Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf R32

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr schon den R32 Golf gesehen. 240 PS, 250Km/h höchstgeschwindigkeit, 3.2L

4 Motion, Sechsganggetriebe, er liegt 30 milimeter tiefer, 18-Zöller

Haltet euch fest satte 35000 Euro, obwohl ein vergleichbarer S3 kostet ca. genau so viel, ach ja der golf hat eine komplette ausstattung (ausser Navi) jedoch mit leder.

Er kommt im September

P.S. habe es heute in AutoBild gelesen.

Was haltet ihr davon würdet ihr sowas kaufen, bilder werde ich später posten.

EDIT: Titel geändert! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Kaufen würde ich mir diesen Wagen nicht, auch wenn er 300PS hätte. Mir gefällt der Golf einfach nicht. Ich würde zum S3 greifen...

Geschrieben

Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn wahrscheinlich kaufen. Erstmal serienmäßig lassen, ein paar Jahre Spass haben und das Understatement genießen. Und wenn dann ein neuer Wagen ins Haus kommt, den R32 auf BiTurbo umbauen und mit den 500+ PS noch mehr Spass haben, so ein kleiner "Golf im Schafspelz" um damit Sportwagen zu jagen. :P

Geschrieben

Der R32 gefällt mir überhaupt nicht! :???:

Lieber einen TDI 4Motion ordentlich gechippt.

Diesen hier z.B, sieht doch viel besser aus!

26360967-3320-1017496114.bild

Geschrieben

Also mit Prosche Felgen sieht jeder Golf 4 schöner aus.

Aber wenn unter der Motorhaube ein gechippter Diesel wartet.

Gerne.....

Geschrieben

Ich finde den R32 echt nicht schlecht, aber einem S3 würde ich natürlich klar den Vorzug geben!

Geschrieben

Hallo! Der Golf R32 bzw.RSI ist einfach der Hammer! Er sieht richtig bullig aus! Das oben gepostete Foto stimmt nicht ganz mit der Realität überein...Ich kann das gut beurtilen,da unsere Firma schon 3 RSI zu Testzwcken besitzt. Und der Sound ist der absolute Hammer...der röhrt richtig...das muss man gehört haben! Ich würde den Golf nehmen,obwohl der S3 genauso gut ist...aber der Sound vom Golf hat mich überzeugt! MfG

Geschrieben
Also mit Prosche Felgen sieht jeder Golf 4 schöner aus.

Aber wenn unter der Motorhaube ein gechippter Diesel wartet.

Gerne.....

Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden, oder hast du etwas gegen gechippte TDI´s ? .... Wenn ja, dann bist du leider mal wieder ein gutes Beispiel für die Leute die die TDI´s der neuen Generation weit mehr als unterschätzen. Nehmen wir mal an du hast einen Golf TDI PD mit 150PS Basismotor und chippst diesen auf ca. 190PS bei einem seriösen Tuner. Ich garantiere dir, nach dieser "Kur" kommt KEIN V6 4Motion mit 204 PS mehr mit und auch der R32 wird in manchen Bereichen (Elastizität) sicherlich seine Probleme haben !

gruß

Geschrieben

@budgie

Wenn der 1,9tdi PD 190PS hat,kommt ein V6 4motion echt nur noch schwer mit.Da gebe ich dir recht. Ich bin den 1,9tdi PD mit 150PS im Bora schon gefahren.Und der geht so schon super. Der R32 ist aber sicherlich noch ein bißchen schneller!Zudem ist der R32 hauptsächlich auf Beschleunigung ausgelegt. MfG

Geschrieben

Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden, oder hast du etwas gegen gechippte TDI´s ? .... Wenn ja, dann bist du leider mal wieder ein gutes Beispiel für die Leute die die TDI´s der neuen Generation weit mehr als unterschätzen. Nehmen wir mal an du hast einen Golf TDI PD mit 150PS Basismotor und chippst diesen auf ca. 190PS bei einem seriösen Tuner. Ich garantiere dir, nach dieser "Kur" kommt KEIN V6 4Motion mit 204 PS mehr mit und auch der R32 wird in manchen Bereichen (Elastizität) sicherlich seine Probleme haben !

Nein, das ist im guten Sinn gemeint. Es ist doch vollgeil, auf der Autobahn mit einem schwächeren Wagen (PS) einen stärkeren zu überholen.

Besonders wenn man einen getunten Golf TdI mit 190 PS hat. Dann dürfen görssere Mercedes und co. mit Benzinern die Heckansicht eines vierers geniessen. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall den Golf nehmen.

1. Wird es den viel seltener geben als den S3 (zur Erinnerung an alle Deutschen User: In der CH gibt es etwa gleichviel S3 wie A3 und von den A3 gibt's schon viele!).

2. Wie Freewood schon sagt gibt es wohl keinen Kleinwagen, der einen so heissen Sound hat, wie der 3.2l V6! Sorry, aber der 4-Zylinder tönt besch...

3. Der Rest ist doch eh ähnlich! Piech sei dank :???:

Geschrieben

Tut mir leid, wenn ich mich hier einmische. Aber ihr überschätzt den Dieselmotor und das Chiptuning masslos! Den seriösen Chiptuner müsst ihr mir zeigen, der die Leistung eines Diesel um über 26% steigern kann! Zur Beschleunigung: der Golf TDI mit 150PS hat von 0-100 8.6 Sek., der Golf V6 hat 7.1 Sek. D.h. der Chip müsste den Diesel-Golf um über 1.5 Sek. schneller machen!!!! Schön wärs, wenn man einfach einen Chip einbauen könnte und der Wagen über eine Sek. schneller wäre. Leider ist das unmöglich.

Geschrieben

Das stimmt.

In Sachen Beschleunigung aus dem Stand haben Diesel das Nachsehen. Aber auf der Autobahn das Vorsehen....

Geschrieben

mir gefällt der R32 überhaupt nicht. Das äußere Design wirkt nicht so, wie es soll. Mein Tdi 4Motion strahlt im Stand mehr Dynamik aus, aber das ist wohl Geschmackssache.

Wenn dann würde ich jetzt zum S3 und in 3 Jahren zur M-Version des kleinen, aber geilen, 1er BMW greifen!

findet Ihr das Bilder von meinem Golf auf diese gehören?

Lucky

MfG

Geschrieben

@ sauber:

also erstens geht es hier in erster Linie nicht um die Beschl. auf 100. Da ist es klar, dass der PS-Stärkere Benziner die Nase vorne hat. Aber im Durchzug: Keine Chance ! .... Ferner ist es bei weitem nicht unmöglich aus einem 150 PS TDI 26% mehr nur durch Chiptuning herauszuholen. Schau dich doch mal bei den diversen Tunern um !

Hier mal ein Besipiel für ein Chiptuning des 150 PS TDI PD aus dem Golf:

ca. 129 KW / 175 PS bei 4.100 U/min.

Drehmoment ca. 385 Nm bei 2.100 U/min.

Es handelt sich um ein Chiptunung der Fa. B&B. Und 175 PS sind noch nicht alles ! .... Glaub mir, in Sachen Elastizität kommt da so schnell keine 204 PS Golf mit !

Geschrieben

das Drehmoment ist echt gewaltig, dafür liebe ich die Dieselfahrzeuge!

Geschrieben

Tja, dass überlasse ich dir.

Aber du kannst auch eine eigenes Forum eröffnen und deine Bilder vorstellen.

Geschrieben

werd ich nichts, ist ja nicht so wichtig.

wollt einfach nur mal, am Rande, Meinungen einfangen!

Schönen Abend noch!

Lucky

Geschrieben

@ budgie: Es kann sein, dass ein getunter TDI besser ist im Durchzug als ein V6. Aber glaub mir, das Chiptuning wird überschätzt, es bring nur ein paar Zehntel! Übrigens, wenn ich ein Duell gegen ein anderes Auto führe, bleibe ich sicher nicht im gleichem Gang um die Elastizität zu testen, sondern schalte soweit wie möglich runter, um die Gänge voll auszudrehen.

@ Lucky@Strike: Stell deinen Diesel nur hier rein, spielt doch keine Rolle, ob es ein Sportwagen oder ein Diesel ist!

Geschrieben

@ Lucky@Strike..

sehr chick dein Golf. Die Felgen sind die besten überhaupt für einen Golf, finde ich. Ich nehme an der Wagen war nicht billig, oder?

Hast du Leder oder Stoff?

Geschrieben

Hi Lucky, ist doch schön, der Golf. Sport Edition? Oder nur die Felgen davon? Auf TDI lass ich auch nichts kommen, sparsam und kraftvoll. Aber tunen würde ich die Motoren nicht. Der R32 wirkt in natura besser als auf den Fotos und der Klang ist wirklich gelungen. Nur für mich leider zu teuer :oops:

Gruss

Carsten

Geschrieben

@Lucky@Strike

Dein Golf sieht echt sehr gut aus.Dennoch sieht der R32 meiner Meinung nach fantastisch aus.Und der Sound...ich kann es immer wieder nur wiederhole....Hast du den R32 überhaupt schon einmal in Realität gesehen...? MfG

Geschrieben

Wenn der R32 in Natura so aussieht wie der Jubiläums-GTI, dann gute Nacht!

Für mich einer der schlimmsten Golf überhaupt, wo bleibt die dezente Zurückhaltung eines Normal-GTI?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...