Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garantiebestimmungen der Tuner


Toni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Ich glaube manche lesen nicht richtig???Carl hat ausführlich beschrieben,das man"unbedingt" die AGB für Garantien der Tuner aufmerksam lesen sollte.Es sei denn jemand hat zuviel Geld übrig.Fakt ist nun einmal,das die allermeisten Tuner mit dieser ausführlich von Carl beschriebenen Schweizer"NSA" zusammen arbeiten.Ich hatte das Vergnügen hier ein kleines Zahlenspiel zur Verdeutlichung. Mein RS4

Bj.05/2001.Laufleistung.47000 km

Rechenbeispiel:

ein neuer Motor würde etwa kosten. ca. 23.000,-€ + Montage

2 Turbos (beide werden gewechselt) ca. 6-7.000,-€ + Montage

Versicherungspolice dazu wie folgt:

NSA Tuning5: Fahrzeuge bis 5 J.Max. (80000 km Gesammtlaufleistung) wohlgemerkt Prämie pro Jahr!!

Fahrzeug 3 J. 47000 km CHF 348,- €

Zuschlag 4X4 Antrieb 55,- €

Zuschlag Option 2 Turbos aSt. 45,-€ 90,- €

Maximal Leistung NSA :(Bruttogesammt Zahlungsleistung)ganz gleich wie hoch die Rechnung sich beläuft.

Turbos 4000,- € incl. Montageanteil

Motor 10.000,-€ " "

BRUTTO:!!!!!!

jetzt kommt die Aufrechnung der NSA !!!!

Von den oben bezifferten Bruttozahlungen ist ab zu ziehen.Erst einmal immer eine 10% Eigenbeteiligung?Zuzüglich wird von der NSA von ihr aus abgezogen.

Bei Schäden bis 60000 km 20%

70000 km 30%

75000 km 40%--, ab75-80000 50%--über 80000 NULL

rechnet man dann noch die 10%ige Eigenbeteiligung, und was viel unfairer ist die sogenannte "Beweisumkehrpflicht".(Nachweis das keine Fahrlässigkeit vorliegt)dazu....? Kann sich ein jeder selbst ausrechnen in welchen seltenen Fällen wenn überhaupt diese NSA bereit ist zu zahlen.Und was von der Deckung im nachhinein übrig bleibt.Wenn sie denn zahlt....???.

Weder der Tuner...noch das Werk Audi,stehen uns dann unterstützend zur Seite.

Ich habe diese Versicherung gekündigt.Suche jetzt neu sollte ich fündig werden,dann wird jeder Buchstabe 3x umgedreht,bevor ich unterschreibe und vor allen es wird gefragt.....gefragt...gefragt.....

Denn wie man nicht schlecht erkennen kann,sind das doch ziemlich Horrormäßige Zahlen wenn die Arbeitskosten noch dazu gerechnet werden .Sicherlich muss das jedoch ein jeder für sich selbst entscheiden.

Wollte nur mal mit aktuellen Zahlen erläutern,was gemeint ist .Mit dem Wort "Versichern"

Also glaubt den goldenen Worten der Tuner"NICHT" kommt es zum Knall,leiden die meisten an Erinnerungs Schwund :oops::oops::oops:

standort48

Das Du von Sportec nur Gutes hörst ist wohl selbsterklärend... :???::wink:

Aber da sitzt Du ja an der Quelle, erzähl doch mal von Euren Garantiebestimmungen bei einem getunten Turbo-Audi.

@ "Toni" konnte diesbezüglich nur zur "NSA" Stellung nehmen.Sicherlich gibt es Tuner die mit Versicherungen zusammen arbeiten deren Bedingungen fairer sind als die der NSA. Die suche ich jetzt zur Zeit auch.

Nur vergesse niemals ....KOMMT es zum Schadenfall,wirst Du ganz schnell merken wie allein Du bist.Auch beim bezahlen....

standort48

@ Also Jung's wie gesagt ich bin kein"Versicherungsverkäufer"damit das klar ist.Und da mein Audi bereits eine Leistungssteigerung hat,ist dies für mich auch nicht gedacht.

Sollte sich jedoch jemand mit dem Gedanken eines Tunings tragen. Hier eine von vielen Alternativen.

www.oettinger.de"Auf mein Anfragen,wurde mir folgendes angeboten: 430 PS,560Nm, Edelstahlauspuffanlage welche an die Sofware angepasst wird beginnend ab Kat.Mit Montage und TÜV Zertefikat 3.600,-€ dazu 24 Mon.und 100000 Km,Hauseigene Garantie.

Fragen kostet bekanntlich nicht's!!!!!!

standort48

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...