er erst mit Klarlack...

du musst die Stelle vorher gut entfetten und säubern, dann 2-3 Lackschichten mit Trocknungsintervallen.

Schließlich machst du den Klarlack drauf,. Wenn der getrocknet ist, schleifst du ihn noch an mit ganz feinem Schleifpapier ( mehr als 1200er)

dadurch wird die Oberfläche richtig glatt.

Nach dem Schleifen noch eine Ladung klarlack und dann müsste es perfekt aussehen.

So hat es früher bei meinen Seitenschwellern jedenfalls geklappt

Achja, vor dem Lackieren den Rost mit etwas groben Schleifpapier entfernen und dann mit feinem Schleifpapier glattpolieren, ansonsten bekomst du immer kleine Punkte in den LAck..

greez

Hab da mal ne ganz andere Frage:

Kann man sein Auto selber lackieren so dass es auch nach was aussieht?

Die richtigen Lakierereien haben ja irgendwie Räume die 100%ig staubfrei sind. Macht das wirklich so viel aus???

Hab da mal ne ganz andere Frage:

Kann man sein Auto selber lackieren so dass es auch nach was aussieht?

Die richtigen Lakierereien haben ja irgendwie Räume die 100%ig staubfrei sind. Macht das wirklich so viel aus???

Ein ganzes Auto komplett lackieren würde ich auch nicht machen, aber so kleine Steinschläge auf der Motorhaube kann man schon in der Garage machen!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...