Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda S2000 vs. Porsche Boxter


Montell

Empfohlene Beiträge

Ich hab letztens einen kurzen Bericht des S2000er gesehen-ein reinrassiger Rodster, soll fast mit einen Porsche Boxster S gleichziehen können, obwohl der einiges mehr an PS unter der Haube hat.

Der S2000 ist dafür um einiges günstiger.

Bei Porsche bezahlt man halt auch für den Namen->wer es braucht

Was hält ihr davon?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich würd den S2000 nehmen. Drehorgel -->10000U/Min :-o

Günstiger als der Porsche und dazu auch meiner Meinung nach vom Design her schöner.

Der S2000 kann deshalb auch mit von der Ps Zahl potenteren Sportwagen mithalten weil er verhältnissmäsig leicht ist (Hondtypisch).

Über die Haltbarkeit des Motors hab ich bis jetzt auch noch nix böses gehört.

Hatte schon zwei Boxster und kann folgendes dazu sagen:

- Der Boxster ist für mich der z.Zt. gelungenste Porsche, da er fast alles bietet was der Carrera hat, eben nur viel günstiger (Fahrwerk finde ich sogar besser beim Boxster).

-Der Honda gefällt mir optisch auch sehr gut und der Motor ist sicherlich auch sehr reizvoll.

Allerdings hatte ich mal einen vor mir auf der Landstrasse der in jeder Kurve gequietscht hat während ich meinen Boxster mit einer Hand lenken konnte... Also scheint mir das Fahrwerk als nicht besonders gelungen.

Aber sonst ein sehr attraktives Automobil.

Gast Breitling

mein Vater und ich hatten mal eine Probefahrt im S2000 und schon bei 170 ist es extrem laut in dem Wagen, am besten das Harttop gleich dazukaufen !!! noch besser ist den Boxster kaufen bessere Qualität :P

Also ich hab mal nachgeschaut-

Der Honda S2000 kostet 35000€

und hat nen Sprint 0-100 ind 6.2sec

Der normale Boxter kostet 42000€ und hat mit Handschaltung so 6.7sec mit Tiptronic noch lahmarschiger->über 7sec

Und der Boxter S für fast 50000€ schafft mit Handschaltung 5.9sec und Tippl so 6.5sec

Also vom Preisleistungsverhältniss würd ich eher nen S2000 bevorzugen. Und vom Design her gefällt er mir sowieso besser als der Boxter und vor allem ist er um einiges exklusiver als der Porsche.

Das S2000 Facelift ist so eben draussen. Ich würde auf das Boxter Facelift warten. Der kommt im Sommer.

Ich habe mal ein Vergleich gesehen bei Motorvision.....

Klar das der Honda um einiges güstiger ist, aber an die Qualitäten des Porsche kommt er nicht herran.

Der Porsche hat das viel höhere Drehmoment.....Vorteil

Das S2000 Facelift ist so eben draussen. Ich würde auf das Boxter Facelift warten. Der kommt im Sommer.

Der Porsche hat das viel höhere Drehmoment.....Vorteil

wieso vorteil???????du musst den honda nur bei drehzahl halten,dann brauchst du kein drehmoment :wink:

greddy

Nein brauchst du nicht, aber wenn du auf der Autobahn mal kurz besschleunigen willst, musst du den Honda ihn ziemlich hochdrehen, beim Porsche kannst du ruhig in den oberen Gängen bleiben.

Auf die Dauer hohe Drehzahlen nervt doch, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Montell,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde definitiv den S2000 vorziehen. Der Boxter ist für mich kein reinrassiger Porsche. Ich finde das Design des S2000 sehr gelungen und man sieht davon auch nicht soviele rumfahren wie vom - mittlerweile sehr günstig zu bekommenden - Boxter.

Abgesehen davon ist der "normale" Boxter von den Leistung her ein Witz.

  • 3 Wochen später...
nö überhaupt nicht :wink:

Denk ich auch nicht, der CRX dreht ja schon sehr hoch was Greddy ? :D:D:D

Ich wuerde auch den S2000 vorziehen, dieses Erlebnis mit 9000 U/min rumzukurven ist sicher grandios...

Der Boxster ist ein typisches Alltagsauto geworden, den S2000 sieht man nicht an jeder Ecke, wenn du also exklusiv fahren moechtest waehl den S2000!

Hi,

Vorsicht: beim Werterhalt schneidet der Hond 2000 von alle Roadstern am schlechtesten ab. (Focus)

Fahrleistungen, Design und Sound: Ganz klar Boxster S!!! Das Ding läßt sich mühelos und sicher im Drift bewegen - Fahrspaß pur!

:wink:

Hieu,

langfristig gesehen stimmt das natürlich! Hängt halt vom Case ab, den man aufmacht. Da für mich klar war, dass ich nach spätestens zwei Jahren den Wagen wechseln wollte, war das halt für mich mit ein Grund.

Und dann stimmt der Case wieder. :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...