Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Ajndrow

30er Zone - rechts vor links

Empfohlene Beiträge

Ajndrow
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

folgende Situation: 30er Zone, man kommt an eine Einmündung oder Kreuzung und muss rechts vor links beachten.

Wie fahrt in da immer ran, immer brav (so wie man es in der Fahrschule lernt) abbremsen, 1. Gang rein, vortasten und schauen O:-)

oder bleibt ihr im 2./3. Gang schaut mal kurz rein und steigt dann im Fall dass eine kommt voll in die Eisen oder fahrt ihr da mit schleifender Kupplung oder wie?

Ich frag nur weil man meiner Meinung nach doch immer schlecht wegkommt wenn man im 2./3. bleibt und runterschalten in den ersten irgendwie zu langsam is :bored:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sibi
Geschrieben

Augen zu und durch X-)

nenee, also wenn ich so schaltfaul im 6ten fahre kämpf ich mich bis zum 3ten, und fahre dann weiter, fals wer kommt, in den 1ten, und lasse ihn fahren, und gebe Gummi O:-)

:wink2:

sic0r
Geschrieben

kommt drauf an, wie übersichtlich die kreuzung/einmündung ist. wenn ich nach hause fahre muss ich an 2 solcher straßen vorbei, allerdings mit 50. und in meiner straße ist dann 30.

und wenns unübersichtlich ist, langsam ranfahren, guckenb, los

mfg sic0r

nepo
Geschrieben

2 gang, gas weg und dann kommts drauf an wie übersichtlich dir kreuzung ist... fahr öfters durch eine mit 3-4 seitenstrassen, da sieht man aba recht gut ein, also roll ich da im 2. gang mit 20 oda so "vorbei" ;-)

viel los ist da sowieso nicht und eigtl. schaut da eh jeder ...

tomekkk
Geschrieben

Ich hab nur nen Roller. Ich mach da meinst nen "kleinen" Streifen guck einmal und geb dann volles Rohr.

gruß

MxMagnum
Geschrieben

Heute Morgen hätten wir fast 2 Rolelrfahrer auf einmal auf der Motorhaube.

Die beiden kommen da mit ihren sage-und-schreibe 25km/h an und bremsen nicht mal. Mein Dad dann voll in die Eisen gegangen, und der eine dreht sich um und fährt fast gegen so eine kleine verkehrsinsel..... :lol:

Ich hab vor 45min auch einem die Vorfahrt genommen..... :oops:

Kazuya
Geschrieben

Runter in den 2. Gang, mit 80 km/h durch hoch auf 120 3. 4. usw. und am WE denn Anwalt wegen der Anzeige wegen Totschlags einschalten O:-)

Im Ernst, es kommt halt drauf an. Wenn´s übersichtlich ist bremsbereit im 2. ansonsten, anbremsen, schaun, weiter. Sorry aber sowas ist doch wirklich 1x1 des Autofahrens :???: oder habt ihr das damals bei der Fahrschule weggelassen?

bladie
Geschrieben

Also der 2. Gang ist doch immer gut. Wenn du zu langsam wirst dann musst du halt die Kupplung beim losfahren ein bisschen durchtreten. Man kann ja zu Not im 2. schließlich auch anfahren.

Aber wer schlatet denn hier bitte in den 1. Gang runter, außer um irgendwo anzufahren? ICh benutze meinen 1. Gang immer nur als Anfahrgang. Naja so wie man es halt in der FS lernt, ich bin ja schließlich auch noch ein FA. O:-)

mfG :wink2:

bladie

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...