Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

hupen, lichthupe etc. als begrüssung von sportwagenfahrern


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

möchte mal wissen ob es den anderen sportwagenfahrern auch so geht, dass sie ständig angehupt oder mit der lichthupe "begrüsst" werden? heute ist mir das bestimmt 10mal passiert und jedesmal bin ich erschrocken wenn wieder irgend ein ...... mich angehupt hat!! :evil:

was denken sich diese hupenden-mitmenschen eigentlich?

-das ich sie dafür bewundere, dass ihr auto auch eine hupe hat?

-das ich gleich voll auf die bremsen stehe und sie zum kaffe einlade ?

-das ich mir unbedingt ihr auto anschauen muss?

sorry, ich finde es wirklich toll wenn jemand die faszination von solchen autos mit mir teilt aber das dauernde angehupt werden geht mir wirklich langsam auf den sack (weil ich andauernd dadurch erschrecke)..........

musste mal dampf ablassen :wink:

gian-carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich freu mich schon manchmal über eine Lichthupe......grade wenn sich dann heraus stellt,dass es eine warnung ist wegen grünen Mänchen am Wegesrand mit Pistolen die mit Laser zielen oder teure Fotos schießen....jaja :lol:

Naja,aber bei dir sind es wohl ehr die Leute die dir somit mitteilen wollen,dass sie dein Auto so genial gut finden.Obwohl ich das in der Form auch ein bischen störend und unnütz finde (jedes mal runterbremsen wegen grünen Mänchen????....neee) 8)

Da hilft nur ...cooool bleiben 8) :P

So long....Patrick

die lichthupe stört mich ja gar nicht so gross aber die hupe nervt mich :evil:

wenn die lichthupe vor den komischen grünen männchen warnt bin ich natürlich dankbar..... :wink:

gian-carlo

Ich werde eigentlich nie angehupt, Lichthupe ist schon häufiger und vor allem der grosse glotzende Blick :-o

In Frankreich war ein ganzes Auto voller junger Frauen, die haben geschaut wie die Hühner auf der Stange, da bin ich dann besonders laut vorbeigezischt.

Raymond

Also, wer zum Gruß hupt, der ist nicht ganz bei Trost! :evil:

Die Hupe ist doch dazu da, um andere vor Gefahr zu warnen etc. aber nicht zum grüßen!

War im falschen Forum. Habe es verschoben.

hehe, ich finde das Lustig :D

bin noch nie in die Situation gekommen, soetwas mal mitzuerleben !

wenn ich zufällig an der straße stehe und ein lambo kommt vorbei dann fange ich höchstens an zu jubeln und streck meinen daumen in die höhe. währenddessen hoffe ich, dass der lambo-fahrer dann auch mal ein bisschen gas gibt :D

ciao

Also manchmal sinds auch schlecht eingestellte Scheinwerfer-abe rin dem Fall denk ich eher dass das Leute sind die sich freuen endlich mal ein gscheites Auto zu sehnen ;-) Naja dass vor allem die Hupe nervt und ablenkt kann ich verstehen. hmm aber für son Auto würd ichs in kUahf nehmen *sfg. @ Loco: hast du meine P. Nachricht gelesen?

  • 1 Monat später...

Also ich kann locodiablos Probleme nachvollziehen. (Gestern an der Ampel)

Das finde ich wirklich nicht toll.

Man kann sich ja ein Zeichen geben, wenn man jemanden kennt, aber wegen einem Supercar gleich die Hupe benutzen...nein.... :evil:

Auch Radfahrer werden durch das Hupen erschreckt was bis zum Sturz führen kann.

Also die Lichthupen und das gewinke stört mich auch nicht so. Aber das Be****ne Hupen. Letzte Woche fahr ich in einem Kreisverkehrsding. Auf der linken Seite steht so ein ein Punto HGT. Als ich schon im Kreisel eingebogen bin hupt der einfach wild los. Mich hat fast der Schlag vor Schreck getroffen. Zuerst hab ich ja gedacht das ich jemand geschnitten habe oder so. Aber dann sah ich den Typen (immer noch am Kreisel stehend und winken).

Ich find es ja schön wenn auch andere freude an schönen Autos haben. Aber die Huperei ist je nach Ort gemeingefährlich........

Da hat Loco schon recht.

Hupen wegen sowas is ja auch bescheuert, weil es ziemlich ablenkt. Ich fahr lieber Rad und streck den nach oben zeigenden Daumen entgegen. Wenn jemand denkt ich bin per Anhalter unterwegs solls mir bei dem Auto recht sein *grinns*. Naja Also ich find auch man sollt erst überlegen bevor man so ne Hupaktion macht. Ich würde höchstens ein deutliches Handzeichen machen dass ich das Auto geil find, aber sonst isses echt zu viel Ablenkung mein ich. So long

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen,

was darf man davon eigentlich und wann? Ist es z.B. erlaubt auf der Autobahn dauerlinks zu blinken, wenn man mal gerade auf der linken schneller fährt?

Und wie ist das mit der Lichthupe? Darf man die auf der Autobahn geben um zu signalisieren, ich will schneller bitte lass mich vorbei. Oder ist das Nötigung?

Kennst sich da jemand von euch aus?

blinker links ist soviel ich weiss immer verboten.

hupen nur in gefahrensituationen.

mehr als 1mal lichthupe kann als nötigung OHNE ZEUGEN zur anzeige gebracht werden und mit ich glaube bis zu 2 jahren haft bestraft werden.

einmal lichthupe ist aber, glaube ich, auch auf der autobahn verboten, denn auch lichthupe soll - so viel ich weiss - auch nur in gefahrensituationen verwendet werden. wenn man zb einen damit grüßt kann das 20 DM kosten oder so.

mehr als 1mal lichthupe kann als nötigung OHNE ZEUGEN zur anzeige gebracht werden und mit ich glaube bis zu 2 jahren haft bestraft werden.

Das stimmt aber nicht, daß man wegen Drängeln 2 Jahre in den Bau wandert. Da zahlt man halt kräftig, bekommt Punkte und darf vielleicht den Lappen für 1 - 2 Monate abgeben.

Aber gleich hinter Gitter....nee, nee

Das stimmt aber nicht, daß man wegen Drängeln 2 Jahre in den Bau wandert. Da zahlt man halt kräftig, bekommt Punkte und darf vielleicht den Lappen für 1 - 2 Monate abgeben.

Aber gleich hinter Gitter....nee, nee

2 jahre gefängnis ist die HÖCHSSTRAFE. wenn du "normal" drängelst musst du natürlich nur zahlen.

und erzähl mir nicht, dass es nicht stimmt, denn ich weiss dass es stimmt.

So, ich hab grade bei der Polizei angerufen und mich erkundigt.

Wenn Du nur drängelst, also Lichthupe, Blinker, Hupe usw. gibt es keine Freiheitsstrafe, sondern nur Fahrverbot.

Wenn man´s aber so heftig treibt, daß z.B ein vorausfahrender Opa mit der Situation überfordert ist und falsch reagiert und dadurch einen Unfall verursacht, bei dem Menschen ums Leben kommen, kann man bis zu 5 Jahren Haft bekommen.

Falls man nicht vorbestraft ist, wird dies aber normalerweise zur Bewährung ausgesetzt.

D.h., Drängeln allein reicht nicht für schwedische Gardinen.

Kannst ja gerne auch bei der Polente anrufen und dich erkundigen.

Das ganze steht im Strafgesetzbuch unter Paragraph 240.

Gruß Stefan

So, ich hab grade bei der Polizei angerufen und mich erkundigt.

Wenn Du nur drängelst, also Lichthupe, Blinker, Hupe usw. gibt es keine Freiheitsstrafe, sondern nur Fahrverbot.

Wenn man´s aber so heftig treibt, daß z.B ein vorausfahrender Opa mit der Situation überfordert ist und falsch reagiert und dadurch einen Unfall verursacht, bei dem Menschen ums Leben kommen, kann man bis zu 5 Jahren Haft bekommen.

Falls man nicht vorbestraft ist, wird dies aber normalerweise zur Bewährung ausgesetzt.

D.h., Drängeln allein reicht nicht für schwedische Gardinen.

Kannst ja gerne auch bei der Polente anrufen und dich erkundigen.

Das ganze steht im Strafgesetzbuch unter Paragraph 240.

Gruß Stefan

bis auf die 2/5 Jahre ist das dass was ich gesagt habe.

ich habe gehört, dass jemand ein jahr innen knast gewandert ist, weil er eine junge frau "verfolgt" und angeblinkt hat. der ist ihr irgendwie ne halbe stunde hinterher gefahren, hat gehubt und alles damit die frau anhält. weiss nicht obs stimmt, habs aber aus zuverlässiger quelle.

ist mir jetzt aber auch egal.

ha begrüssung, son quatsch....handbremse ziehen chicagowende und ab hinterher 8) :P:wink:

ich habe noch nie bei einem sportwagen gehupt oder lichthupe oder ähnliches gemacht. warum auch...ha hinterher denken die leute noch, "der spinner kennt den eh nicht" :D

das cooooolste war, als ich in meinem ersten lambo gesessen habe...der fahrer war voll nett. und damals hatten wir noch unseren fetten geilen sl amg und es war hochsommer...den lambofahrer haben wir dann später noch gesehen als er aufeinmal auf unsere strasse abbog, aber in die andere richtung fuhr...da hat er gehupt und mein vadda und ich ham dick die hände hochgehalten:)

LOOOOL und was kam hinter dem lambo her, der gehupt hat...na....die bullen looooooool, aber haben ihn wohl net angehalten...der hat wohl nur mit seinem sound die big macs aus dem regal gerüttelt 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...