Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Variant soll es den sein?

trady

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So kleine Frage ins Forum...

Wir (Firma) brauchen für einen Aussenmitarbeiter einen Geschäftswagen.

Normalerweisen haben wir immer Peugeots gekauft, doch nun haben wir auch eine guten Draht zu einem VW- und Audi-Händler.

Der Händler hat mir die verschiedenen Prospekte des Golf Var Tdi, Bora Var Tdi und Passat Variant Tdi zugeschickt doch ich blicke einfach nicht durch, welche der richtige ist.

Der Wagen soll nichts aussergewöhnliches sein, soll ja in der Firma seinen Dienst tun. Ich denke die 130PS-Diesel-Version ist ausreichend...

Welchen würdet ihr bevorzugen, wenn ebenfalls der Faktor Preis/Leistung berücksichtigt wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Als Dienstwagen haben wir einen Passat Variant, den kann ich nur empfehlen. Vielseitig, robust, geräumig und zuverlässig. :) Daß nach 200.000 km die Dämpfer weich werden, dafür kann der Hersteller nun wirklich nix ...

Geschrieben

Passt Variant ist doch im Vergleich zu den anderen so ca. 10 % teurer.

Lohnt sich diese Investition wirklich...

Geschrieben

Wenn du ein Golf nehemen solltest, dann nim lieber ein Bora. Passat und Golf (Bora) sind sehr viel verkaufte Automobile. Daher kann eigenlich nur ein VW in Frage kommen.

Auch VW wird bei der nächsten Generation bei Diesel auf Partikelfilter setzen. Daher ist Peutgeots Vorsprung dann wieder weg.

Nimm den Bora. Der Preis ist eifach besser.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...