Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Tom 5439

Respekt an die Audi 2.5 TDI's

Empfohlene Beiträge

Tom 5439
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, ich persönlich fahre einen CLK AMG W209. Aber mir ist es schon oft passiert, dass ich auf der Autobahn auf 2.5 TDI's treffe ( Audi A6 und A4). Ich muss schon sagen respekt die können gut mithalten wenn die Geschwin. auf der Autobahn freigegeben ist und ich Gas gebe halten sie gut mit. Natürlich kann ich mich schnell weit Absetzten und so ca. ab 210 Km/h verlieren sie mehr und mehr aber trotzdem respekt! Die TDI's von Audi sind nicht schlecht. Ich dachte das muss mal gesagt werden!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Falcon99
Geschrieben

Tja dann leg dich mal mit einem neuen 3.0 TDI an. Da könntest du fast schon das Nachsehen haben!

quattro209
Geschrieben

Die 2.5er sind besser als sie von vielen gemacht werden. Viele vergleichen sie immer mit den 3l von BMW. Dass das nicht ganz hinhaut, zumindest jetzt wo die 3l bis zu 218PS haben, ist irgendwie logo, oder?

An den 2.5er (aber auch an alle Diesel) werden oft zu hohe Erwartungen gestellt.

Ausserdem ist ein Diesel trotz Turbo immer noch kein Rennmotor oder sagen wir so ein sportliches Triebwerk. Dafür ist er einfach zu schwer und nicht drehwillig genug. Wer so ein Triebwerk sucht, der muss zum Benziner greifen.

Wenn man aber sieht, wie die Diesel heute gehn und wie das vor 15 Jahren aussah, dann sind die heutigen Diesel schon tolle Motoren, da kann ich Tom zustimmen. Man muss eben alles in Relation sehen.

porschefreAK47
Geschrieben

ja die 2.5 er haben schon ordentlich power!

und erstmal der neue 3.0 tdi! :-))!:lol:

Tom 5439
Geschrieben

Ich bin vor kurzem auch mal den A8 4.0 TDI gefahren und muss sagen geil! Ich würde mir lieber den 4.0 als den 4.2 kaufen.

TaKeTeN
Geschrieben

der 2.5er ist hald mitlerweile schon etwas in die Tage gekommen, fast jeder 2.0 TDI bietet gleiche Fahrleistungen als der V6 mit 150PS. Erst bei der Laufruhe scheiden sich dann die Geister.

Diesel haben durch ihre Aufladung eben den Vorteil ziemlich viel Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzalhen zur Verfügung stellen zu können und das macht das Fahren recht angenehm, da man kaum noch schalten muss.

Bin gespannt ob der 3.0TDI im A4 kommt, aber ich denke da wirds vom Platz im Motorraum nicht ganz reichen...vielleicht gibts ja bald ein Facelift wie damals beim Passat als man die Front verlängert hat um den W8 unterzukriegen :D

Audi80.ch
Geschrieben

Ja das stimmt schon, für 150 PS und das hohe Gewicht gehen die richtig gut..

die jüngeren bekannten welche noch punto gt,clio 16V und sowas fahren freuen sich jedenfalls immer wenn sie meinen passy mal haben dürfen..

ich komm zwar nur auf knapp 220 nach Tacho aber ist ganz ok für serie..

Brutus
Geschrieben

Was mir auch gut gefällt ist das hohe Drehmoment und der GERINGE Spirtverbrauch!!!! :-))!

So ein 1.9er brauch so um die 6-7 Liter auf 100 KM :-))!

TaKeTeN
Geschrieben
So ein 1.9er brauch so um die 6-7 Liter auf 100 KM :-))!

dann stehst aber gut am Gas wenn du so viel verbrauchst :)

mit den 1.9ern kann man locker mit 5l fahren... :D

Audi80.ch
Geschrieben

ich mag die 1.9er nicht so..laufruhe=null im vergleich zum V6..dafür gönnt sich der V6 eben etwas mehr..komt aber auch mit 6-7 litern aus wenn man denn will O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...