Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen! :-?


Smokey

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich fahre einen 3er Compact E36 und brauche unbedingt neue Felgen. Weiss vielleicht jemand von euch ob die Original M-Roadster Felgen:

VA 7,5x17" mit 225/45/ZR17 2 FELGEN HA 9,0x17" mit 245/40/ZR17 LOCHKREIS 5x120

bei mir passen würden? Das Auto ist noch im original Zustand also noch nicht tiefergelegt usw. Ich hab da so meine Zweifel weil ich nicht glauben kann das die ohne Probleme bei mir draufgehen! Ich hoffe ihr seit da schlauer als ich :wink:

mfg Smokey

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Smokey,

 

kennst du schon Felgen! :-? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

also soweit ich weiß haben die E36 Modelle und der Z3 dieselbe Plattform, und die Felgen vom E36 (und auch E46) kann man auch auf den Z3 fahren. Also müßte das doch auch mit dem M roadster funzen..es sei denn er hat wie der M3 E46 nen anderen Lochkreis! Aber selbst wenn, machbar ist alles!!!

schöne Grüße

VA 7,5x17" mit 225/45/ZR17 2 FELGEN HA 9,0x17" mit 245/40/ZR17 LOCHKREIS 5x120

Vorne kein Problem, bzw. rundum die Vorderen. ;-)

Die Hinteren passen nur mit relativ viel Aufwand drunter, da der ///Mroadster eine schmalere Hinterachse hat und die Felgen ET 8 haben.

Pauschal würde ich sagen nein, doch gibt es Leute, die gebördelt und gezogen haben. Anschließend wurde es dann sogar eingetragen. ;-)

P.S. Habe rein zufällig zwei Radsätze zu verkaufen. ;-)

Habe hier ein Bild von einem E36 ti mit M-Roadster Felgen.

Scheint doch möglich zu sein.

Sind das hinten 9"-Felgen oder hast Du rundum 7,5"? Kann man auf dem Bild so schlecht erkennen.

:-o

Hi,

ohne Kotflügelziehen gehen die M Roadster Felgen hinten nicht drauf!

Du kannst aber die 7.5x17 Felgen von vorn auch hinten drauf ziehen dann gibts keine Probleme.

Gruss

mill

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Smokey,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@millm3

Stimmt, sieht aber nicht sehr umwerfend aus. Ich hatte mir extra die M-Kontur geholt um hinten mehr Tiefbett zu haben als vorne.

M Kontur sind auch kein Problem, sollten auch beim Compact drauf gehen. Bei den M Roadster Felgen mit ET9 oder so, wird man wahrscheinlich selbst bei einem 5er die Kotflügel ziehen müssen.

Gruss

mill

Hab die M-Roadtser Felgen mal auf einen E34 gesehen, ich glaube da passen die auch so drunter. Da ich grad sehe das Du einen 535i hast, super Auto - ich hab damals darauf fahren gelernt! 211 PS, das macht Spass! Gab damals eigentlich kaum Konkurenz auf der Strasse! :roll:

den 535i hab ich mir eigentlich als Winterauto zugelegt, aber mittlerweile fahre ich etwa 90% mit dem Auto (hat schon 260000 km drauf). Der Komfort in dem Auto ist einfach sagenhaft und mit 17" Felgen fährt sich die Kiste auch ziemlich sportlich. Macht richtig Spass mit einer 1,7 tonnen Limo Golf GTI Fahrer zu verunsichern :wink:

gruss

Mill

Mein Dad hatte 1993 einen blauen 535i mit hellgrauem Leder, Schaltwagen, Klimaautomatik, e-Sitze mit Memory, Tempomat usw. Hatte damals neu 110.000 DM gekostet und heute werden die für einen Apfel und ein Ei gehandelt. Obwohl ich erst 16 war hat er mich immer rumfahren lassen mit dem Wagen. Auf eigene Verantwortung!

Damit das wenigstens etwas mit diesem Thread zu tun hat: Hätte es damals schon M-Roadster Felgen gegeben hätten sie wahrscheinlich gepasst. So fuhren wir aber diese BBS Style mässigen 15" Felgen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...