Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Respekt an die Audi 2.5 TDI's


Tom 5439

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich persönlich fahre einen CLK AMG W209. Aber mir ist es schon oft passiert, dass ich auf der Autobahn auf 2.5 TDI's treffe ( Audi A6 und A4). Ich muss schon sagen respekt die können gut mithalten wenn die Geschwin. auf der Autobahn freigegeben ist und ich Gas gebe halten sie gut mit. Natürlich kann ich mich schnell weit Absetzten und so ca. ab 210 Km/h verlieren sie mehr und mehr aber trotzdem respekt! Die TDI's von Audi sind nicht schlecht. Ich dachte das muss mal gesagt werden!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die 2.5er sind besser als sie von vielen gemacht werden. Viele vergleichen sie immer mit den 3l von BMW. Dass das nicht ganz hinhaut, zumindest jetzt wo die 3l bis zu 218PS haben, ist irgendwie logo, oder?

An den 2.5er (aber auch an alle Diesel) werden oft zu hohe Erwartungen gestellt.

Ausserdem ist ein Diesel trotz Turbo immer noch kein Rennmotor oder sagen wir so ein sportliches Triebwerk. Dafür ist er einfach zu schwer und nicht drehwillig genug. Wer so ein Triebwerk sucht, der muss zum Benziner greifen.

Wenn man aber sieht, wie die Diesel heute gehn und wie das vor 15 Jahren aussah, dann sind die heutigen Diesel schon tolle Motoren, da kann ich Tom zustimmen. Man muss eben alles in Relation sehen.

der 2.5er ist hald mitlerweile schon etwas in die Tage gekommen, fast jeder 2.0 TDI bietet gleiche Fahrleistungen als der V6 mit 150PS. Erst bei der Laufruhe scheiden sich dann die Geister.

Diesel haben durch ihre Aufladung eben den Vorteil ziemlich viel Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzalhen zur Verfügung stellen zu können und das macht das Fahren recht angenehm, da man kaum noch schalten muss.

Bin gespannt ob der 3.0TDI im A4 kommt, aber ich denke da wirds vom Platz im Motorraum nicht ganz reichen...vielleicht gibts ja bald ein Facelift wie damals beim Passat als man die Front verlängert hat um den W8 unterzukriegen :D

Ja das stimmt schon, für 150 PS und das hohe Gewicht gehen die richtig gut..

die jüngeren bekannten welche noch punto gt,clio 16V und sowas fahren freuen sich jedenfalls immer wenn sie meinen passy mal haben dürfen..

ich komm zwar nur auf knapp 220 nach Tacho aber ist ganz ok für serie..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom 5439,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...