Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf R32

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Lucky:

Im wunderschönen Siegen gibt`s einen VW-Händler, der den R32 auf Probefahrten schickt :D .... Nein, mal ehrlich, gibt`s denn im Raum Frankfurt keinen der eine R32 hat?

Wir bekommen ihn (nur mal so aus Spaß :D ) am nächsten (also nicht diesen) Freitag und dürfen ihn dann auch mal über Nacht in unserer Garage plazieren :P .

Hat denn von euch keiner Bilder gemacht? ... Ich sehe schon, das bleibt wohl wieder an mir hängen :wink:

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hätte gerne Bilder von meiner Probefahrt gemacht, aber wie ich schon erwähnt habe besitze ich keine Digicam. :( Und dir Lucky drücke ich die Daumen, dass du auch einen in die Finger kriegst! Es ist ein soo geiles Gerät! :D

Geschrieben

Ich habe auch ein paar Bilder vom meiner Probefahrt gemacht, sogar im Trockenen anner Tanke, nur liegt die Kamera samt Film unglücklicherweise im 300 km entfernen Starnberg :oops::cry: !

Wird aber nachgereicht, wenn dann noch Interesse besteht!

Geschrieben

So,ich bin den Golf R32 jetzt auch 630km gefahren.Und ich bin total begeistert von dem Wagen.Mir gefällt er optisch innen wie außen,der Sound ist genial und die Fahrleistungen sind auch gut.Das Auto macht süchtig!

Geschrieben

An alle VW-, Golf- und R32-Freunde:

Morgen läuft bei "ADAC-TV" auf SAT1 um 18:00h ein Vergleich des neuen Golf R32 mit dem Golf 2 Limited 16V G60!!! :D

Dieser Golf wurde Anfang der 90er von VW Motorsport in einer Auflage von nur 70 (in Worten: siebzig!) Stück gebaut, an Bord die Evolution aus 16V- und G60-Motor: 16V G60. 210 PS ermöglichten ca. 7 sec von 0-100.

Das Wagen strahlte pures Understatement aus: 4 Türen, schmale Stoßstangen, Kühlergrill mit nur 2 Scheinwerfern. Für den Kaufpreis von 68000 Deutschmärkern gab es serienmässig Syncro-Antrieb, Klimaanlage und eine Lederausstattung.

Für mich ist das der mit Abstand coolste Volkswagen aller Zeiten!! 8)

P.S.: Ich hab absichtlich nicht nur unter "TV und Literatur" gepostet, da das ja hauptsächlich für uns VW-Anhänger von Belang ist, nischt wahr! :wink:

Geschrieben

@budgie:

fakt ist leider, dass ich fast keine zeit habe mich intensiv darum zu kümmern und jeden händler anzurufen.

werde mich aber weiter umhören.

@sauber:

dank dir, hoffentlich wird das bald mal was, dann werde ich dieses biest mal durch die hessischen "bergstrassen" jagen. :D

Geschrieben

Wer von Euch hat einen R32 bestellt? Wie ich gehört habe ist der R32 bereits ausverkauft, es wird auch keine weiteren mehr geben; außerdem gibt es angeblich Probleme mit Deep Blue (und evtl. anderen Farben).

Wer weiß daz was?

Geschrieben

Hallo Mädelz,

also wisst ihr, ich bin überglücklich, denn heute bin ich R32 gefahren. Der Wagen ist ja wirklich der Wahnsinn und ich kann jedem raten, der einen haben könnte, er soll ihn nehmen. Selbst das Mitfahren hat bei mir schon höchste (naja, geht natürlich besser :wink: ) Glücksgefühle hervorgehoben.

Um euch an meiner Freude teilhaben zu lassen hier eine ganze Masse Bilder:

Vielversprechend, oder?

emblemr.JPG

So werden ihn viele in Erinnerung behalten...

heck.JPG

Pure Kraft schon im Stand...

lutzel1.JPG

lutzel2.JPG

lutzel3.JPG

lutzel4.JPG

Edel, edel....

innen.JPG

Die Powerbremse

rad.JPG

Warten, um dem Verkehr Vorsprung zu gewähren....

parkpl.JPG

Hinten Boxster/Vorne R32...

hinten.JPG

Leider verschwand der R32 schnell aus dem Blickfeld...

anfahrt.JPG

Vorne Boxster/Hinten R32

netphen.JPG

Warten auf Grün...

ampel.JPG

Er wollte einfach nicht aus dem Rückspiegel verschwinden

rckspiegel.JPG

Es war ein riesen-Gaudi

zusammen.JPG

zusammen2.JPG

Wenn zu irgendwelchen Bildern Fragen sind, dann stellt sie!

Ich hoffe sie gefallen euch....

ciao

edit: Die Eindrücke vom R32

Punkt 15.00Uhr verliessen wir mit dem R32 den Hof, nachdem wir dort schon für ein bisschen Unruhe gesorgt hatten. Erstmal sind wir (mein Vater+Ich) ihn dann gemütlich warmgefahren um anschliessend mal zu prüfen, was unter der Haube steckt. Nach einer ersten kurzen Ausfahrt entlockte dann mein Bruder den Schlüssel von meinem Vater um "mal ein paar Bilder zu schiessen". Tatsächlich trafen wir uns mit einem Freund von meinem Bruder mit rotem Boxster (204PS) als Untersatz. Na dann kann`s ja losgehen. Zunächst einmal Soundvergleich gemacht mit dem Resultat, dass der R32 lauter ist, als ein Boxster. Anschliessend ging es auf die Straße. Der Boxster fuhr vorraus bis zum nächsten Ort, dann wurden die Positionen gewechselt. Wie sich herausstellte nicht gerade förderlich fürs gemeinsame Fahren, denn: Der R32 hat dem Boxster ordentlich die Endrohre gezeigt und der Boxster hatte Glück ihn bald nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Es folgte eine muntere Hatz zu einem Parkplatz um dort die besagten Photos zu machen. Alle beteiligten hatten ein breites Grinsen auf dem Gesicht, den es war ein rieses Spaß mit diesen Autos mal ein wenig über die Landstrasse zu hetzen.

Selbst die örtlichen Motorradfahrer teilten uns ihre Begeisterung auf einem Parkplatz mit, im anfänglichen Glauben es handele sich bei dem Golf "nur" um einen GTI. Weit gefehlt :D

Naja, dann mussten wir auch schon wieder zurück, denn Photos schiessen ist ja normal eine recht fixe Sache und man wollte ja keinen falschen Eindruck erwecken!

Im übrigen kann ich all das was bisher von anderen R32-"Testern" geschrieben wurde bestätigen, deshalb denke ich wäre es müsig ausschweifende Reden über Fahrverhalten etc. zu halten.

Geschrieben

...ja, eine Frage hätte ich...mußte der R32 oft vom Gas gehen, damit der 204 PS Boxter nicht verloren geht ????? :wink:

Schöne Bilder sind es auf jeden Fall, Du kannst Deine Eindrücke ja mal etwas genauer schildern, z.B. was Fahrleistungen, Dynamik, Sound und Verarbeitung usw. angeht.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@vw-fahrer:

Habe oben nun Kommentare und eine kleine Story eingefügt!

ciao

Geschrieben

Hey, interessant, Danke!

Wenn der R32 jetzt noch lieferbar wäre, wärs perfekt...

Geschrieben

Habe mal bei meinem Händler nachgefragt und er hat allein 10 R32 in Bochum verkauft (alle schwarz).Einer steht noch in einer Niederlassung in silber.Bis jetzt ist die Auslieferung spätestens Januar.Scheint wo das alle wirklich verkauft sind..... :cry:

So langsam kribbelts bei mir und einem freund auch zwei zu bestellen.....falls es noch geht :-?:???:

Aber es kommt ja noch einer 5 türige Variante....

Es bestätigt sich immer mehr das der R32 der absolute Hammer ist!!!!!

Geschrieben

Wenn nicht diese auf deutsch gesagt "proletige" Abgasanlage an dem R32 wäre, würde ich mich ja auch mit diesem Wagen anfreunden können aber so sieht es einfach nur...naja aus.

Geschrieben

Wie weit ist der r32 eigentlich vom Motor her zu tunen???

Kann man was per Chip oder andere Maßnahmen aus ihm heraus kitzeln?

Geschrieben

Motortuning? Mit Chip wird wahrscheinlich nur ein bißchen gehen, mit konventionellem Tuning schon eher einiges. Der R32 holt ja, absichtlich, nur recht wenig Leistung aus dem Hubraum (Haltbarkeit, Drehmomentverlauf, ...)

Abt kann da bestimmt was machen.

Aber warum sollte man? Ich fand, der geht mehr als gut genug. Das einzige was ich ändern würde wären die Sitze.

Geschrieben

Naja...war mehr so aus interesse was so machbar ist.Wimmer holt so 16 PS aus dem Motor heraus.....kostet um die 800 Euro.

Glaube aber auch nicht das er es nötig hat....nach den ganzen referenzen die er so vorzeigen kann.

Aber gut zu wissen was man noch so heraus holen KÖNNTE...... :D

Ob da wohl noch ein Turbo ran passt???.... :-o 8)

Geschrieben

@budgie

Sehr schöne Fotos!Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen!Der R32 ist ein geiler Wagen.Ich hatte ihn in Deep Blue!In dieser Farbe gefällt er mir einfach besser als in schwarz und silber.Obwohl er in jeder der 3 Farben nicht schlecht aussieht.

Geschrieben

Bei der Präsentation des R32 habe ich einen Abt-Vertreter gefragt, ob es einen Turbo oder Kompressor für den R32 gibt. Er meinte es würde sicher noch zwei Jahre dauern bis ein zuverlässiger Turbo/Kompressor kommt! Sehr schade, ein R32 mit Abt-Turbo würde ich ziemlich sicher kaufen!

Geschrieben

Ehrlich gesagt würde ich dann gleich ein anderes Auto kaufen, bevor ich vor dem Kauf ans Tunen denke. In meinem Bekanntenkreis gab es bislang nur schlechte Tuning-Erfahrungen, auch bei namhaften Tunern (zwar keine Schäden, aber nur minimaler Leistungszuwachs oder sogar Leistungsabfall...)

Für mehr Geld würde ich den BMW 330Ci kaufen. Der hat zwar nur ähnliche Fahrleistungen, ist aber insgesamt ausgewogener. Allerdings hat er erhebliche Nachteile. Der größte ist sein vergleichsweise schlapper Sound ;-)

Geschrieben

sieht hammergeil aus die Karre!!! Was will den VW dafür haben?

Nettes Spielzeug um auf der Autobahn BMWfahrer zu ärgern :wink:

BMWMan

Geschrieben

@BMWMan:

Grundpreis liegt bei 31.500 Euro mit ein paar Extras kommt dann auf ca. 35.000 Euro.

@all:

Wie ist der R32 eigentlich in der Versicherung eingestuft?

ciao

Geschrieben

warum hatte der boxster "nur" 204PS?

der hat doch eigentlich 220!

ich würde den boxster aber trotzdem dem "prolo" golf vorziehen :lol:

ok mag ja sein das er Power hat!

von vorne sieht er ja gar nicht schlecht aus, aber die schürze und die beiden endrohre wirken total aufgesetzt :roll: , damit kan ich mich nicht anfreunden...

aber die TV-Werbung ist einfach nur geil...

"was hast du gesagt? DREHZAHLMESSER"?!

"ähm ja nein, ja!" :D

Geschrieben

Der Boxster hat "nur" 204 PS, weil es noch die alte 98´Version ist. Erst ab ´99 sind die Boxster mit 224 PS ausgestattet.

Leider kann ich meinen Vater nicht überreden endlich mal ein paar neue Felgen mit breiteren Reifen aufzuziehen. Die sind meines Erachtens nämlich das einzige Manko an einem ansonsten recht schönen Auto. Und bezüglich des Soundvergleichs - lieber Budgie - kann man auch geteilter Meinung sein. Im Wagen selber dröhnt der Boxer-Motor nämlich um einiges lauter :wink:

Gruß Jojo

Geschrieben
Der Boxster hat "nur" 204 PS, weil es noch die alte 98´Version ist. Erst ab ´99 sind die Boxster mit 224 PS ausgestattet.

Wohl eher mit 220PS :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...