Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf R32

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich das hier so lese muss ich sagen..RESPEKT!

Der R32 scheint wirklich verdammt fix zu sein. Civic TypR, 330CI und der S3 sind sicherlich keine leichten Gegner. Zumal ich den Civic als härtesten Gegner einschätzen würde, gerade wegen dem Gewicht.

Packt doch mal euer Stoppuhr raus und messt euren Golf in folgender Disziplin:

Auf der Autobahn im 3. oder 4. Gang die Tachonadel GENAU auf 100 kmh halten, dann die Uhr starten, durchschalten und wenn die Nadel VOLL auf 200kmh steht die Messung beenden.

Alle mit Vag.com-Diagnose Laptop können über den Kanal 217 auch die echte Geschwindigkeit und Zeit messen. Aber auch so ist die Tachoabweichung ziehmlich unrelevant da es fast egal ist ob man von echte 100-200 oder von echte 95-195kmh misst.

Am besten 3 Messungen auf gerader Fahrbahn durchführen und den Mittelwert nehmen. Das wichigste ist das Ihr ehrlich seit und nicht bescheisst.

Also viel Spass....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@VW032

Der Civic geht wirklich ganz gut - vergleichbar mit einem 225 PS S3. Ich denke aber, dass der S3 in Sachen Beschleunigung minime Vorteile gegenüber dem Civic hätte.

Ich würde mich mal freuen einem 147 GTA zu begegnen. Die Testberichte halte ich nur bedingt für aussagekräftig - die Realität wirds zeigen! :)

Aber zäh wird der minimum sein!

@Cupra

Die Tachoabweichung nimmt doch auch mit zunehmender Geschwindigkeit progressiv zu. Daher denke würde eine Messung per Tacho nur einen Richtwert der effektiven Zeit ermitteln können, oder?

Gruss

Sandrino

Geschrieben

Hallo Leute, hab seit einer Woche nen R32 und muss euch sagen da hat VW mal richtig was auf die Räder gestellt. Ob er jetzt ne Sekunde oder 2 kmh schneller oder langsamer ist wie irgendwelche "serienmäßigen" S3 oder TT's oder was auch immer ist doch total egal. Der R macht einfach nur noch Spaß. Woran liegt das wohl??? Er hat einen absolut geilen V6 drin, einen Sound, den es serienmäßig nur von den Herrn aus Zuffenhausen etc. gibt ... Ein Top Fahrwerk dass die Kurven zur Geraden macht und optisch ist es einfach der schönste Golf der je gebaut wurde. Und vor allem steht er nicht an jeder Ecke und wird wohl auch eher ne Rarität bleiben. Was will man mehr????? :D

Geschrieben
@VW032

@Cupra

Die Tachoabweichung nimmt doch auch mit zunehmender Geschwindigkeit progressiv zu. Daher denke würde eine Messung per Tacho nur einen Richtwert der effektiven Zeit ermitteln können, oder?

Gruss

Sandrino

Nein, da sich durch die Fliegkräfte der Reifen-Querschnitt bei zunehmender Geschwindkeit vergrössert nimmt die Tacho-Genauigkeit sogar zu.

Hier mal eine Tachogenauigkeits Überprüfung der Fa. Tafel auf dem Leistungprüfstand:

tacho.jpg

Geschrieben

Nein, da sich durch die Fliegkräfte der Reifen-Querschnitt bei zunehmender Geschwindkeit vergrössert nimmt die Tacho-Genauigkeit sogar zu.

das hab ich bei der Tacho-Messung auf dem Rollenprüfstand auch festgestellt. Allerdings wird bei diesem Test der Einfluss des Auftriebs bzw. aerdynamischen Anpressdrucks nicht mitberücksichtigt. Auf der Rolle ist die Achslast bei allen Tempi etwa gleich. Auf der Strasse ändert sich die Achslast bei hoher Geschwindigkeit je nach Aerodynamik des Fahrzeugs. D.h. der Reifen wird unterschiedlich belastet. Das sollte sich dann auch auf den Abrollumfang auswirken.

Geschrieben

@ VW032:

Sag mal, hast du ein Problem mit dem R32? Oder gar ein gaaaanz kleinen R32-Komplex? Andernfalls versteh ich nicht wieso du in diesem Thread auftauchst und hier friedliche R32-Fahrer anfährst, die sich gerne gegenseitig von ihren Erfahrungen und Erlebnissen mit dem R32 berichten!??

1. Hab ich niemanden angefahren sondern nur meine Sicht der Dinge geschildert.

2. Ich hab keinen R32 Komplex! Ich finde es ist ein gutes Auto. Besonders der geniale Sound gefällt mir.

Glückwunsch, das mit dem Type R! Eine lahme Ente ist das ja nicht gerade.. Wette der war mindestens so zäh wie ein S3,oder??

Das is genau das was ich meine! Du beglückwünschst jemanden ein anderes Auto auf der Autobahn "besiegt" zu haben. Wieso muss man jemandem einen Glückwunsch aussprechen wenn es nichts mit der eigenen Leistung zutun hat, dass man schneller war? Jeder noch so schlechte Autofahrer kann das. Ist wirklich eine große Leistung den Fuß aufs Gas zu stellen. Super :-))! . Ausserdem sind diese Test auf der BAB nicht aussagekräftig. Da immer jemand früher aufs Gas geht als der andere. Wenn zb der Civic nur eine Sekunde früher aufs Gas gehen würde hätte man große Probleme vorbei zu kommen.

Ich finde den R32 überschätzt. Es ist sicherlich ein schönes gutes Auto aber meiner Meinung nach nicht konsequent genug umgesetzt. Wenn sich jemand an meiner Meinung stört kann er ja schlafen gehn.

Geschrieben

das hab ich bei der Tacho-Messung auf dem Rollenprüfstand auch festgestellt. Allerdings wird bei diesem Test der Einfluss des Auftriebs bzw. aerdynamischen Anpressdrucks nicht mitberücksichtigt. Auf der Rolle ist die Achslast bei allen Tempi etwa gleich. Auf der Strasse ändert sich die Achslast bei hoher Geschwindigkeit je nach Aerodynamik des Fahrzeugs. D.h. der Reifen wird unterschiedlich belastet. Das sollte sich dann auch auf den Abrollumfang auswirken.

Das ist richtig. Allerdings wird der aerdynamische Anpressdruck nicht komplett auf den Reifen weitergegeben, da sich zwischen Karosse und Reifen noch das Fahwerk befindet. Ausserdem ist es fraglich ob der Anpressdruck ausreicht um das Ausdehnen des Reifens zu vermindern. Man sollte diese Fliegkräfte nicht unterschätzen, die reichen immerhin aus um das komplette Fahrzeug etwas anzuheben.

Aber das ist ja garnicht das Thema. Bei neuen Autos ist die Tachoabweichung wohl gering genung um vergleichbare 100-200kmh Messungen durchzuführen.

Solch ein Wert wäre von einem M3 natürlich auch höchst interessant :-))!

Geschrieben

Hier mal eine Tachogenauigkeits Überprüfung der Fa. Tafel auf dem Leistungprüfstand:

Soll das etwa bedeuten,das man glauben soll der R32 fährt tatsächlich 270 Sachen wenn es der Tacho anzeigt ?

Sorry aber das bezweifle ich ganz stark ! :???:

Und die Behauptung das die "moderenen Fahrezeuge" eine sehr genaue Tachoanzeige besitzen ist ebenfalls nicht zu halten.

Die Autoindustrie flunkert bei der Geschwindigkeit was das Zeug hält.

Ist ja ein Image das aufpoliert werden muß.

Wen fällt es den schon auf,wenn der Tacho 210 anzeigt und der Wagen real nur 190 fährt ?

Den Kunden stört das bestimmt nicht,aber die Mundpropaganda sorgt dann für einen besseren Verkauf.

Der RS4 z.b. ist bei 250 abgeregelt zeigt aber 280 am Tacho an.

Mag sein,das die Tachos bis 100 sehr genau sind,aber drüber ist nicht alles Gold was glänzt.

mfg

Joachim

Geschrieben

Hi!

@Sandrino und Cupra

Hab das mit der Tachoabweichung nachgeschlagen: Im R32-Test in der belgischen "L'automobile" stehn folgende Daten:

Vitesse réelle Vitesse lue

100 100

200 200

Bis 200 Km/h also null Abweichung, was mit 18 Zöllern gut möglich ist! Darüber hinaus habe ich keine Informationen!

@Delos V8

So, jetzt zu dir:

1. Obwohl ich selbst über alles gerne Kurven fahre muss ich dir folgendes sagen: Weiss du dass böse Zungen behaupten der Spruch "Fun is not a straight line!" sei von Fahrern von untermotorisierten Fahrzeugen erfunden worden..

2. Wenn ich den Sandrino (dessen Beiträge ich sehr schätze.. :-))! ) beglückwünsche dann ist das meine Sache! Wenn du das nicht verstehst, ist das deine Sache! Desweiteren redest du hier so toll und viel über Kurven usw. Hast du mit deinem Golf II mit 55 Ps denn schon überhaupt an einem Fahrlehrgang teilgenommen?? Ich jedenfalls würde mich bei deinen arroganten Aussagen (dass jeder das Gaspedal niederdrücken kann wissen wir alle,dass der Fahrer dafür nicht die fahrerischen Qualitäten eine Horst v. Saurma braucht, wissen wir auch! Wenn du das jedoch binnen kurzer Zeit wiederholst, dann enthält dein Beitrag erstens mal nichts neues und zweitens kommt es provozierend und arrogant rüber..) nicht wundern wenn du einer von denen bist die viel über Kurven reden, jedoch nur wenig Kurven fahren! Desweiteren gibt es auch auf manchen Autobahnen leicht "Verbiegungen der Fahrbahn" die ab 250 Km/h zu echten Kurven werden können! Dass du das jedoch nicht wissen kannst, verzeihe ich dir angesichts der eher bescheidenen Motorleistung deines Golf II ! 8)

Machs gut! :wink2:

Geschrieben
Dass du das jedoch nicht wissen kannst, verzeihe ich dir angesichts der eher bescheidenen Motorleistung deines Golf II !

Lies mal was unter meinem Golf II noch steht. Da wirst einen BMW 535i Vmax > 250km/h und einen Astra 2.0 Vmax > 220km/h finden. Ausserdem steht in meinem letzten Beitrag bei weitem nicht nur "Fuß aufs Gas kann jeder".

Des weiteren kann ich mich über mangelde Kurvenfahreten nicht beklagen da ich sehr häufig Berg- und Landstraßen befahre um zu meiner Hütte zu gelangen.

Ich würde dir empfehlen meine Beitrage sowie meine Fahrzeugliste genauer zu studieren und erst danach ein Kommentar dazu abzugeben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Grendel!

Danke für deine Antwort (bezogen auf: Wie sollte man ein Auto

einfahren) :-))! Werd´s versuchen so umzusetzen! O:-)

@ Delos V8 und VW032

Hier geht´s ja jetzt voll ab, wenn ich das mal so sagen darf!? Man kann und muß ja nicht immer der selben Meinung sein, aber man kann´s auch übertreiben! Ist doch ok, wenn VW032 und andere Leute Ihre Erfahrungen hier austauschen! Es hat ja auch nie jemand gesagt, dass der R32 das beste Auto der Welt ist! Ich schließ mich Micha-e an: Was will man mehr???

Gruß an alle...........

Geschrieben

@Delos V8

Ich hab schon gesehen dass bei dir unter "Fuhrpark" noch ein 535i steht! In Klammern steht aber (dad) und ich konnte ja nicht wissen dass dein Vater dir seinen Wagen leiht um mit 250 Sachen über die AB zu donnern! Ich nehme ja an dass er es weiss.. :)

Naja, wie auch immer, für mich ist die Diskussion abgeschlossen, ich denke wir haben die Meinung gesagt und mir reicht es!

So Leute, jetzt wieder zum Thema, dem R32:

@Mr R32 und micha-e

Mir liegt es schon am Herzen ob der R32 etwas schneller ist als die Konkurrenz oder doch langsamer!

Wenn ich mit Höllensound über die Landstrasse oder die AB donnere und ein doch wesentlich unauffälligerer S3 zieht an mir vorbei, dann würde mir das ganz und gar nicht schmecken! (Dazu stehe ich.. :) )

Ich finde da wo der Sound passt muss auch die Leistung stimmen! Wenn es dann aber mal nicht ganz reicht (147 GTA..?, STI..?), dann werde ich das trotzdem akzeptieren! Etwas anderes wird mir ja wohl kaum übrigbleiben.. :)

Es ist trotzdem toll wenn man soviel wie möglich Klassengegner in die Schranken verweisen kann.. :-))!

@R-32 Fraktion

Aber eine Frage hätte ich noch an euch: Ich hab jetzt ein paarmal gelesen dass S3 und co. in eurem Rückspiegel kleiner geworden sind. Auf jeden Fall wart ihr meistens die "Gejagten", kann das sein? Deshalb würde mich interessieren ob ihr umgekehrt mal im Rückspiegel eines auf dem Papier stärkeren Gegner aufgetaucht seit und NICHT kleiner wurdet..?? :-))!

Wenn doch, dann brauch ich's dort wenigstens nicht mehr zu versuchen.. :wink:

Zum Schluss noch:

Der R32 ist als Gesamtkonzept zu verstehen, ein Kompromiss aus Wertarbeit, ausreichend Komfort und stattlicher Leistung! Die R32-Fraktion weiss das (..zu schätzen) und genauso wissen R32-Fahrer dass sie keinem M3 auf offener AB folgen können! Trotzdem (oder gerade deswegen..) kann man sich doch daran erfreuen in einem solch gut ausgestatteten Fahrzeug ausgewiesenen Sportlern wie dem Subaru WRX (225 Ps) und dem Civic R die Stange halten zu können! Von "Überauto" war und ist hier überhaupt nicht die Rede, zumindest hat kein R32-Fahrer diesen Begriff benutzt.. :wink:

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Hallo!

Hatte leider noch nicht die Gelegenheit mich mit ein wenig schnelleren Autos zu messen, konnte lediglich gegen Autos wie z.B. der SLK 32 AMG antreten und habe auch dementsprechend verloren :)

Mein Bestes Duell das ich je hatte mit dem R32 war gegen einen User von audispeed.com der einen ABT Stufe 1 S3 fährt (250PS, 350NM). Der Vergleich war echt der Hammer - extrem ausgeglichen. Das hat echt einen riesen Spass gemacht! Habe den Link vom Bericht auf Audi Speed von damals noch gefunden ->

http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?M_ID=0&TOPIC_ID=8936&FORUM_ID=8&CAT_ID=3&Topic_Title=S3+vs+R32+oder+McNeely+und+ich+auf+der+A%2DBahn&Forum_Title=Sonstiges

@R32 Fahrer: Die Anzahl von R32 Fahrern hier auf CP hat ja ziemlich zugenommen! Was würdet ihr von einem R32 Treffen im Frühling z.B. in Singen, Stuttgart oder so halten mit einer kleinen Tour? Wer wäre dabei?

Gruss

Sandrino

:wink2:

Geschrieben

Sollte so ein Treffen von euch und euren R32 stattfinden werd ich wohl mal mit meinem neuen Cupra R, den ich nächste Woche bestelle, vorbeischauen. Können die beiden Autos ja dann auf Herz und Nieren miteinander vergleichen.

Bei Werten von: (Angaben aus SportAuto 02/03)

0-100: R32 7,1sec

0-100: Cupra 7,0sec

0-180: R32 21,9sec

0-180: Cupra 22,0sec

sollte das relativ interessant werden.

Gruß LMB

Geschrieben

@Sandrino

Ein Treffen? Die Idee gefällt mir.. Singen und Stuttgart liegt zwar nicht gerade vor meiner Haustür aber was soll's!? Ist ja nur einmal im Jahr! Also grundsätzlich wäre ich dabei! :-))!

@Delos

Denke dass der Cupra R ein sehr schnelles Auto ist! Die Werte aus der SportAuto jedoch...

Messbedingungen beim R32:

Lufttemperatur: 26 Celsius

Messbedingungen beim Cupra:

Lufttemperatur: 3 Celsius

Trotzdem, ziemlich knapp wird's schon werden! Hat einer von euch mal ein Cupra R begegnet? Wenn ja, wie knapp war es denn? Würde nicht nur Delos V8 interessieren denk ich mal.. :wink:

Geschrieben

Ey Sandrino:

Hab jetzt erst den Bericht zum Rennen mit dem Abt S3 gelesen: Wow!!!

So gut mit einem 250 Ps Abt mitzuhalten ist ein starkes Stück, vor allem dann wenn man weiss dass die Chips von Abt echt was bringen! Kein Wunder dass Civic R und Co. verschliffen werden.. :wink:

Etwas möcht ich noch wissen, etwas das nicht in deinem Bericht stand: Bei 200 Km/h wart ihr "Kopf an Kopf", nachdem er erst eine ganze Wagenlänge und dann nur noch eine halbe Vorsprung hatte! Klingt so als hättest du durch (unter anderem..) den Hubraum bedingt, langsam aber sicher aufgeholt!? Wie sah es denn bis zu den von dir erreichten 265 Km/h aus?

Geschrieben

Hi R32 Jungs!

Ok ich hab eure interessanten Gespräche verfolgt... Muss ein paar dinge dazu sagen: 1. Der civic Type R wird meiner meinung nach wirklich extrem überschätzt...Bin ja 3 mal mit der kiste gefahren...interieur wirklich zum kozten(plastik soweit das auge reicht)!Und so geil zum fahren ist der nun wirklich nicht!Besser der S3 aber er hat mich auch nicht überzeugt und am schlimmsten der wrx ab 140 geht da gar nix mehr aber gar nix! Und das mit stärkeren autos:Sorry keine erfahrung haben denke ich alle viel respekt!

Noch etwas Mein R32 gefällt mir immer besser schon 2000 upm und die kiste geht ab!

Treffen wäre geil!

Geschrieben

@VW032 - ich würde sagen dass wir bis etwa 230 ungefähr gleich auf waren doch dann hatte ich das Gefühl dass dem S3 ein wenig die Luft ausgegangen ist. Auf der anderen Seite hatte der S3 durch das ein wenig höhere Drehmoment (23 NM Mehr) minimale Vorteile (1 Wagenlänge) bei Beschleunigungen von z.B. 80-200 km/h...die Autos sind wirklich gleich schnell.

@Delos: Das war ja sehr objektiv den mit Abstand schlechtesten Testbericht vom R32 (Testmodell damals) bei 26 Grad Celius zu nehmen :) Jedoch muss ich sagen, dass mir der Cupra R sehr gut gefällt! In Sachen Leistung wird er wohl in etwa mit dem 225PS S3 gleichauf liegen. Anyway, andere Marken sind an einem etwaigen Treffen natürlich auch sehr gerne gesehen denke ich mal!

Gruss

Sandrino

Geschrieben

Tut mir leid mit dem Testbericht. Hab auf die schnelle keinen anderen gefunden und die SA lag grad nebenmir

Geschrieben

Den Vergleich mit der ABT Stufe 1 kannte ich schon! Sehr interessant. Dem nach wäre ein serien S3 weit unterlegen. Schade das der Wagen von ABT gechippt war, ein von MTM oder Wimmer "gemachter" S3 wäre noch interessanter gewesen. Die Mehrleistung der ABT Chips lassen doch sehr zu wünschen übrig.

Siehe hier:

http://www.audi-speed.com/community/portal/meinung_show.asp?M_ID=0&S_ID=12&KAT_ID=80&PRO_ID=80&ID=136&Sort=

und

http://www.audi-speed.com/community/portal/meinung_show.asp?M_ID=0&S_ID=12&KAT_ID=80&PRO_ID=80&ID=135&Sort=

Zum Leon CupraR. Der geht dank seines geringen Gewichtes und der nicht vorhandenen Haldex Kupplung (10KW höhere Schleppleistung) absolut serien mässig in ca. 17sec von 100-200kmh. Wohl gemerkt in der Realität. Den Zeiten der Sport Auto kann man eh nur bedingt trauen, dem nach wäre der R32 mit einem SPAX-Wert (Leistunsgewicht in kg/PS+0-100kmh:2) von 6.7 den meisten hier besagen Wagen unterlegen ( Z.b.Civic TypR: SPAX 6.6). Selbst der Astra OPC hat einen SPAX-Wert von 6.7. Diesen Wagen bin mal mal mit einer Leistungssteigerung von EDS Motorsport auf ca. 280+PS (anderes K04 Verdichterrad, LLK, Software)und 420NM gefahren, erst dann war der Wagen wirklich überzeugend.

Also Junx, packt mal die Stop-Uhren raus und lasst die Hosen runter :lol:

Geschrieben

@Cupra

Ich würde Dir das mit dem Leon ja gerne glauben aber trotzdem 17,7 sek von 100-200km/h ist doch sehr sehr sehr optimistisch um es mal nett auszudrücken.

Ich meine AMS hat den Cupra R ja z.B. von 0-160 km/h mit 18,2 Sekunden gemessen! Zum Vergleich der R32 hatte 14,4 Sek von 0-160km/h und 19.8 Sek von 100-200 in der Autobild...erm daraus müsste resultieren, dass der Cupra , man rechne, von 160km/h bis 200km/h 5,9 Sekunden schneller als der R32 beispielsweise ist ?

Wie macht er denn das ? Rein von den Daten her gesehen kann es ja nicht sein. Der Cupra hat weniger PS, weniger Drehmoment und ein schlechteres Leistungsgewicht (6,6 ....r32 = 6,2).

Verfügt der Cupra über einen versteckten Raketenantrieb ab 160km/h oder was? :)

PS: nicht böse auffassen, ich wundere mich lediglich. Der Leon gefällt mir sehr gut!

Gruss

Sandrino

:wink2:

Geschrieben

Laut SportAuto braucht der Cupra R von 80km/h bis 180km/h 20,5 sec und der R32 21,8sec. Die Zeiten können aber meiner Meinung nach nicht stimmen. Hier müsste der R32 doch deutlich schneller sein. Liegen diesen Daten auch die hohen Temperatur unterschiede in diesem Test zugrunde oder sind das Werksangaben? Kann mir nicht vorstellen das der 30PS schwächere Cupra schneller sein soll. Die 150kg Gewichtsunterschied sind schon auswirkend aber wohl nicht derartig stark.

Gruß LMB

Geschrieben

Nochwas. Der Cupra ist schnell, schneller als ein S3 aber dem R32 sollte er nicht das Wasser reichen können. Höchstens vielleicht auf der Rennstrecke.

Kleiner Kurs Hockenheim: Cupra R 1.20,3 R32 1.20,7

Geschrieben

@Sandrino

Was Du dort rechnest und wie Du auf 5.9sec kommst ist mir völlig schleierhaft :-o

Mann muss dazu sagen das der Leon über eine grosse serien Streuung von 235ps verfügt. Das ist allerdings beim 210PS 1.8T üblich. Der 225PS geht deutlich schlechter.

Jetzt mal ein kleines Rechenbeispiel:

R32, 250PS (incl positiver Streuung), 1506 kg, Haldex-Verlust: 14PS

1506kg/(250PS-14PS)=6.3kg/PS

LeonCupraR, 235PS

1362kg/235Ps=5.7kg/PS

Ich kann Dir auch gern per PM die Mail-Adresse des Besitzers geben, dann kannst Du ihn persönlich fragen. Aber ich möchte mich auf diese PS-Rechnerreien garnicht einlassen. Da edliche Faktoren in der Reallität eine Rolle spielen. Noch verfäschter ist allerdings das "Zeiten runter rechnen" von diversen Testmagazinen. Desshalb meine Aufforderung die Zeit selber zu messen!

P.S.

Mir gefallen R32 und Leon CupraR sehr gut :-))!

Geschrieben

Wieso puscht ihr euch so daran auf, daß ihr mit euren R32 einen Civic Type R platt macht???

Der Schwiegervater meines Kumpels hat einen Type R und wir haben am Sonntag verglichen.

Im Durchzug ab ca. 60 km/h hat mir der Civic auf eine Länge von ca. 500 Meter nur eine halbe Wagenlänge abgenommen.

Auf der Autobahn war mein SX sogar einen minimalen Tick (2 - 3 km/h) schneller.

Ich war zwar selber ganz schön überrascht, weil ich dachte, der Civic macht mich gnadenlos platt. Aber dem war nicht so....

Wers mir nicht glaubt, soll sich einen Type R ausleihen und sich mit mir treffen. Dann beweise ich es......

Versteht mich nicht falsch....der R32 gefällt mir sehr gut.

Aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...