Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf R32

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der S3 hat mich in diesem Test wirklich enttäuscht! Der Leon Cupra R hat ihn in fast allen Wertungen geschlagen. Zudem ist er noch 5000 Euro billiger.

@ andix: Wann bekommst du den R32 und in welcher Farbe? Poste doch ein paar Bilder, wenn du ihn bekommst. Du hast sicher eine gute Wahl getroffen. Denn wann gabs bei VW schon so viel Auto, für so wenig Geld. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ andix: Wann bekommst du den R32 und in welcher Farbe? Poste doch ein paar Bilder, wenn du ihn bekommst. Du hast sicher eine gute Wahl getroffen. Denn wann gabs bei VW schon so viel Auto, für so wenig Geld. :wink:

Ich habe ihn mir in Deep-Blue bestellt. Es gibt aber lt. MAHAG Probleme mit der Farbe (soll erst ab November ausgeliefert werden). Die beiden lieferbaren Farben (silber, schwarz) habe ich mir im Original (am R32) schon angesehen - gefällt mir weniger.

Ich werde v.a. nach meiner Probefahrt nächste Woche (2 Tage) mal ausführlich berichten.

Geschrieben

@ andix

Ich weiß ja nicht, warum Du dir so sicher bist, daß die Werte nicht stimmen, aber es handelt sich hier um getestete Werte, sowohl für den S3, als auch für den R32. Ich denke nicht, daß sich diese Werte jemand ausgedacht hat. Paier ist geduldig, besonder das Papier, auf dem die Werksangaben stehen........

Gruß

Geschrieben
@ andix

Ich weiß ja nicht, warum Du dir so sicher bist, daß die Werte nicht stimmen, aber es handelt sich hier um getestete Werte, sowohl für den S3, als auch für den R32. Ich denke nicht, daß sich diese Werte jemand ausgedacht hat. Paier ist geduldig, besonder das Papier, auf dem die Werksangaben stehen........

Weil laut VW noch keine Zeitschrift ein Auto für einen echten Test bekommen hat (erst ab diese Woche die ams). Bisher gabs nur Fahrberichte, wo die Journalisten die Autos hintereinander kurz bekommen haben. Außerdem sind die Werte unlogisch: auf 100 schneller (deutlich) als das Werk behauptet, auf 200 deutlich schlechter - wie geht das?

Geschrieben

Frage nicht mich, sondern die Gute Fahrt. Ich denke schon, daß dei Gute Fahrt alle VW und Audi Fahrzeuge noch vor all den anderen Zeitschriften zum Testen bekommt.

Hier die genau getesteten Werte:

0-60.................2,7

0-80.................4,3

0-100...............6,2

0-120...............8,5

0-140.............11,6

0-160---------- 15,4

0-180.............22,7

0-200.............29,8

80-120............4,2

Für meinen Geschmack sind die Werte von 100-160 recht schnell und auf 180 und dann auf 200 dauert es eigentlich zu lange, also könnten sie sich entweder am Anfang nach unten vertippt haben, oder am Ende nach oben.

Naja, wir werden sehen, was ams und sport.auto testen.

Ich war von dem 0-200 Wert eigentlich auch enttäuscht, weil ich schon mit meinem kleinen V6 die Erfahrungen gemacht habe, das er ab 200 besser geht als ein kleiner 1,8 4-Zylinder mit Turbo. Somit sollte es eigentlich schneller gehen, als die besagten 29,8.

Gruß

Geschrieben

Hey vw-fahrer,

danke für die genauen Infos! Also, wenn die 6.2 auf 100 stimmen dann bin ich schon einverstanden. Ich bin sowieso kein Autobahnfreak.

Wie Du schon sagst: mal sehen, was ams und sport auto sagen. Ich glaube eigentlich nur deren Werte. Und in Wirklichkeit ist mirs auch egal. Ich hatte mal einen M3, der hat die Werksangaben alle niemals gepackt (wohl wie alle BMWs, was man so hört). Der war trotzdem super.

Dafür hat der im Verbrauch die Werksangabe auch unterboten. Da bin ich beim R32 noch sehr gespannt!

Cheers!

Geschrieben

Wann wir Deiner denn ausgeliefert ?

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch einen bestelle, allerdings erst, wenn er wie versprochen, mit 4 Türen kommt, da ich 2 Kinder habe.

Wenn nicht werde ich den Leon Cupra R nehmen.

Gruß

Geschrieben
Wann wir Deiner denn ausgeliefert ?

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch einen bestelle, allerdings erst, wenn er wie versprochen, mit 4 Türen kommt, da ich 2 Kinder habe.

Wenn nicht werde ich den Leon Cupra R nehmen.

Ich habe schon vor einem Monat bestellt und dann einen unverbindlichen LT für Mitte September bekommen. Letzte Woche wurde ich jedoch angerufen, dass sich die Autos in Deep-Blue verzögern werden. Wie genau konnte man mir nicht sagen (es hieß Anfang November, das könnte aber Spekulation sein). Ich werde warten...

Ja, und nächste Woche kriege ich mal einen für zwei Tage. Bin sehr gespannt!

Geschrieben

Die lange Wartezeit ist natürlich Mist. Kenn ich von meinem Kombi auch, da mußte ich damals 9 Monate warten, bis er ausgeliefert wurde.

Kannst ja mal berichten, wie er war, wenn Du ihn 2 Tage hattest.

Nach meinem anstehenden Urlaub werde ich meinen Händler auch mal einen abschwatzen, um zu sehen, wie er sich wirklich fährt (und um meine Frau zu überzeugen, die fidnet die Optik zu "prollig....Frauen.... :D )

Gruß

Geschrieben
Kannst ja mal berichten, wie er war, wenn Du ihn 2 Tage hattest.

Nach meinem anstehenden Urlaub werde ich meinen Händler auch mal einen abschwatzen, um zu sehen, wie er sich wirklich fährt (und um meine Frau zu überzeugen, die fidnet die Optik zu "prollig....Frauen.... :D )

Ich werde auf jeden Fall einen Bericht posten!

Prollig finde ich den R32 "live" garnicht mehr. Sieht harmloser aus als ich dachte. Aber ob der für zwei Kinder geeignet ist? Ich sitze hinten schon sehr beengt (1,86), meine Freundin (1,70) meint, es geht schon.

Wie ist den der V6? Zufrieden?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@andix

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem V6 (man wir ja ruhiger, wenn man Kinder hat...). Durch die Anlage ab Kat. hört man auch, daß es ein V6 ist. Wenn er erst mal rollt, so ab 180 km/h läuft er eigentlich ganz gut,

nur aus dem Stand ist er recht träge. Da macht es erst Sapß, wenn es regnet oder schneit, da macht sich dann der Allradantrieb bezahlt.

Hier findest Du ein paar Bilder.....

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=3561&postdays=0&postorder=asc&start=135

Die 2 Kinder sind noch klein , die passen locker hinter die Sitze und Kinderkarren brauchen wir nicht mehr. Somit sollte ein Komakter ausreichen.

Momentan sieht aber eher so aus, als würde es ein Leon Cupra R werden und kein Golf.

Mal sehen, Ende des Jahres werde ich mich entscheiden....

Gruß

Geschrieben

Boah :-o

... heute dachte ich trifft mich der Schlag. Da cruise ich ein wenig mit meinem MTB durch`s Dorf und plötzlich sehe ich in der Ferne einen schwarzen Golf, der ziemlich bullig wirkte. Ich dachte mir, es wird wohl der GTI Edition sein, aber als er etwas näher hörte ich ein tiefes sonores brummen und mir war klar: Das wird der erste R32 den ich sehe ! .... Als er dann an mir vorbei fuhr (und er ist verhältnismässig wirklich laut) wusste ich, dass dieser Wagen ein echter Traum ist und gleichzeitig gar nicht prollig wirkt (Am Steuer übrigens der Chef eines VW Autohauses in unsere nähe).

Also, ihr möglichen R32 Besteller, nehmt diesen Traumwagen !

ciao

P.s. da wir den Chef ziemlich gut kennen versucht mein Vater eine Probefahrt zu arrangieren !

Geschrieben

Habe neulich mal einen probegefahren und kann nur sagen das es wirklich Spaß gemacht hat. Beim Sound haben die Sound-Designer wirklich saubere Arbeit geleistet. Hört sich richtig Klasse an. Das ganze feeling war irgendwie net schlecht. Wenn ich vor der Wahl stehen würde r32 oder S3 dann würde ich mich für den r32 entscheiden.

Fazit : Für 35 mille würde ich mir bestimmt keinen Golf kaufen. Da muß man wirklich schon ein richtiger Golf-Freak sein. Ganz zu schweigen vom Beetle RSI der vom Preis her noch etwas höher liegt. Ist echt`n *lacher*. Da würde ich mir eher einen gebrauchten M3 kaufen, aber das muß ja jeder selbst entscheiden.

Viele Grüsse!!!

Geschrieben
Habe neulich mal einen probegefahren...

Viele Grüsse!!!

Hi GT-Driver,

ich habe Mittwoch/ Donnerstag mal einen R32 und würde mich vorab mal interessieren, was Du im Detail so festgestellt hast. Die bisherigen Fahrberichte lesen sich ja alle ziemlich gleich...

Geschrieben

Hi Andix,

was mir noch in Erinnerung haften geblieben ist :

positiv

-angenehme Sitzposition mit bequemen Sitzen die auch genügend Seitenhalt bieten

-alles schön knackig, handlich, übersichtlich

-angenehme Beschleunigung

-toller Sound

negativ

-in niedrigen Drehzahlen Ruckeln beim beschleunigen

Berichte doch nach deiner Probefahrt von Deinen Erlebnissen!!! Bin schon gespannt.

Gruss GT-Driver

Geschrieben

@andix

Die Farbe deep blue soll Probleme bereiten????Na dann ist der bei unserem Händler ja einer der wenigen ausgelieferten mit dieser Farbe-der sieht so geil aus.Habe ihn mir mal konfiguriert und kam auf ca. 37.500 euro.Für 35.200 kann ich ihn haben.Die Lieferfrist soll so bei 3-4 Monaten sein.Einzig die knappe Auflage von 1500 Stück in Deutschland ist sehr wenig.Wenn man überlegt wieviele VW Händler es schon gibt......

Also gefallen tut er mir sehr und ich such jetzt erst mal einen Vorführwagen in meiner nähe.Habe bis jetzt erst drei Händler gefunden bei mir die ihn haben aber wohl nicht anmelden :(

Vorallem der Sound war richtig geil...geht mal auf die VW Seite....da kann man Sounds runter laden.

Mfg, Patrick

Geschrieben

@GT-Driver

Danke für die Infos. Hoffentlich ist das Teillastruckeln nur ein Einzelfall - sowas mag ich ja garnicht. Du hattest/ hast auch einen M3 E36? Tolles Auto, hatte ich auch mal - nur leider hat mich ein Benz gerammt: Totalschaden.

@stelli

Angeblich gibt es Lieferprobleme mit Deep Blue. Weiß nicht, warum (irgendwer hat behauptet, wegen Hochwasser). 3-4 Monate Lieferzeit würde das aber schon erklären. Bei mir hieß es zunächst (ich habe noch im Juli bestellt), 8-10 Wochen Lieferzeit. Für mich kommt leider keine andere Farbe in Frage - Silber+Schwarz habe ich mir angesehen. Gefällt mir nicht so. Mit 37.500@ hast Du aber alles drin ;-) Meiner kostet 36.400 oder so...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin mittlerweile vom R32 auch immer mehr überzeugt. Als ich meinen TDI aus der Autostadt abgeholt habe, stand so einer in blau direkt am Eingang (wie gemein) zum Anschauen. Falls ich nächste Woche so einen zum Probefahren bekomme *freu*, werd ich meine Eindrücke hier dann auch mal schildern.

Gruss

Wodo

Geschrieben

Habe mir auch schon überlegt mir nach meinem Unfall einen R32 zuzulegen.

Wusste gar nicht das der Golf R32 "limitiert" ist. Nachdem ich ihn gestern auch noch

in SportAuto-TV und bei Motorvision gesehen und gehört habe wars um mich geschehen, den muß ich haben! Wisst ihr nicht zufällig wieviele Wagen für

Luxemburg bestimmt sind. Habe heute leider keine Zeit sonst wäre ich zum Händler gefahren um näheres zu erfahren, drum frage ich halt hier.

Geschrieben

Habe ihn schnell mal bei VW konfiguriert und komme auf 34.985Euro,

was für einen Übergolf mit Vollausstattung noch zu ertragen wäre.

Hier meine Ausstattung:

14.09.2002

Golf R32 R32

R32 3.2 V6 4MOTION 177 kW 6-Gang

black magic perleffekt

schwarz/schwarz/schwarz

CD-Wechsler im Gepäckraum für 6 CDs

Lederausstattung "Sportnarbe" auf Sportsitzen (Fa. König)

Radiosystem "gamma" > abnehmbares Bedienteil > Digitales Sound Paket (DSP)

Steckdose im Gepäckraum

Volkswagen Soundpaket

Was findet ihr besser: 6CD Wechsler im Gepäckraum oder vorne im Armaturenbrett? was bringt das VW Sound System?

Geschrieben

Habe mich mal soeben bei mobile.de schlau gemacht und diverse Vorverträge gefunden u.a. für 26.444 Euro

Was haltet ihr davon wäre das eine gute Idee.

Lieferzeit 9 Monate nach Auslieferung!!! :???:

Wann ist eigentlich Auslieferung habe noch keinen gesehen?

Geschrieben

Bei uns in der Stadt fährt schon ein R32-Rechtslenker in deep blue herum! :P

Geschrieben

Meines Wissens werden nächste Woche die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert, zunächst in Silber und evtl. Schwarz. Das Deep-Blue Problem soll gelöst sein und die ersten Blauen in der KW 40 gefertigt werden. Sagt man...

Geschrieben

Hallo,

@ Don:

DSP-Soundpaket hatte ich auch schon 2 mal in meinen Golfs, war damit recht zufrieden. Den CD-Wechsler hatte ich im Kofferraum, so oft wechselt man die CD´s ja auch nicht und man kann die Hüllen hinten unter dem Wechsler deponieren=> liegen nicht vorne im Innenraum herum bzw. im Handschuhfach. Das Volkswagen Soundpaket habe ich nie mitbestellt, keine Ahnung, was das sein soll. (Im Moment habe ich ein Alpha-Radio im Auto, das rockt richtig ab... :( ).

Gruss

Wodo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...