Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning ab 49 Euro ???


Hendrik2003

Empfohlene Beiträge

Wenn man bei Ebay in der Rubrik Auto/Tuning und Styling/Chiptuning nachsieht, findet man Chiptuningangebote ab 49 Euro. Kann so etwas seriös sein, oder sind das alles billige Kopien von denen man besser die Finger lassen sollte ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Überleg doch am besten selbst. Ab 49,-€....ich weiß nicht um welches Fahrzeug es geht, ist aber auch nicht relevant. Dann nimm Dir eine gängige Autozeitschrift, schau in den Anzeigenteil (wo sich meist Anzeigen von (Chip-)Tunern befinden), vergleich die Preise mit denen von E-Bay.

Und? Geht ein Licht auf?

Es ist bei den Tunern mind. 550€ teurer. Nur warum greifen die meisten (intelligenten) Leute trotzdem zu den Tuner-Produkten?

Das überlasse ich mal Deiner Fantasie. O:-)

So und mal ohne Flachs. Die Produkte ab 49,-€ kannst Du vergessen. Schlechte Qualität und wenn Du Deinem Auto nichts böses antun möchstest, dann lass es.

Mir kam dieser extreme Preisunterschied ja auch sehr merkwürdig vor und deshalb hab ich ja gefragt.

Schließlich kommt dann ja noch der Einbau dazu um auch eine Garantie zu bekommen, aber das würde den Preis sicher nicht auf die üblichen 800 - 2000 Euro anheben.

Laut der Bewertungen scheint es aber zu funktionieren (glaube nicht, daß das alles Fakes sind) Wahrscheinlich gibt es aber genug Schäden, die erst nach einer gewissen Zeit auftreten.

ich habe da jetzt nicht sehr viel ahnung, aber vieleicht sind das einfach Kopien von den Chips der marken, die dann ganz günstig hergestelllt werden und verkauft. Deshalb hat die Firma dann auch keinen Entwicklungsaufwand.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...