Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwerferblenden entfernen


staen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Vorbesitzer meines M3´s hatte Scheinwerferblenden von Hella montiert. Inzwischen gefallen mir diese Dinger überhaupt nicht mehr.

Folglich meine Frage: Hat irgendjemand schonmal eine Scheinwerferblende wieder entfernt? Wie macht man das und worauf muss man aufpassen? Besteht die Gefahr, dass der Scheinwerfer kaputt geht? Oder einfach mit Fön heißmachen und abziehen = fertig?

Danke für alle Tipps!

staen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Staen

Ich bin mit einen Teppichmesser dazwischen gegangen und hab die Blenden sauber abgetrennt. Pass aber auf das Du Dich nicht schneidest! :???:

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Und das war´s? :o Hast du dann an der Oberkante (also am Abschluß zur Motorhaube) geschnitten oder von unten, also vom Scheinwerfer aus Richtung Motorhaube?

Wo klebt das ganze denn überhaupt fest?

staen

Ich hab von unten geschnitten, also vom Schinwerfer. Die Dinger kann man sogar noch benutzen. Sie sind bei Rieger von oben und von vorn verklebt, also richtig fest. Die Kameiblenden sind einfach geschraubt, das finde ich besser.

Moment! Kamei sind bei mir geklebt und definitiv nicht geschraubt. Hast du dich geirrt oder habe ich eine andere Version? Ich will mir ja nicht die Scheinwerfer ruinieren..........

staen

Naja, bei mir sind sie definitiv an einen kleinen Plastikblock geschraubt, der an den Scheinwerfer geklebt ist. Wenn Du mal auf http://mitglied.lycos.de/Dangerousbrothers/KS-Tuning.htm schaust, da hab ich die Kamei Scheinwerferblenden abgeschraubt und der Block klebt noch am rechten Scheinwerfer oben drauf. Kann man grade noch so erkennen, hab aber kein besseres Bild im Netz von meinen alten 316i gefunden. Ich musste die Riegerblenden bei meinem Kumpel entfernen, die waren komplett geklebt.

OK! Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen...... Hoffentlich klappt alles! Danke derweil.

KS-Tuning - quiet funny! :D

staen

PS: Hat irgendjemand Verwendung für die Blenden?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...