Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

was ist leistungs und soundtechnisch zu machen?


sic0r

Empfohlene Beiträge

ich hab nen audi 80 typ 89 1.8s mit 90ps

was kann ich da für leistungssteigernde sachen einbauen?

und was ist mit dem sound (nicht der aus den boxen :wink: ) zu machen

alles natürlich im legalen bereich

mfg sic0r

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also preislich hab ich mir erstmal keine grenzen gesetzt ;),

und mit dem sportluftfilter, hab auch schon drüber nachgedacht, aber wo, ich meine ich hab mit nem freund echt lange über dem motor gehangen, und wir waren echt am überlgen wie wir das machen könnten

mfg sic0r

ich muss dann einen mit universalflanch nehmen, weil ich habe das web koplett durchforstet und habe keinen für mein auto gefunden. also standard habe ich diesen rundfilter, und die schläuche gehen nach unten weg, also muss ich den wohl ausbauen, oder weiß jemand wie es anders geht?

mfg sic0r

ich hab nen audi 80 typ 89 1.8s mit 90ps

was kann ich da für leistungssteigernde sachen einbauen?

Nockenwellen (z.b. www.dbilas.de ) und eine Steuergerät Anpassung, aber damit biste auch schon fast 1500 Euro los!

Also *Tuning* lohnt sich bei dem Motor nicht!

mecki

also preislich hab ich mir erstmal keine grenzen gesetzt ;),

mfg sic0r

na dann am besten ein neues auto.

aber scherz beiseite, bei einem solchen auto solltest du dir überlegen ob sich ein kostenintensives tuning wirklich lohnt (beim Verkauf zahlt dir das keiner mehr). ist nicht böse gemeint, aber ich sehe keinen sinn in einen audi 80 geld zu investieren.

ja gut das ist deine meinung, aber da ich den wagen fahren werde bis der tüv uns scheidet, will ich noch was machen, ein neuwagen kommt für mich als azubi nicht in frage. und ob ich was leistungssteigerbdes einbaue weiß ich noch nicht genau. aber am sound will ich was machen, und dagegen ist ja nichts zusagen.

mfg sic0r

Guten Tag an alle,

sic0r, ohne Geld auszugeben, ist eine Leistungssteigerung beim Saugmotor kaum möglich. Mecki hat das ja auch schon ähnlich geschrieben :hug: .

Den Sound kann man theoretisch so machen, wie es einem selbst gefällt. Die billigste Variante ist es, solange Löcher in einen der Dämper, oder irgendwo im Auspuffrohr zu bohren, bis es gefällt. Man kann auch einen der Dämpfer durch Einschweißen eines entsprechenden Rohr's "umgehen". Solltest Du dich für das Zweite entscheiden, dann fange mit dem kleineren Dämpfer an, nicht das es zu laut wird :wink: .

Ich empfehle dir aber eine Sportabgasanlage von z. B. Sandtler. Für solche Abgasanlagen gibt es meistens eine ABE dazu, so dass es vom TÜV gesegnet wird :-))! .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sic0r,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die billigste Variante ist es, solange Löcher in einen der Dämper, oder irgendwo im Auspuffrohr zu bohren, bis es gefällt.

...und zum Tieferlegen kann man die Federn soweit absägen bis der Wagen die gewünschte Tiefe erreicht :wink:

lol ja, löcher reinbohren, sowas hab ich beim mofa in krümmer gemacht, 1x, hehe

ne, wenn dann nehm ich nen sportschalldämpfer, und nen sportluftfilter, allerdings, nen freund von mir heute meinte, das nur die offenen (also die illegalen) guten sound bringen, stimmt das?

mfg sic0r

lol ja, löcher reinbohren, sowas hab ich beim mofa in krümmer gemacht, 1x, hehe

ne, wenn dann nehm ich nen sportschalldämpfer, und nen sportluftfilter, allerdings, nen freund von mir heute meinte, das nur die offenen (also die illegalen) guten sound bringen, stimmt das?

mfg sic0r

Guten Abend an alle,

also, ich glaube nicht, dass sich der Sound mit einem anderen Luftfilter bei deinem Auto bemerkenswert ändern wird. Durch einen z. B. K+N Luftfiltereinsatz bekommt der Motor vielleicht etwas mehr Luft. Ob ein Leistungszuwachs dadurch zu bemerken ist, eher nicht.

Guten Abend an alle,

also, ich glaube nicht, dass sich der Sound mit einem anderen Luftfilter bei deinem Auto bemerkenswert ändern wird. Durch einen z. B. K+N Luftfiltereinsatz bekommt der Motor vielleicht etwas mehr Luft. Ob ein Leistungszuwachs dadurch zu bemerken ist, eher nicht.

Habe den K&N mal in nen Audi 80 2.3 Cabrio verbaut und der Sound danach war um "einiges" besser, Mehrleistung kannste aber knicken!

Tobias

hi,

du meinst wohl nicht hoffentlich einen offenen pilz auf den vergaserflansch zu setzen? laß es!

sieht nicht nur bescheuert aus, kostet viel geld und brüllt extrem billig.

sportabgasanlage oder gar nix.

das einzige auto, wo der offene luftfilter so richtig gut klingt ist nunmal der vr6. :-))!

das einzige auto, wo der offene luftfilter so richtig gut klingt ist nunmal der vr6. :-))!

Hast du schonmal einen Turbo mit offenem Luftfilter gehört? :wink:

Die Sound-Veränderung bei meinem Auto war extrem.

@ purli: wer lesen kann... und wer schrieb zuerst was von einem turbo?

habe sicor lediglich mit dem vergleich zum vr6 sagen wollen, dass es bei dem 1,8s nicht wirklich gut klingen wird.

@sicor: der markt ist sehr groß. such dir das günstigste edelstahlprodukt heraus, da du ja wie du sagtest, den wagen ewig fahren willst.

@ MichaB

Meine Aussage bezog sich nur auf Deine Behauptung, daß der VR6 der einzige Motor wäre, an dem sich ein offener Luffi gut anhört.

Diese Behauptung stimmt nämlich ganz sicher nicht.

Und keine Sorge..ich kann schon lesen. Im Gegensatz zu vielen anderen :wink:

So, und jetzt back to topic für Euch

Ich geh erst mal in Urlaub

Tscchüüühüüüß :wink2::wink2::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...