Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehlkauf?????


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Gast Breitling

Da kann ich nur teilweise deine Meinung teilen. GM hat das Patent für für das Head-up-Display. Da kann man bei Mercedes und Co. noch lange warten.

Leider kann man bei der C5 nicht einmal Xenon haben. Das sollte man aber als Extra haben dürfen.

Bei den Bremsen hat die C5 neue Massstäbe gesetzt.

Gruss eggibe

mit dem Xenon Licht ist wirklich schade nichtmal in der Sonderausstattung aufgelistet :cry: aber die Bremsen sind wirklich gut hab ich am eigenem Leib erfahren müssen :P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

habe nur mal eine kurze Frage. Warum und vor allem was für ein schlechtes Image hat denn die Corvette? Ich hatte ja auch mal eine (siehe Profil) und mir hat keiner was negatives über den Wagen erzählt. Was soll das denn sein?

Gruß

Sebastian

Hi,

habe nur mal eine kurze Frage. Warum und vor allem was für ein schlechtes Image hat denn die Corvette? Ich hatte ja auch mal eine (siehe Profil) und mir hat keiner was negatives über den Wagen erzählt. Was soll das denn sein?

Ich denke das ist die alte Meinung über Amerikanische Autos die schon seit Jahrzehnten in den Köpfen der Deutschen ist und man leider auch nur sehr schwer raus bekommt. Wenn jemand hört das man ne Corvette fährt, kommt gleich der Zuhälter-Spruch und wie man denn mit den 30 Liter Verbrauch klarkommen will :x

Das kaum jemand in Deutschland diesen Autos eine Chance geben will und sehr viele einfach nur unwissende und festgefahrende Vorurteile von sich geben find ich total :evil: .

Jetzt aber zurück zum Thema.....

Halte die Vette trotz des Preises nicht für einen Fehlkauf. Das der Innenraum bei der Bestellung kaum individuell gestaltet werden kann ist für diesen Wagen sehr schade, ist aber durch die Massenproduktion und den niedrigen Preis kaum anders machbar.

Wenn man nicht gerade Unmengen an € ausgeben will sieht die karge Plastiklandschaft im Porsche meiner Meinung nach noch schlimmer aus :o

Gast Breitling

heute war endlich mal wieder ein tolles Wetter um mit der Corvette rumzufahren, habe mich dann während der Fahrt mit meinem Vater unterhalten sind uns einig den Wagen zubehalten

macht einfach riesig Spass auf der Autobahn, für die Stadt ist er nicht gerade geeignet aber ist ja auch kein Auto zum einkaufen obwohl man in den grossen Kofferraum jede menge Zeug unterbringen könnte

haben bald ein Termin bei red-motorsport dort bekommt die Corvette einen grossen Heckspoiler aus Carbon und einen Frontspoiler damit die C5 auch bei hohem Tempo sicher auf der Strasse bleibt, das wird bestimmt toll aussehen ich werde dann mal Fotos machen

danke nochmal für eure Feedbacks :P

Dann wird euch Herr Roos bestimmt zum etwas geänderten Fahrwerk raten. Ist seine Investition wert. Der Auspuff ist auch nur zu empfehlen. Zwar ohne TÜV, aber Top Sound. :roll:

Gast Breitling
Dann wird euch Herr Roos bestimmt zum etwas geänderten Fahrwerk raten. Ist seine Investition wert. Der Auspuff ist auch nur zu empfehlen. Zwar ohne TÜV, aber Top Sound. :roll:

mit dem Sound sind wir zufrieden da brauch man nix mehr machen :P

aber die Spoiler müssen schon sein

Als ich gestern mit meinem Rennrad unterwegs war, kam mir eine C5 entgegen. Also vom Desing her, gefiel er mir sehr gut. Der Sound ist kaum zu verbessern. Das Heck ist ansichtssache. Was mir nicht gefiel, dass die Scheinwerfer nicht fest integriert sind.

Gruss eggibe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Breitling
Als ich gestern mit meinem Rennrad unterwegs war, kam mir eine C5 entgegen. Also vom Desing her, gefiel er mir sehr gut. Der Sound ist kaum zu verbessern. Das Heck ist ansichtssache. Was mir nicht gefiel, dass die Scheinwerfer nicht fest integriert sind.

Gruss eggibe

ja das mit den Scheinwerfern ist schade :( aber red-motorsport bietet Non Pop Up - Headlights an

hab hier mal ein paar Fotos hoffe sie funktionieren

corv13.jpg

corv06.jpg

gt9.jpg

Der Seriensound ist schon nicht schlecht, aber fragt Herrn Roos mal ob ihr den Auspuff an seinem Auto Probehören könnt. Wenn dir der Sound jetzt schon gefällt, dann wirst du dir ein Lächeln nicht verkneifen können. :roll: :lol:

Gast Breitling
Der Seriensound ist schon nicht schlecht, aber fragt Herrn Roos mal ob ihr den Auspuff an seinem Auto Probehören könnt. Wenn dir der Sound jetzt schon gefällt, dann wirst du dir ein Lächeln nicht verkneifen können. :roll: :lol:

wenn wir bei red sind werde ich an dich denken @Psychodad :P

Auch hier kann ich nur das www.corvetteforum.de empfehlen. Dort sind auch einige sehr gute Threads was Auspuffanlagen betrifft. Tüv fragen wurden geklärt und sogar ein Thread zu ner page wo man Auspuff-sounds Probehören kann ist vorhanden.

Da werden sie geholfen :D

Achso nochwas. Der Moderator bzw. Administrator könnte den Thread vielleicht ins Chevrolet bzw Corvette Forum verschieben. Passt glaub ich besser hin

@Breitling

Genau so wäre es die beste Lösung. Allerdings wäre es noch besser, die C5 mit Xenon auszurüsten. Dann gefällt er mir schon um einiges besser.

Gruss eggibe

Gast Breitling
@Breitling

Genau so wäre es die beste Lösung. Allerdings wäre es noch besser, die C5 mit Xenon auszurüsten. Dann gefällt er mir schon um einiges besser.

Gruss eggibe

mit Xenon wäre der Wagen wirklich ein Augenschmauss :P aber leider habe ich kein Angebot auf der homepage von red gefunden :(

O-Ton von Martin Roos im www.Corvetteforum.de:

"Wir können ab Ende Februar die C5R Scheinwerfer samt Tüv-Eintragung anbieten .Kostenpunkt €2000,-- .

Bei Interesse senden wir gerne unseren neuen Katalog .

Grüße

Martin Roos"

Hoffe das hilft weiter. So jetzt aber nix wie raus das Cabrio-Wetter genießen!

O-Ton von Martin Roos im www.Corvetteforum.de:

"Wir können ab Ende Februar die C5R Scheinwerfer samt Tüv-Eintragung anbieten .Kostenpunkt €2000,-- .

Bei Interesse senden wir gerne unseren neuen Katalog .

Grüße

Martin Roos"

Hoffe das hilft weiter. So jetzt aber nix wie raus das Cabrio-Wetter genießen!

He, he.......

Und mir sagte er noch vor 2 Wochen persönlich das der TÜV 12000Euro für ne Einzelabnahme haben will, und es sich deswegen für ihn nicht rechnen würde. Schon komisch :-?:-?

Jetzt aber viel Spaß mit deiner Vette!! :roll: :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...