Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schnellstes Anfahren


SeanBirch

Empfohlene Beiträge

wollt mal so fragen was die prinzipien sind um am schnellsten anzufahren. also genauer,soll man durchdrehen vermeiden weils nichts bringt oder (wie meistens gesehen) mit recht vielen touren anfahren,ordentlich gummi lassen und es geht dann trotz der verlorenen kraft am besten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am meisten Traktion haben die Reifen, wenn mit ca. 10% Schlupf angefahren wird. Bei Rennreifen sind es meines Wissens nach ca. 5% Schlupf.

Die Reifen sollen also nicht durchdrehen, sondern nur ein bisschen Scharren. IdR quietscht es dabei auch, aber das ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich.

Gruß,

AngryAngel

Willkommen bei Carpassion!

Auf keinen Fall sollen die Räder ewig durchdrehen, da man damit nicht nach vorn kommt.

Ich habe mal gehört, dass man bei einem optimalen Start ein gewisses Durchdrehen der Räder hat. Es ist ja auch ein Unterschied, ob Front- oder Heckantrieb.

Minimaler Schlupf wie ][AngryAngel][ es beschreibt ist noch in Ordnung um so schnell wie Möglich loszufahren, allerdings sollte man darauf achten ESP auszuschalten falls man es hat, da dies selbst bei minimalstem Durchdrehen eingreift und dadurch den Motor einbremst...

Nachteil liegt klar auf der Hand, wenn der Motor gebremst wird wirds nichts aus nem Blitzstart :D

[AngryAngel][]Am meisten Traktion haben die Reifen, wenn mit ca. 10% Schlupf angefahren wird. Bei Rennreifen sind es meines Wissens nach ca. 5% Schlupf.

Die Reifen sollen also nicht durchdrehen, sondern nur ein bisschen Scharren. IdR quietscht es dabei auch, aber das ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich.

Gruß,

AngryAngel

In der Formel 1 spricht man von ca 15% Schlupf :wink2:

Ohne ESP : Probiert es mal mit sekundenweisen Pumpen auf dem Gaspedal (Gas geben, loslassen, Gas geben, loslassen ... wie bei Stotterbremse, nur auf dem Gaspedal). Mit dieser Technik habe ich vor 10 Jahren (bei identischen Fahrzeugen) beim Anfahren auf der Schleuderplatte die gesamte Konkurrenz abgehängt :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SeanBirch,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi All

@Sean

es kommt auch beim Frontantrieb drauf an welchen Charakter dein Motor hat:

Turbo oder Hubraummotor ???

Drehzahlungeheuer ???

Normaler Motor ???

Turbo oder Hubraummotor bei etwa 2000-3000rpm halten und Kupplung gleichmässig kommen lassen dabei Gaspedal nach Gefühl kommen mehr und mehr Durchdrücken.

Bei Drehzahlmotoren ist das schon leichter 4000-5000rpm und Kupplung bzw Gaspedal gleichförmig bewegen.

Normaler Motor ist da das einfachste.

Gruss Hagge

Das Video ist auch ein Fake,die haben das einfach schnell laufen lassen,das kann man,wie Roland schon sagte,sehr gut am Start erkennen,wie schnell der "Goped"fahrer sein Goped anschiebt.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...