Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf R32

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Beispiel einen Seat Leon Cupra R in schwarz.Den bin ich nämlich heute gefahren.Ist ein geiles Geschoss und hat ähnliche Fahrleistungen. Aber der R32 hat einfach ein geilen Sound.Den muss man mal gehört haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ist der R32 schon lanciert worden, oder wird er demnächst??

Geschrieben

Also er kommt im Spätsommer/Herbst 2002 raus,wenn du das meinst!

Geschrieben

Ja genau das habe ich gemeint, wo hast du ihn dann gehört, wenn er noch nicht mal auf dem markt ist???

Geschrieben

Ja...wir haben hier ne Firma,die Testfahrten macht und die haben schon R32!

Geschrieben

@Freewood

Der R32 ist auf 1800 limitiert soweit ich weiß...

Geschrieben

Sersn Leute,

hier mein Senf zu den ganzen geposteten Meinungen:

Ich finde dieses Auto einfach nur noch geil :D , obwohl es sicherlich absolut korrekt ist, dass das Stück nur für gut verdienende Golf-/VW-Fanatiker in Frage kommen wird. Das zweite bin ich zwar, das erste dafür bedauerlicherweise nicht :cry: . Für diesen Wagen würde ich mich wahrscheinlich sogar von meinem Diesel-Glauben bekehren lassen. Die Debatte über den Durchzug kann ich selbst als Diesel-Verfechter nicht nachvollziehen, denn einen rassigen Sechszylinder 3,2l-Benziner möchte ich beim besten Willen nicht mit einem noch so dollen 1,9l-Diesel vergleichen (obwohl ich selbst einen fahre). Auch die Diskussion über R32/S3 verstehe ich nicht. Ich würde mir ganz klar den Golf kaufen, was aber reine Geschmackssache ist. Den A3/S3 finde ich zu bieder - ist aber ebenfalls reine Geschmackssache - also bitte nicht beleidigt sein, liebe Audi-Freunde :wink:

Alle, die sich hier über Chip-Tuning auslassen, möchte ich herzlich einladen, einen Beitrag unter meinem Thema "Chiptuning bei 130PS TDI PD" einzustellen. Ich wäre dafür sehr dankbar!

Zu den Felgen von Lucky@Strike kann ich nur sagen: sehr schön. Was bin ich froh, dass ich sie auch auf meinem Sport Edition habe! Wenn sie frisch poliert sind, haben sie wirklich schöne Lichtreflexionen. Schade nur, dass es sie nur in 7*17 gibt. bei 225er Reifen, hätte man eigentlich schon 8*17 erwarten können! Die mangelnde ET kann man ja Gott sein Dank mittels Spurverbreiterung ausgleichen. Hey Lucky: ich kann dir nur zu einer dezenten Tieferlegung raten. Das sieht wesentlich besser aus und verträgt sich mit den Sport-Dämpfern von VW hervorragend - auch wenn ich den Komfort schon etwas vermisse. Aber wie heißt es: wer schön sein will, muss leiden! Deiner Meinung über die Motorhaube kann ich mich nur anschließen.

Zurück zum Thema: mein Händler wusste noch nicht einmal, was ein R32 ist. Auch auf der VW-Homepage steht nocht nix. Wo kann man weitere Infos ziehen (außer Auto-Bild und der dereits genannten Homepage)???

• 1 Monat später...
Geschrieben

mhhh, die 18"er und das alu-interieur würden sich auch gut auf/in meinem IVer machen und am liebsten hätte ich die recaros! :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@lucky@strike

das sind keine Recaros sonder König Sportsitze

los geht der Spaß bei EUR 31.950,00, dafür gibt es kaum was gegen Aufpreis, Navi, Leder, eGSD, usw. halt noch.

Geschrieben

Ist denn eigentlich schon klar von welchen Modellen aus noch eine "R" Version geben soll. Wenn ja, wann sind diese ungefähr geplant?

Geschrieben

dachte der hätte auch recaros, wie die anderen, aber egal!

auf jeden fall will ich recaros! :cry:

Geschrieben

Mal eben eine kleine off-topic-Frage:

Geht es euch bei manchen Sportsitzen auch so, daß ihr nur sehr schwer wieder rauskommt, wenn man erstmal sitzt??? Ich meine durch den sehr starken und einengenden Seitenhalt?

Denkt jetzt nicht, daß ich zuviel wiege (1,90m 84kg) 8)

Geschrieben

das gefühl würde ich gerne kennen, aber meinen serien "sportsitze" von vw lassen das nicht zu! :cry::evil:

back to off-topic: :wink:

mhh, bisher hatte ich sowas nur bei meinem rennsimulator, aber das ist ja auch ein schalensitz! :lol:

Geschrieben

Kenne das von meinen Sitzen auch nicht, aber auf der IAA letztes Jahr habe ich mal probesitzen gemacht.

Bei einem musste ich mich wieder rausziehen lassen :lol:

Geschrieben

@Freewood, sehr sehr schöne Bilder, von wo hast du die denn?

Geschrieben
Mal eben eine kleine off-topic-Frage:

Geht es euch bei manchen Sportsitzen auch so, daß ihr nur sehr schwer wieder rauskommt, wenn man erstmal sitzt??? Ich meine durch den sehr starken und einengenden Seitenhalt?

Denkt jetzt nicht, daß ich zuviel wiege (1,90m 84kg) 8)

-off topic-

Wie du vielleicht mitbekommen hast bin ich gestern einen TT von ABT der u.a. auch Halbschalensitze (ich glaube man nennt sie so) eingebaut hatte. D.h. sie boten mir extremen Seitenhalt. Als ich dann ausgestiegen bin musste ich unmittelbar an dich denken, denn ich wäre tatsächlich beinahe nicht herausgekommen :D

-off topic-

ciao

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Würde ich mir nie kaufen,gefällt mir einfach nicht der Golf.Würde lieber auch zum s3 tendieren. :wink:

Geschrieben

Der Golf V kommt eh bald mit dem selben Motor, also wieso soll man sich ein übergewichtiger Luxus Mittelklasswagen kaufen?

Geschrieben
Der Golf V kommt eh bald mit dem selben Motor, also wieso soll man sich ein übergewichtiger Luxus Mittelklasswagen kaufen?

Weil man dann einen S3 Gegner hat!

Geschrieben

Ich find Golf langweilig... Und mir wär die Beschleunigung zu müde...

Allgemein sieht der kaum anders aus als n normaler Golf, abgesehen von der Schürze vielleicht...

Nich mein Ding.

Geschrieben
Ich find Golf langweilig... Und mir wär die Beschleunigung zu müde...

Allgemein sieht der kaum anders aus als n normaler Golf, abgesehen von der Schürze vielleicht...

Nich mein Ding.

Also wenn´s danach geht, dann ist die Beschleunigung von zwei Fahrzeugen Deines Fuhrparks auch mehr als müde, um nicht zu sagen einschläfernd. Mit dem R 32 werden Dein R5 und der R 19 sicher nur die Rückleuchten bewundern dürfen. Mit solchen Kommentaren wäre ich vorsichtig....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...