Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf R32

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich finde den R32 weder langweilig noch langsam in der Beschleunigung. Verstehe nicht ganz, was der BrotGTE hat. Wie VWEnthusiast bereits gesagt hat, ist BrotGTE's Fuhrpark wohl etwas unterlegen im Vergleich zum R32, also kann man meinetwegen sagen, er sei langweilig aber nicht untermotorisiert!

Und das sage ich jetzt nicht als VW-Fan (auch wenn ich einen Fahre), sondern objektiv.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also wenn ich die Wahl hätte ^zwischen R32 und S3, dann würde meine Wahl ganz klar auf den R32 fallen. Den S3 fährt hier jeder, also der R32 ist genial!! Wunderschön, gute Fahrleistungen, was will man mehr???

Geschrieben

@Freewood

Das sind ja echt geile Bilder. Wenn ich mir die so anschaue wird mir eines immer klarer: Den muss ich einfach haben !!!!!!!!!!!!!!!! :D

@BrotGTE

Wenn ich mir das Design der neuen Renault-Modelle so ansehe, kann man nur hoffen, dass das kein Trend wird und VW noch ganz lange langweilig bleibt :wink:

Grüsse Benno

P.S.

Wie findet Ihr eigentlich die Serienfelgen vom R32? Mein Fall sind sie nicht unbedingt. Müsste dann wohl doch wieder meine Abt A28 montieren.

Geschrieben

Heute war im TagesAnzeiger ein Fahrbericht vom R32 drin. Der Bericht ist sehr positiv ausgefallen, allerdings hat VW die Beschleunigung jetzt mit 6.6s von 0-100 angegeben. Der Wagen ist wirklich ein Schnäppchen! Er ist 2000 Fr. billiger als ein S3 und viel besser ausgestatet. Wäre er vor 1-2 Jahren rausgekommen, hätte ich in als Gebrauchten in erwägung gezogen!

Geschrieben

Also ich muß mich jetzt wohl mal outen..

Ich hab ihn mir bestellt, den R32!

Und ich kann nur soviel sagen.

S3: Grundausstattung 31.000

R32: 32000

Leistung: S3 165 kw

R32 177 kw

Vom Preis-Leistungsverhältnis brauchen wir nicht wirklich zu reden.

Da hat VW sich ausnahmsweise!! selbst übertroffen.

Serie beim R32:

Xenon-Licht, Regensensor, Sportsitze, autom. ablendener Innenspiegel, großes Winterpaket, Technikpaket, usw...

Das einzige was man noch dazu nehmen kann sind:

Navisystem, Ledersitze, Soundpaket... MEHR NICHT!!!

sonst ist alles drin.

Wer einen vergleichbaren BMW haben will mit der Leistung haben will braucht schon einen 330 xi haben...

und der kostet in der Ausstattung gute 10.000 euro mehr.

Ich bin kein VW-Freak, aber die Fakten sprechen für sich.

Wer sich nun doch einen R32 kaufen will, sollte sich ranhalten :D

Für Deutschland sind 1.800 geplant. Und glaubt mir die gehen weg wie warme Semmel.

Ach ja noch was:

Falls ihr das Glück habt VW-Mitarbeiter zu sein, oder an Re-Importe ranzukommen, ist der R32 auch für gute 28.000 Euro zu haben.

Und jetzt nennt mir ein Auto welches man für den Preis in der Ausstattung bekommt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

PS: Mein Traumauto kommt ende September in SCHWARZ!!!

Geschrieben

@papa

gratuliere ganz herzlich zu deiner wahl! haette ich auch genommen, wenn ich nicht schon den golf vr6 syncro im mai gekauft haette..

freu mich auf die bilder dann.. ;)

Geschrieben

Hi!

Der R32 ist optisch etwas daneben!! Für einen Golf trägt er da etwas zu dick auf!! V.a die Front usw..! Ein S3 mit schönen Felgen Chip denk ich, ist mit dem R32 dann nicht mehr zu vergleichen, alleine die Fahrleistungen des S3!

Wenn man dann schon 30000Euro für nen Golf hin blättert sollte man vielleicht doch mal nen 330Ci in Erwägung ziehen, geht 250 abgeregelt! Ist vom Design her wesentlich schöner! Auch von der Innenaustattung! Die Sitze sind bei BMW viel besser als so billige König Sitze wie beim R32!!

Trotzdem wart ich dann lieber mal bis man den Motor von nem R32 Unfaller bekommt!!! In nem Corrado wär der dann sicher der Hammer!!!

Geschrieben

Ich hab mir den R32 heute mal angesehen. Der wirkt "in echt" wesentlich unspektakulärer als auf den Fotos. Besonders die Löcher in der Frontschürze sind eher zu klein geraten.

Insgesamt isses optisch doch nur ein Golf geworden.

Geschrieben

Hi,

bei vw-style.net gibts ein nettes Wallpaper zu dem R32!

schauts euch mal an!

Cordell

Geschrieben

Habe vorhin gerade einen schwarzen R32 auf der Strasse gesehen. Sieht ganz gut aus. Obwohl ich schwarz mag, sieht er in blau irgenwie spektakulärer aus (man sieht halt die Konturen, Lufteinlässe usw. weniger gut). Nur der grosse "R32-Kleber" auf der Heckscheibe müsste nicht sein :( (aber ist wohl ein Promotion-Fahrzeug gewesen).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe heute auch 2 schwarze R32 gesehen, einen blauen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Aber an meiner Meinung hat sich nichts geändert, mir persönlich gefällt der R32 besser als der S3, ja ich weiss, ihr sagt jetzt bestimmt ,aber der S3 hat dies, der S3 hat keinen hohen Wertverlust, etc. Trotzdem, mir gefällt der R32! :lol: :x :lol: :x :wink:

Geschrieben

würde den r32 auch gerne mal live sehen, vielleicht hat ja mein spezieller vw-händler einen da! :D

aber mehr als reinsitzen werde ich wohl nicht dürfen! :wink:

mir hats vorallem das recaro-gestühl angetan! *habenwill* :cry:

Geschrieben

@Lucky@Strike

Der R32 hat König Sitze und keine recaros.Mir gefällt der R32 auch sehr gut.In echt wirkt er sportlich dezent find ich.Am besten waren die ersten Testmodelle...die waren extrem laut!Das hat sich jetzt bei den so gut wie Serienautos leicht geändert.

Geschrieben

Heute habe ich von meinem Balkon aus einen schwarzen R32 vorbeiflitzen sehen und hören. Der Sound ist wirklich gut, der Wagen selbst dezent.

Geschrieben

ich war diese woche bei meinem kollegen der in einer AMAG garage arbeite. dann haben sie gleich lieferung bekommen. da war auch ein golf r32 und 3 vw phaeton's die haben alle nicht so einen schlechten ton. auf jeden fall tolle autos. aber ein golf mit 3.2 liter? naja. ist sicher ein super auto.

Geschrieben
aber ein golf mit 3.2 liter? naja. ist sicher ein super auto.

Bin der gleichen Meinung...Da ist der S3 doch um einiges besser und vorallem mit dem kleineren Motor und weniger Leistung mindestens gleichwertig, wenn nicht gar schneller. Ich weiß jetzt nicht genau wie es mit dem Durchzug aussieht aber von der Bescheunigung sind die beiden gleichwertig, obwohl der R32 den Vorteil von 16PS und mehr Hubraum hat. Naja ist halt alles Geschmackssache...Der Preis spricht natürlich klar für den Golf.

Geschrieben

Vorhin war ich bei VW und habe mir den R32 näher angesehen. Er war silber, hatte Vollausstattung mit Navi & Co., die Sitze sind echt bequem, das Lenkrad griffig, die Verarbeitung super.

Übrigens: Vor dem R32 steht der Original Wetltrekord-Nardo!! Noch ganz verdreckt und mit Motor und Innereien!! :-o:D

Edit: Sind zwar nicht meine, aber das ist der Weltrekord-Nardo!!!

DSCN0687.jpg

DSCN0689.jpg

DSCN0688.jpg

Geschrieben

Hatte leider keine Cam dabei, wer hätte das auch erwartet?? :D

Ich besitze leider auch keine Digi, sodaß ich in meinem Bekanntenkreis rumfragen muss. Dann kommen die Bilder- versprochen!

Geschrieben

Ich werde den R32 nächste Woche probefahren. Bin schon sehr gespannt! Bislang durfte ich nur den Sound im Stand hören - echt gewaltig!

Ich finde, es gibt keine Alternative (in der Preisklasse) zum R32. Selbst ein BMW 330Ci (nur Heckantrieb, nur 5 Gang, ...) kostet mit halbwegs vergleichbarer Ausstattung 10.000€ mehr. Zwar finde ich den BMW Klasse, aber in Punkto Spaß könnte der R32 die Nase evtl. sogar vorne haben.

Den S3 kann man IMHO vergessen. Bin schon zwei probegefahren (je einen ganzen Tag!), 210 und 225 PS. Sind halt Turbos...

Cheers!

Geschrieben
Würde sicher ein E36 M3 vor dem S3 vorziehen...Der S3 ist nichts weiter als ein gedoppter, gewichtiger Mittelklasse-Kleinwagen :-?:-?:D ...

Ich hatte vor ein paar Jahren einen E36 M3. Das ist doch heute wirklich eine alte Schüssel, sorry. Das war mal ein Super Auto, aber dem fehlt ettliches, was ich heute möchte. Außerdem ist der bei Regen/ Schnee sehr kritisch. Ohne Witz, da zieh ich den R32 vor, auch wenn der langsamer ist.

Geschrieben

Ich hatte vor ein paar Jahren einen E36 M3. Das ist doch heute wirklich eine alte Schüssel, sorry. Das war mal ein Super Auto, aber dem fehlt ettliches, was ich heute möchte. Außerdem ist der bei Regen/ Schnee sehr kritisch. Ohne Witz, da zieh ich den R32 vor, auch wenn der langsamer ist.

Hust.. :???:

Ich will eigentlich gar nix von dem was der R32 hat und der M3 nicht! auf elektronische spielchen kann ich gut verzichten! gerade das aggressive und kritische ansprechverhalten des BMW's fasziniert einen doch! da macht lenken noch spaß! ich find den R32 auch ganz gierig und werd nächste woche mal einen probefahren, aber gegen den E36 3.2 sieht der aber auch wirklich gar kein land! mal schaun was der Volkswagen so bringt :D

Geschrieben

Ist eigentlich irgendwer den R32 schon mal gefahren? Ich habe nächste Woche zwei Tage lang einen, werde aber wg. Arbeit evtl. nicht so viel davon haben. Es würde mich interessieren, wie Euer Fahrbericht so aussieht...

Geschrieben

heute werde ich erfahren ob mein Händler einen R32 bekommt und ob ich den dann mal ausgiebig testen kann.

Wenn nicht, ist auch nicht weiter schlimm, denn heute bekomme ich nach 3 Wochen mein Wölfchen wieder und freue mir schon voll den Wolf! :D

Geschrieben

In der neuen Guten-Fahrt ist der R32 im Test. Bis 160 läuft er etwas besser als ein S3 (6,2 auf 100 und 15,4 auf 160). Komisch ist nur, dass er auf 200 eine gute Sekunde verliert. Ich hätte eigentlich gedacht, dass er gerade im oberen Bereich besser geht und nicht umgekehrt. Naja, mal sehen, wie ihn die neutralen Zeitungen testen.

Gruß

Geschrieben
In der neuen Guten-Fahrt ist der R32 im Test. Bis 160 läuft er etwas besser als ein S3 (6,2 auf 100 und 15,4 auf 160). Komisch ist nur, dass er auf 200 eine gute Sekunde verliert. Ich hätte eigentlich gedacht, dass er gerade im oberen Bereich besser geht und nicht umgekehrt. Naja, mal sehen, wie ihn die neutralen Zeitungen testen.

Gruß

Die Zahlen stimmen sicher nicht! Laut VW 6,6 auf 100 und ca. 26 auf 200. Der S3 braucht lt. sport auto im neuesten Test 7,1 auf 100 (225PS S3).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...