Jump to content
f355spider

F355 Spider - Problem mit Dach/Sitz Elektronik

Empfohlene Beiträge

f355spider   
f355spider
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Forum,

habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem F35 Spider. Vielleicht weiss jemand Rat.

Beim öffnen des Verdecks gehen beide Sitze nicht mehr automatisch nach vorne/hinten. Die elektrische Sitzverstellung funktioniert aber problemlos. Über den 'Notschliess-Schalter lässt sich das Sach problemlos hydraulisch öffnen/schliessen. Somit ist die Mechanik (Sitze und Dack) ok.

Ich vermute das Problem entweder beim Sitz-Endschalter oder der Steuerbox.

Danke für Tips...

PS: Habe beim letzten Service 2 Sport-Kats und Chromstahl Kollektoren montieren lassen - der Sound ist absolut überwältigend! (und dabei noch MFK Zugelassen...)

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
uknoke   
uknoke
Geschrieben

Mittig hinter den Sitzen, hinter der Lederblende ist die Hydraulikpunpe mit dem Behälter des Hydraulikoels verbaut. Wenn die benötigte Oelmenge nicht vorhanden ist, kann das System nicht anlaufen.

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Wie heisst dieser Thread? - F355 Spider...Problem mit Dach?

nureinpaarkratzer5cl.jpg

Th1nk   
Th1nk
Geschrieben

megawitz :???::D:-))!

FS348 CO   
FS348
Geschrieben

Hallo!Du hast kein elektronischer problem!Problem ist die Hydraulik ÖL!Wenn es zuwenig drinn ist dann pasiert so was.Guck mal durch Schaufenster und es ist bestiemmt auf minimum.Öl nacfüllen und es funktioniert wider.Zum einfüllen mußt du Glasbehälter abschrauben und Öl nachfülen,anders geht nicht.Es ist nicht geschrieben was für Öl man vervenden soll.Es ist aber gleiche Hydraulik Öl wie für Mercedes CLK,SLK-du kannst also bei Mercedes so eine Fasche kaufen und nachfüllen.Viel erfolg undGrüße aus Wuppertal-Franjo-FS348 :-))!

Th1nk   
Th1nk
Geschrieben

der Thread ist schon 1 1/2 Jahre alt ...

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
der Thread ist schon 1 1/2 Jahre alt ...

ja, aber jetzt weiß ich mir auch zu helfen, wenn ich mal dieses Problem hätte.

Gruß Klaus