Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

316i compakt e36 unterschiede ?


-lobo-

Empfohlene Beiträge

Hallo alle :wink2:

ich würde mir gerne nen 316 zulegen als 3twagen. allerdings haben sich jetzt bei meiner suche folgende fragen ergeben und zwar: gab es irgendwelche facelifts oder ähnliches ? was bedeutet das T bei Ti und was das i bei 316. ich frage weil die preise steigen und steigen das auto aber ansich das selbe bleibt von kilometer leistung und baujahr (wenn man bei mobile etc schaut)

vielen dank für die hilfe :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim 316i Compakt E36 gab es um das Jahr 2000 ein Facelift, Kennzeichen dessen sind u.a. weisse Blinker hinten. (auch vorne ?)

Wesentliches Merkmal ist aber der Antrieb, hier hat man den 1,6 ltr Vierzylinder mit 102 PS durch einen 1,9 ltr mit 105 PS ersetzt, welcher sich sehr angenehm und schaltfaul fahren lässt.

Ich würde versuchen, ein solches Modell zu erwischen.

Beim 316i Compakt E36 gab es um das Jahr 2000 ein Facelift.

Das mit dem Facelift im Jahr 2000 ist völliger quatsch! Der aktuelle Compact wird erst seit 2001 gebaut und hat shcon nach 18 Monaten, also anfang 2003 ein Hecklift bekommen! Geändert wurde nur das durchsichtig-weiße Glas in ein durchsichtig-rotes Glas! Und eine Zierleiste über den Heckleuchten gab es auch noch! Aber hier kann man nicht über ein richtiges Facelift sprechen! Die Änderung kam nur von BMW aus einer Notsituation heraus weil das "alte" Heck nicht so gut ankam und die Verkaufszahlen zu wünschen übrig ließen!

Außerdem gibt es den Compact jetzt Serienmäßig mit etwas größeren Rädern!

Mir persönlich gefällt das etwas ältere Heckdesin sogar besser, zumal gerade diese Version seltener auf der Straße zu finden ist!

Also falls du den Wagen gebraucht kaufen willst, würd ich auf die etwas älteren Modelle zurück greifen, die ja obendrein auch noch günstiger zu haben sind!

MFG

Daniel

:oops: ohh sorry das hab ich übersehen!

Aber das der e36 im Jahr 2000 ein Facelift hatte, ist dennoch nicht war! In diesem Jahr war dennoch das Produktionsende!

Wir fahren den e36 selber und soviel ich weiß gab es in der gesamten Bauzeit nie ein Facelift!

MFG

Daniel

Das mit dem Facelift im Jahr 2000 ist völliger quatsch!

Wenn ein Lehrer in der Schule so auf die Antwort einer Frage reagieren würde, wäre das für die Schüler sicher nicht gerade aufbauend. :wink:

Es war vielleicht nicht unbedingt das, was man ein Facelift nennen würde, aber leicht modifiziert wurde er schon, was allein am Motor erkennbar ist.

Und nagel mich nicht fest, könnte auch im Jahr 1999 gewesen sein.

@Tomato

Das sollte jetzt auch nicht so gemeint sein! Ich wollte dich nicht angreifen oder so! :)

Das der Compakt im Laufe seiner Bauzeit leichte Modifikationen hatte ist war! ich wollte damit auch nur sagen das die gesamte alte 3er Reihe kein wirkliches facelift hatte!

MFG

Daniel

also auf jeden fall hat der e 36, also auch der compact mal die breitere facelift niere bekommen und teillackierte stoßst. gab es doch zum schluß auch serienmäßig, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...