Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fast and ...


Alexfun

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alexfun,

 

kennst du schon Fast and ... (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

RWG ist der Rückwartsgang. Mein BMW verfügt über solch einen RWG, und bis jetzt hat dieser nicht nur in D funktioniert, sondern auch in CH und A. Von daher gehe ich davon aus, das der RWG auch sonst überall problemlos einsetzbar sein sollte. Ob er nun "gut" ist kann ich nicht beurteilen, habe die Funktion zu anderen RWG's noch nicht vergleichen können. Bis jetzt gab es aber nie Probleme mit meinem RWG.

"RWG" bedeutet "Rear Wheel Grip", was im deutschen in etwa mit "Hinterradhaftung" gleichzusetzen ist.

RWG erhält man beispielsweise durch den Einsatz von anderen Reifen (Reifenmischung, Reifenbreite, Profilstruktur) oder durch die Erhöhung des Anpressdrucks - etwa durch den Einsatz der in "Fast an Furious" gezeigten Heckspoiler-Kunstwerke.

Ein Sack Kieselerde im Kofferaum erhöht den RWG eines durchschnittlichen PKWs in der Regel um 27% - sofern es sich NICHT um ein Porsche 911 handelt.

gebrauchter RWG wird auch auf Ebay gehandelt - hier sollte man aber vorsichtig sein...man weiss ja nicht, wie damit umgegangen wurde.

viel Erfolg ! :wink2:

RWG erhält man beispielsweise durch den Einsatz von anderen Reifen (Reifenmischung, Reifenbreite, Profilstruktur) oder durch die Erhöhung des Anpressdrucks - etwa durch den Einsatz der in "Fast an Furious" gezeigten Heckspoiler-Kunstwerke

Das mit den Reifen seh ich ja ein, aber das mit dem Spoiler nicht. Grip brauch ich, wenn ich anfahre. Da drückt aber noch nichts am Spoiler. Um Gripprobleme in den Geschwindigkeitsbereichen zu bekommen, wo der Spoiler schon drückt, brauch ich schon ein sehr potentes Auto.

Das ist wohl das einzige, was ernsthaft Sinn macht. Ist bloß die Frage, ob sich der Anschaffungpreis und die Strafe lohnt, die einem blüht, wenn man damit erwischt wird. Die DInger sind nämlich ziemlich verboten in "D". Man ist es folglich sofort los und damit dann auch so um die 500-600 Euronen. Dazu kommt noch ein saftiges Bußgeld. Da kann man mehrfach zu schnell geblitzt werden und muß weniger bezahlen. Vorausgesetzt man fährt nicht mit 222 in ner 60 Zone, wie im Kreis Neuss passiert (Da hab ich mal gewohnt). Glück des Fahrers war, daß die KAmera bei der Geschwindigkeit vollkommen versagt hat! Dumm gelaufen für die Stadt... O:-)

Vorausgesetzt man fährt nicht mit 222 in ner 60 Zone, wie im Kreis Neuss passiert (Da hab ich mal gewohnt). Glück des Fahrers war, daß die KAmera bei der Geschwindigkeit vollkommen versagt hat! Dumm gelaufen für die Stadt... O:-)

Moral von der Geschichte, wer zu langsam fährt ist selber Schuld. :wink:

Also ich bin ja der festen Überzeugung,daß mit RWG das Extra was schon lange bei diversen Herstellern angekündigt ist und nun endlich auch bei uns seit April verfügbar zu sein scheint gemeint ist.

RWG= Richtig Wahnsinnige Geschwindigkeit :-))!

Mein Fahrzeug war und ist damit schon serienmäßig ausgestattet,allerdings sind mir Komplikationen im Zusammenhang mit bestimmten Windschutzscheiben schon zu Ohren gekommen,wovon ich bislang verschont worden bin.Man munkelt,daß sich Sprünge und Steinschlag überproportional gehäuft haben sollen,wenn man von RWG übermäßig Gebrauch macht. O:-)

Aber wie bei Allem gilt,no risk no fun

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alexfun,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für die ausführlichen Antworten ...:D

Wer wann und wo zu schnell fährt sei jedem selber überlassen. Ich jedenfalls fahr gern schnell... und hab mich schon oft von der Polizei "ablichten" lassen .

Danke für die ausführlichen Antworten ...:D

Wer wann und wo zu schnell fährt sei jedem selber überlassen. Ich jedenfalls fahr gern schnell... und hab mich schon oft von der Polizei "ablichten" lassen .

Ich würde dir den Valentin1 empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...