Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf R32

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Fab:

Die Felgen sind die besten? darüber kann man sicher streiten. Ich hätte mir jetzt lieber Porsche-Alus drauf gemacht, aber leider hats nicht geklappt und ich mußte wieder auf die Serienfelgen umsteigen.

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!

Der Wagen hat Ledersitz, natürlich in Schwarz, wie der restliche Wagen! :D

Nee, billig war der nicht, aber hat sich gelohnt! 8)

@Wodo:

Also die Felgen standen in der Zubehörliste. Die heissen, glaub ich, Santa Monica und sind 17" auf 225. Da gute war, das du dann auch gleich ein Sportfahrwerk von VW hast, was für meine Ansprüche voll und ganz reicht.

@Freewood:

Ja habe Ihn schon in Realität gesehen. Das der Sound bestimmt fantastisch ist, glaub ich Dir. hätte auch gerne sportlichen Sound, aber leider gibts keinen Auspuff für einen Tdi mit 4Motion.

Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich bitte, dann wäre ich euch sehr dankbar! :wink:

Die Innenausstattung ist der Hammer vom R32, wahrscheinlich stört mich an dem R32 die Farbe. Ich habe Ihn bis jetzt nur in blau gesehen.

OK, Ihr habt mich überzeugt und danke für die Komplimente!

Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten am Wagen verändern und mir dann eine gescheite Digicam ausleihen, dann erst werde ich den Wagen hier einstellen!

Schönen Sonntag noch und drückt Nick die Daumen! :wink:

Lucky

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also, ich war die letzte Woche am Wörthersee und VW Racing hatte so einiges dabei, W12 *lechz*, den RSI Beetle, na ja, aber schöner Sound, Polo 1600, Jubi Golf, und auch den R32. Sieht live viel besser aus als auf den Bildern, die Sitze sind echt super, soll laut VW Racing im August in D für 32000 € zu haben sein. Die Serien Farbe "deepblue perleffekt" kommt auf jeden Fall Ende des Jahres auf meinen Corrado ;-)

Geschrieben

Hi !

Zum besseren Durchzug des Diesels im Vergleich zum V6 sei nur gesagt, daß die Zahlen zwar für den Diesel sprechen, nur wenn ich als V6-Fahrer einen Diesel auf der AB treffe, dann lasse ich ja nicht den 5. oder 6. Gang drin, um den diesel eine Chance zu geben. Dann wird durchgeschaltet und da zählt dann nur die Beschleunigung und die ist einfach deutlich besser als beim Diesel.

Der R32 hat wirklich einen super Sound und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. perfekt wäre dieser Motor in der Karosserie vom S3, da die Optik des S3 für meinen geschmack einfach besser ist. Nicht so aufdringlich, was die Spoiler angeht und halt einfach etwas schicker.

Gruß

Geschrieben

@Lucky@Strike: Sehr netter Wagen! Ich finde die Felgen auch sehr gut. Als einzige Sache würde ich noch einen Grill ohne VW-Zeichen einsetzen.

Welchen TDI-Motor hast Du denn drin??

Oh...da habe ich doch glatt vergessen mich noch zum eigentlichen Thema zu äußern. Ich würde mir den R32 auch kaufen, sofern das Kleingeld vorhanden wäre. Ebenfalls anders lackieren und los geht´s... 8)

Geschrieben

ja, einen grill ohne vw-emblem würde mir auch besser gefallen. das problem ist nur, dass das zeichen in die motorhaube geht. also entweder einen grill und dann ein plastikstück in die mulde (gefällt mir nicht) oder halt was dran schweißen.

ist mir ehrlich gesagt zuviel aufwand und so ist er auch vollkommen in ordnung!

Ich habe den 1,9l PD mit 115 PS drin. Den 150PS gab es erst als ich meinen schon hatte und chipen kommt leider nicht in frage!

MfG

Lucky!

Geschrieben

grad war unser Bezirksleiter da und hat mir die Bestellmöglichkeit für den Golf R32 gegeben.

jetzt bin ich am überlegen, ob wir so ein Fahrzeug als Ausstellungsfahrzeug bestellen sollen, interessant wäre er ja schon, aber ein Golf für ca. EUR 40.000,00 ist schon heftig.

die Serienaussattung ist sehr umfangreich, gegen Aufpreis gibt es nur noch Navi, CD-Wechsler, eGSD, Handyvorbereitung und ein paar Kleinigkeiten.

als Außenfarben stehen Deep Blue, Black Magic und Reflexsilber zur Auswahl, innen schwarz und flanellgrau.

aber da muß es wohl schon Black Magic und innen schwarz sein.

Geschrieben

Wir können auch nur einen R32 bekommen, den hat mein Arbeitskollege so gut wie schon gekauft. In deepblue sieht er aber auch gut aus, Serie kostet er aber "nur" 32000€.

Geschrieben

Niemals würd ich für einen Golf 32000€ blechen. Auch wenns ein krasser golf ist. Wenn man sich mal überlegt was man vergleichbares mit der Kohle bekommt, müssen die Leute die sich dieses Auto kaufen einen Sprung in der Schüssel haben... Aber hat das nicht fast jeder Autonarr???

Geschrieben

Hi!

Das Konzept Kleinwagen mit Leistung ist schon richtig, doch VW checkt es echt nicht einen zu bauen der wirklich gut ist!! Der R32 ist doch auch so ein Schrott wie der Beetle mit diesem Motor! Wieso muss ich für einen Golf mit 240 Ps so viel bezahlen wie für einen 330er BMW um dann nicht einmal die Fahrleistungen eines BMW zu haben??????????????

VW sollte mal wieder richtige Autos bauen alla Golf 3 VR6 usw., Corrado VR6! Der neue Golf 4 V6 ist doch wohl auch nur ein Witz! Dem Fahr ich doch noch mit nem alten 325er BMW davon!!!! Wieso bringts VW nicht zusammen einen kleinen M3 Motor oder so zu bauen??? Gegen den Sound des neuen V6 R32 sag ich nichts der ist einfach nur Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Das größere Problem sehe ich darin, das dieses Auto auch wieder nicht für´s Volk ist, sondern eher nur etwas für die etwas besser verdienenden.

Ein Normalverdiener kann sich ja heutzutage kaum mehr einen besser ausgestatteten Golf IV leisten, schließlich kostet diese Auto fast genauso viel wie ein Audi S3 und wer sich da für den Golf entscheiden, kann ich nicht verstehen.

Sorry, gehörte jetzt nicht zum Thema aber ich wollte das gern mal los werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

VW baut schon seit längerem keine Autos fürs Volk mehr.

Der neue Polo ist das beste Beispiel.

Piech sagte einemal, dass VW nicht güstig sei, sondern Qualität habe.

Einen VW der neuren Generation wird ich mir nie leisten.

Lieber ein Peugeot oder ein Renault.

Gruss eggibe

Geschrieben

Ich würde mir auch keinen neuen VW kaufen, bevor ich mir für 30000€ einen Golf anschaffe, kaufe ich mir lieber einen 1 Jahr alten S3 oder alternatives und habe dafür die gleiche Qualität.

Geschrieben

Ein S3 wäre nicht schlecht. Wie wäre es mit einem gebrauchten 323ti?

Geschrieben

@eggibe

Wäre auch nich schlecht aber wie ja bekannt sein sollte bin ich natürlich Audi Fan und da ist meine Entscheidung natürlich klar.

:wink:

Geschrieben

Das meinte ich ja!! Entweder das Teil ist ein echter Wolf im Schafspelz und hat anständige Fahrleistungen jenseits von 330 BMW oder Audi S3 (Was der R32 auf keinen Fall ist ), dann darf er auch das Geld kosten! Oder er geht einfach nur so wie jedes 200 PS Auto und kostet halt dann etwas weniger als die BMWs S3 usw. Aber wer sich dieses Auto kauft ist echt nur blöd!! So wie dieser blöde Beetle mit diesem Motor ob Sound hin oder her, für das Geld kauf ich mir nen 911 oder nen M3 oder nen M5 und sag Beetle adee!!!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von einem VW Fan der um über das Alte image des VW trauert!!!

Geschrieben

Also ich kann nur mitrauern...

Der Beetle RSI brauchte in einem Test 7.5sec auf Hundert!!!

Der ist sowieso eine Witzfigur...

Also lieber ein Audi (S3) TT statt ein überbeladener Golf....

Geschrieben

Lucky@Strike wie kommst du darauf das vom 1er BMW eine M-Version rauskommen soll, dass steht doch gar nicht fest, oder spekulierst du nur darauf?

Geschrieben

Ich kann Eye nur zustimmen. Es ist traurig zu sehen, wie VW sich immer weiter von seinem eigentlichen Namen entfernt und die Autos teurer und unerschwinglicher werden. Qualität ist wichtig, schön und gut, aber man kann auch Qualität anbieten zu einem halbwegs akzeptablen Preis, ohne nebenbei noch solche Exoten zu produzieren, die der VW-Konzern eh mit anderen Marken abdeckt.

Geschrieben

@Montell

das ist so gut wie sicher, stand schon in vielen zeitschriften.

wenn nicht, dann wird es ein 1er von einem tuner (hartge, breyton etc.)

lucky

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! Habe heute Bilder und Daten vom R32 gefunden.So wie auf den Bildern zu sehen,wird der stärkste Golf in Serie gehen.Ich find den einfach genial.

Link:

http://www.auto-news.de/

Geschrieben

@freewood

danke für den link.

muss meine meinung ändern. der wagen sieht viel besser aus, als auf den ersten werksfotos. WOW

:o

vorallem das heck ist gelungen!

Geschrieben

Auf jeden Fall ist der gelungen.Und die Fahrleistungen sind doch ein Wort!Wenn er es echt in 6,4sek. von 0-100 schafft,dann wäre das ein Spitzenwert.Und 245km/h reicht auch alle mal...find ich.

Vielleicht werde ich ja noch in den Genuss kommen,diesen Golf zu testen.

Geschrieben

Ich finde den Wagen auch gut, aber falls er wirklich 40000€ kostet, würde ich lieber noch einbisschen drauflegen und den Hartge compact mit M3 Motor kaufen. Ich denke den R32 werden nur VWLiebhaber kaufen die sehr sehr viel Geld haben, und von denen hats meiner meinung nach nicht sehr viele. Die Fahrleistungen sind zwar super, aber.....

Na ja, jedes Auto, findet seinen Käufer.

Geschrieben

@El_croato

Soweit ich weiß,soll der R32 ab 32000€ zu haben sein. Der Golf R32 ist doch sowieso auf 250 Exemplare limitiert,oder nicht? Ich meine das mal gehört zu haben.

Geschrieben

Ach so, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Meldung, trotzdem würde ich lieber was anderes kaufen für dieses Geld

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...