Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 wer hat denn alles schon einen bestellt ??

Conner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... kenne eigentlich auch keinen Porsche-Motor "jüngeren" Datums der nicht haltbar wäre: Mein 944S (190 PS) - dessen 16-Ventil-Motor eigentlich als Katastrophe gilt - hat gerade seine 180.000 km hinter sich gebracht. Und wird eigentlich relativ sportlich gefahren. Und auch wenn mir mein 928 S jede Menge Ärger macht - der Motor hatte noch nie was... Einen stärkeren Porsche als einen 964er Carrera 2 bin ich noch nicht gefahren - und meinen Onkel angesprochen, der nach einem 964er und 993er einen 996er Carrera 3.4 hatte wieviel da um sei - hatte der mich auf eine Probefahrt mitgenommen (war leider, leider nur Beifahrer) ... und muss sagen - wenn dieses Auto lahm oder langsam sein soll: Dann mag ich langsame Autos richtig gern!!! :-))!

PS: Wer mich jetzt hinweist dass mein 928 S 300 PS hat und ein 964er C2 250 ... der C2 ist trotzdem eine ganze Ecke schneller als mein V8 ... Aber München - Düsseldorf oder München - Mailand fahr ich trotzdem lieber 928er :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

leider kam der Artikel jetzt 2 x rein??? ... Entschuldigung, ist irgendwas schief gelaufen ...

Geschrieben

@ lobo,

...und der ist 3 mal billiger und geht öfters kaputt und kann nioch mit slicks gefahren werden wg. der ölwanne.......

thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Von Leuten die es wissen müssen weiß ich das keine großen Weiterentwicklingen in dem 997 stecken werden! das mit 13% werden wir noch sehen,

Zitat Spiegel Online, gerade drüber gestolpert:

"85 Prozent der Teile des neuen 911 sind neu", sagt Wiedeking.

Nun, entweder Herr Wiedeking lügt, oder Du solltest Deine Quellen prüfen.

Geschrieben
@Bernd GT3

Hast absolut Recht, aber von sozialer Akzeptanz, ich glaube, da stellst Du Dir selber ein Bein :D Was erwartest Du von den Menschen, wenn Du mit einem "normalen GT3" in die Stadt fährst, willst mir ja nicht sagen, dass die Karre sozialverträglich ist, ich hab ja schon Mühe nur mit meinem CSL :D

Wo ist denn der GT3 RS gross anderst, (optisch), er ist weiss, hat einen Schriftzug, ein bisschen einen anderen Flügel und das wars......

Ich steh momentan auch in der Zwickmühle, der GT3 RS würde schon parat stehen, nur noch abholen, aber ehrlich, obwohl mich das bis jetzt eigentlich nicht interessierte die Sozialakzeptanz, komm ich schon recht ins grübeln.

Bis jetzt gehts so einigermassen mit dem Volk, Nachbarn etc., ist ja halt auch nur ein "BMW" (man sehe nur hier im CP-Forum, wurde mir auch schon unterstellt - unseriöses Fahrzeug mein CSL, wie kann man nur usw.)

Aber ich weiss wirklich nicht, was auf mich zukommt, wenn ich den jetzt nehmen würde, theoretisch könnte mir das echt egal sein, aber wenn sich dadurch die Auftragslage in meiner Unternehmung negativ entwickeln würde etc., wär mir das nicht mehr egal, so gesehen habe ich wirklich einen riesen Respekt davor, denn die Menschen untereinander sind wirklich unberechenbar, sobald der verdammte Faktor NEID ins Spiel kommt, leider.

Es hat doch schlussendlich jeder die gleiche Möglichkeit aus sich was zu machen, wir oder mind. ich bin nicht Sohn von Beruf, musste dafür rackern, das sehen die Leute aber NIE.

Na ja, was solls, so ist nun mal das Leben...... :-(((°

@["Konsti"] Ich bekomme Augen so groß wie ein zwei Eurostück??? Du hast nicht ins schwarze getroffen,nein Du hast den Pfeil sogar gespalten.

Besonders der Abschnitt mit dem"Unternehmen,Auftragslage"

Genau dies wiederfährt mir zur Zeit......Ich habe den tödlichen Fehler begangen,mir meine Farbe (misanorot-perlefekt) für meinen RS4 ausgesucht zu haben.

Resultat in meinem Briefkasten befinden sich jetzt allgemein Bekundungen meiner Nachbarschaft der Verbalen Art,natürlich ohne Unterzeichner.Ferner hat sich die Verhandlungsbasis bei einigen meiner Kunden(die irgendwie erfahren haben das ich einen RS4 mein eigen nenne)grundlegend verändert.

Etwa 15% Rückgang konnte ich bis jetzt verzeichnen.Resultat!!!!!!!

Mein RS4 steht in meiner Tiefgarage abgemeldet.Jetzt soll mir einer sagen er würde dies nicht tun.In meinem Job sind nun einmal die Kunden die absolute Existenzgrunglage das Fundament.Lege ich mich mit Ihnen an,brauche ich mich um meine Zukunft nicht mehr zu sorgen.Ich bin dann einfach "Weg" vom Fenster.Traurig aber so ist es nun einmal in Deutschland....Was man Leistet,die vielen,vielen Stunden,das interessiert kein mit Verlaub.....Schw...n :evil::evil::evil:

Neid den man empfängt ist zwar der beste Beweis der eigen erbrachten tatsächlichen Leistung...Dafür kann man sich leider nur nichts kaufen.

Und mit Deiner Frage,das der Mensch unberechenbar sei?.Dem ist von meiner Seite auch nicht's hinzu zu fügen,außer dies....das ausgerechnet die Leute den man so etwas am wenigsten zutrauen würde.Hinter vorgehaltener Hand mit "Abstand" hinter Deinem Rücken die aller Falschesten,gemeinsten,hinterhältigsten sind.Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich dies ungeschönt Beschwören.Und jetzt jetzt fahre ich geschäfltlich wieder meinen leicht angestaubten"Passat Kombi 1.9TDI 223454 km in Mausgraumetallic. In dem Sinne Sei Dir Dein Spass von mir Aufrichtig und Ehrlich gegönnt :-))!:-))!

standort48

Geschrieben

@thomas377:

Stimmt teilweise. Porsche gibt ja selbst zu, dass 20% der Teile beim 997 weitestgehend mit dem 996 gleich sind.

Nur war schon der 996 in Kurven viel schneller als der 993 und hat ihn auf jeder Strecke und v.a. im Supertest geradezu erniedrigt. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, schon garnicht bei Porsche. Der 997 Carrera S wird wohl den GT3 schlagen oder zumindest auf der Rennstrecke gleichziehen. Nicht auszumalen, was der 997 GT3 leisten wird!

Geschrieben

Der 997 ist auch um Welten besser als der 996, sei es in der Kurve oder auf der Gerade. Konnte es gestern selber testen. es war schon fast langweilig hinter einem 996 4s zufahren :-))!

Geschrieben
Der 997 ist auch um Welten besser als der 996, sei es in der Kurve oder auf der Gerade. Konnte es gestern selber testen. es war schon fast langweilig hinter einem 996 4s zufahren :-))!

Da wäre doch ein etwas ausführlicherer Testbericht angemessen

Oder??? 8) :lol::(

Geschrieben
Ich glaub in so lange Texte schreiben bin ich net so toll :)

Jetzt hab Dich nicht so..... :(

Wie ist der Sound, wie sind die Sitze, wie fühlt sich das Auto an etc....?

Das sind doch alles Dinge, die uns brennend interessieren..... :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Jetzt hab Dich nicht so..... :(

Wie ist der Sound, wie sind die Sitze, wie fühlt sich das Auto an etc....?

Das sind doch alles Dinge, die uns brennend interessieren..... :-(((°

So ist es, vorallem, wie funktioniert die neuartige Dämpfung? Welche Regelmöglichkeiten bestehen? Haben Menschen auch über 190cm eine Chance auf Überleben im Neuen?

Geschrieben

Also Sitze sind besser als im 996 vom Seitenhalt her... aber auch von der Sitzpositions ist es besser geworden. Mit meinen 1,90 ging es schon an die Grenze im 996 aber im 997 sitze ich optimal drin. Sound ist auch sehr nice gegen 7000u/min fängt so eine Art surren an, weiss net wie ichs beschreiben soll. Alle Leute die in der Box standen, fanden den Sound auch hammers gut :)

In der Kurve fährt er fast wie auf Schienen wärend der 996 Probleme hat die Spur zuhalten kann man mit dem 997 noch locker weiter reinziehn, bzw einfach schneller fahren ;)

Also wenn ich aufem Hockenheimring die komplette Start/Zielgerade freigelassen hatte zum Vordermann (4s) hatte ich ihn wieder am ende der Runde, aufem kleinen Kurs... Wobei der 4s Fahrer vielleicht au net soooo der super Fahrer war. Aber auch die Instruktoren hatten mitm 996 zukämpfen wärend ich mit dem 997 locker hintenher fahren konnt, ohne das das Auto nur bischen nervös in den Kurven wurde.

Geschrieben

Danke InTel :wink2:

klingt ja vielversprechend.... :D

Geschrieben
Also wenn ich aufem Hockenheimring die komplette Start/Zielgerade freigelassen hatte zum Vordermann (4s) hatte ich ihn wieder am ende der Runde, aufem kleinen Kurs... Wobei der 4s Fahrer vielleicht au net soooo der super Fahrer war.
Geschrieben

@Highspeed 250 hab des net so geblickt,bist du neulich mit InTEL

den neuen Turbo gefahren oder wie?Was habt ihr denn für Connections zu Porsche?Seid ihr hier irgenwie so vom Porsche Vorstand oder was?Also optisch kann man nicht meckern!Auch wenn bis jetzt alle Bilder zur Tarnung noch die alten Lichter haben aber man kann es sich ja vorstellen!

byOli

Geschrieben
Dasselbe Spiel galt doch vom 911 GT3 zum 911 GT3 RS - was für Welten in der Technik, nur die dagegen halten, sprechen von: Die sind ja mehr oder weniger gleich.....

Hmmm, also ob GT3 oder GT3 RS....das ist sowas von wurscht

Es interessiert mich auch überhaupt nicht die Bohne. :wink:

Die "Profis" die jedem Porsche hinterherlechzen sind eh meistens "Bübchen", die von so einem Wagen nur zu Träumen wagen und sich den nie im Leben jemals leisten können. Wichtig für mich als auch Porschefahrer ist nur eins: Das ich als alter Sack auf der Kö mit meinem Porsche (...aber Tiptronic muß er haben) Mädels aufreissen kann....(...die Julio Iglesias CD hab ich eh im Wechser :-))! ) O:-)

Best Regards

Eurer Dia

Geschrieben

Hmmm, also ob GT3 oder GT3 RS....das ist sowas von wurscht

Es interessiert mich auch überhaupt nicht die Bohne. :wink:

Die "Profis" die jedem Porsche hinterherlechzen sind eh meistens "Bübchen", die von so einem Wagen nur zu Träumen wagen und sich den nie im Leben jemals leisten können. Wichtig für mich als auch Porschefahrer ist nur eins: Das ich als alter Sack auf der Kö mit meinem Porsche (...aber Tiptronic muß er haben) Mädels aufreissen kann....(...die Julio Iglesias CD hab ich eh im Wechser :-))! ) O:-)

Best Regards

Eurer Dia

Na da hats einer ja richtig nötig :-))! . Zum Glück stellst du nicht den typischen Porschefahrer dar. Mich würde mal interessieren was du denn für einen Porsche fährst?

Gruss,

SirHenry

Geschrieben
Na da hats einer ja richtig nötig . Zum Glück stellst du nicht den typischen Porschefahrer dar. Mich würde mal interessieren was du denn für einen Porsche fährst?

Hallo Sir Henry,

hab ich total vergessen mitzuteilen. Ich hab nen Porsche 924 Targa in weiss mit Teilkunstledersitzen :wink:

Im Moment fahr ich Rheinbahn, weil meine Leasing Probleme macht.

Aber keine Sorge....bald kommt der Aufschwung :-))!

MfGG

Dia

Geschrieben

@Diazepathanacemosklose

Bin zwar erst 14 und werd deswegen vieleicht nich für voll genommen aber du hast echt rech!Hier hats so viele Blender( :evil: ) mit SLR etc im Fuhrpark das find ich echt zum :puke: also wenn man das nötig hat!Schlimm....

Na ja ich geb wenigstens zu das ich noch 3 oder 4 jährchen auf die Pappe warten muss!Hoffentlich gibt das den angesprochenen zu denken!

byOli

Geschrieben

@Cessna `s Sohn: Bist du echt der Sohn von User Cessna ?

Topic:

Ich denke auch es die Kunst halt eben mit dem neuen Fahrzeug bei wahrscheinlich fast gleichem Leistungsgewicht wieder ein paar sekunden auf Rennstrecken rauszuholen.

bye Lars

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Über Design kann man sich streiten, über Technik wohl weniger :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...