Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Amarturenbrett mit Wildleder beziehen wer kennt gt. Sattler?


Andy355

Empfohlene Beiträge

Hallo, würde mir gerne das Armaturenbrett mit schwarzem Wildleder beziehen lassen. Hat jemand schon mal so was machen lassen wenn ja wo oder kennt jemand einen guten Sattler der das bei einem 348 und 355 hinbekommt.

Danke euch

Gruß Andy355

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht ganz, denn z.B. der 355er ist doch komplett mit Connolly Leder ausgekleidet und vielleicht paßt dies auch überhaupt nicht zu Deiner Frage, aber ich habe einen interessanten Artikel gefunden zur Aufarbeitung von Leder in einem Ferrari 308.

http://www.alfisti.net/339.5.html

:wink2:

Matthias

Hallo Matthias,

es ist nicht alles aus Leder. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass die oberen Teile des 348er Amaturenbrettes und auch der Instrumententräger aus Kunstoff sind. Ich glaube das gilt auch für den oberen Teil der Tür. Mir ist bei der Pflege aufgefallen, dass man mit Lederpflegemittel und abwechselnd mit Kunststoffreiniger

arbeiten muss. Imola-Racing hatte diese Lederergänzungen in der Preisliste für 355 und 348, Leder und Alcantara. Instrumententräger im Tausch.

Gruß Udo R.

@andy355

bist du sicher, dass du wildleder willst und nicht alcantara ???

hier in zürich hätte ich einen sattler, hat das bei mir schon gemacht, nähte sind allerdings unvermeidlich, du wirst keine 100% glatte oberfläche bekommen.

Hallo Matthias,

es ist nicht alles aus Leder. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass die oberen Teile des 348er Amaturenbrettes und auch der Instrumententräger aus Kunstoff sind. Ich glaube das gilt auch für den oberen Teil der Tür. Mir ist bei der Pflege aufgefallen, dass man mit Lederpflegemittel und abwechselnd mit Kunststoffreiniger

arbeiten muss. Imola-Racing hatte diese Lederergänzungen in der Preisliste für 355 und 348, Leder und Alcantara. Instrumententräger im Tausch.

Gruß Udo R.

Hallo Udo,

da hast Du natürlich vollkommen recht, richtig lesen ist manchmal von Vorteil, ich hatte den Thread über die 348 Sitze gelesen und war dann auf diesen Thread gestoßen. Klar, jetzt lese ich es auch groß und deutlich: AMATURENBRETT :oops:

Das mit der abwechselnden Kunststoff und Lederpflege ist schon spassig. Aber was beschweren wir uns. Beim 360 kommt bei der Türverkleidung noch Aluminium dazu ... :wink:

:wink2:

Matthias

Hallo alle miteinander,

ich komme aus dem Frankfurter Raum würde mich aber nicht scheuen auch eine größere Strecke zu fahren wenn es denn einer richtig gut hinbekommt und das Preisleistungsverhältniss stimmt.Vielleicht postet Ihr mir mal die Adresse und Tel. Nr. eurer Sattler gegebenenfalls auch eine kurze Mitteilung was euch der Spass gekostet hat.

Ach ja ich hätte schon gerne Wildleder kein Alcantara.

Mit roten Grüsse

Andy355

Hallo alle miteinander,

ich komme aus dem Frankfurter Raum

Dann liegt ja Imola Racing in Wiesbaden fast vor Deiner Haustür.

Aber die Preise sind relativ saftig.

:wink2:

Matthias

Ach ja ich hätte schon gerne Wildleder kein Alcantara.

Mit roten Grüsse

Andy355

also davon kann ich dir nur abraten, wird speckig und ist viel schwerer zu pflegen.

ich hatte auch eine gewisse abneigung gegen alcantara, bin jetzt aber voll überzeugt.

setze dich doch mit wiesmann in verbindung, die haben meines wissens eine eigene sattlerei oder auch alpina in buchloe.

falls sie keine auftragsarbeiten annehmen könnten sie dir sicher gute tips geben in bezug auf das material.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andy355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo, ja Imola hat Apotheken Preise. Die werde ich wahrscheinlich zum Schluss Kontaktieren. Mal sehen was die anderen genannten Anbieter so meinen. Dank euch erst mal allen recht herzlich. Wer noch Adressen oder Tipps hat möge sich bitte melden.

Schönen Tag

Gruss Andy355

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...