Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rundenzeit Murci Grüne Hölle

eggibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@OliverM

hast Du den Titel des Threads gelesen ?

Danke für Deine story, aber wo ist denn nun Dein Tipp für die Rundenzeit des Murciélago ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@charly : Da hast Du mich aber erwischt....... 7:50 wenn alles passt. :lol:

Geschrieben

Ich würde sagen knapp unter 8 Minuten, also so 7.58 oder 7.59 Minuten.

Geschrieben

Ich lass mir noch ne Zeit, bis ich mich entscheiden werde.

Ich führe derzeit noch Berechnungen durch, mal sehen, vielleicht in einer Woche :wink:

Gruss eggibe

Geschrieben

und wenn es mit der rundenzeit nicht klappt, warten wir einfach auf den murcielago GT der dann wieder 200kg weniger wiegt :P:P

Geschrieben

Der wird bestimmt Heckantreib und mehr PS haben. Ca. 620PS

Bei einem guten Fahrewerk sind da schon um die 7.50.00 drin.

Gruss eggibe

Geschrieben

Es geht nicht mehr lange, bis das neue SPA kommt.

rundum.gifDie die noch nicht getippt haben, sollten dies bald tun.rundum.gif

Ich wird morgen Abend meinen versprochenen Tipp abgeben.

Gute Nacht wünscht eggibe

1blue1.gif

Geschrieben

Hallo,

mein Tip für die Nordschleife: 7.49 min

und für Hockenheim: 1.13,0 min

Nur noch vier Tage bis zur neuen SPA.

Gruß,

Björn

Geschrieben

Ich tipp 7:53 bis 7:56 -je nach Streckenverhältnissen. Außerdem beeinflusst der Luftdruck ja auch die Leistung-gibt also verdammt viele Faktoren die man berechnen muss.. am Ende regnet es und es gibt keine 7er zeit..;-)

Geschrieben

da brauchst du dir keine gedanken drum zu machen! bei regen testen die erst gar nicht! und das wetter war in letzter zeit ja auch recht gut! trocken und frisch, also optimale bedingungen! ich lege mich jetzt auf 7:53 fest! auf jeden fall zwischen 7:50 und 7:58!

we will see! :P

ich bin mal auf den tipp von eggibe gespannt! du meintest ja, du wolltest noch "Berechnungen" durchführen! bitte erkläre uns auch, wie die aussahen! da du dich natürlich lange mit dem tipp zurückgehalten hast, kannst du dich natürlich an den vorraussagen der anderen orientieren! also her mit der zeit und erzähl bitte von deinen rechnungen!

bis morgen!

nacht allerseits....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Saphir

Du könntes fast recht haben, dass ich mich an euren Tipps orientiren kann. Doch ich berechne es anderst. Ich nehme die Zeit des Diablo GT und vergleiche sie mit dem turbo und dem GT2. Mehr will ich euch noch nicht verraten....

Geschrieben

um diesen vergleich machen zu können müsstest du genau wissen, wo der Lambo im vergleich zu den Porsche schneller und wo langsamer ist! um das zu analysieren musst du aber auch die streckendetails der nordschleife gut kennen! hast du denn alle beschreibungen in der sport auto gelesen?

aussagekräftige punkte sind z.b. die klostertalwerte, da man hier auf traktion und power schleißen kann! miteinbeziehen muss man sicher die abstimmung des abs bei diablo! ich schätze hier den zeitvorteil auf ca. 3-4 zenthel pro kilometer, was dann etwa 6-8 sekunden ausmachen würde! Bei den bodenwellen des rings wohl eher 8! damit läge der diablo bei 7:56min!

der murci wird in sachen power und durch den allrad bestimmt noch ein paar sekunden herausholen, aber das gewicht stellt sicherlich einen großen nachteil dar, so daß die Zeit dann eben knapp über 7:50min liegt!

Geschrieben

Es ist eigentlich so gut wie unmöglich durch irgendwelche Berechnungen jegwelcher Art eine Rundenzeit kalkulieren zu wollen,wenn man über die jeweiligen Abstimmungsfeinheiten nicht informiert ist.

Auch die Zeiten des Diablo GT bieten sich da kaum als Basis an, denn die Autos sind in zu vielen technischen Details zu verschieden.

Ich bin mir fast sicher,dass der Wagen irgendwo bei 7.55 liegen wird. Unter Umständen wird er sogar schneller sein als die meisten denken.

Geschrieben

@autopista

glaube ich auch. man kann sich einfach nicht vorstellen, das diese riesenautos auf der strecke gut sind! als ich bei meiner ersten trophy war und die autos neben den porsche hergefahren sind, hast du echt gedacht: man, das sind keine spielzeuge. der porsche wirkt echt zierlich.

solche breiten galuschen liegen einfach besser in der spur und sind für autobahnen gebaut, denken die meisten. nur das der gt2 eher ein rennauto ist, weil er kaum extras hat und schnickschnack, wie der lambo...daran denkt keiner. wie das bild schon zeigt, das ich auf der ersten seite gepostet hab...unterschätzt die autos nicht, wenn sie weniger wiegen!

übrigens ist der diablo GTR auf dem nürburgring die schnellste zeit gefahren, obwohl er 250kg schwerer ist als die gt2 rennversion!

jetzt werd ich aber hibbelig...mal schaun, vielleicht komm ich früher an die ergebnisse dran... 1 tag vor verkauf müsste mindestens drinne sein hihi!

Geschrieben

Also meinen Tipp ist 7.52.57

Ach, diese Berechnungen sind der Wahnsinn. Ich habe heute eine ganze Stunde für diese Berechnungen gebraucht. Doch nun habe ich genug mit rechnen. Ich will wie im Lotto einfach tippen.

Geschrieben

Erstmal die Resultate: 7:50 auf der Nordschleife und 1:12 in Hockenheim...wir lagen also alle sehr nah dran!

@ alex GTR: welche zeit hat der diablo GTR denn erzielt?

@eggibe: bei allem Respekt, aber dein tipp ist etwas lächerlich! wie kommt man auf die 0,57 sekunden! ist doch unsinn! mit 7:52 lagst du ja nicht schlecht! Jetzt rück aber mal genau raus mit deinen "berechnungen"! was rechnet man denn dort aus? das einzige was man wirklich machen könnte ist, daß man die strecke in abschnitte unterteilt und den testwagen dann mit vergleichbaren autos aus videos vergleicht! da hier aber oft fahrer, wetter und die autos zu unterschiedlich sind ist eine Berechnung meiner Meinung nach unmöglich! Ich hoffe aber, Du überzeugst uns vom Gegenteil!

Gruß Saphir

Geschrieben

@Saphir

besten Dank für die Zeiten, bin beeindruckt !

Wie war denn das Leergewicht angegebn ?

Geschrieben

Wie war denn das Leergewicht angegebn ?

vollgetankt 1820 kg, bei 100 Liter Tankvolumen also ca.75kg Balast durch Kraftstoff

Geschrieben

Ich halte meine Zeit als Tipp. Nicht als Berechnung. Vom Rechnen kann ich nichts mehr hören. Ich hab morgen noch eine Probe....

Gruss eggibe

PS:

Ich war heute kaum im Fourm.....wird das aber am Wochenende oder bei schlechtem Wetter nachholen....

Ich musste einen Vortrag machen, den ich morgen habe...

Gesteren hab ich in 7h ein ganzes Buch gelesen.

Gute Nacht....

Geschrieben

@eggibe

Glückwunsch zu Deinem Tip. :)

Oder war das doch Berechnung ?

Der Glückwunsch gilt natürlich allen, die eine 7:52,xx-Zeit getippt haben.

Aber die 1:12.00 des Murci in Hockenheim sind wirklich hervorragend.

Da muss sich die Porsche-Fraktion warm anziehen.

Der GT2 hat zwar 118 PS weniger, ist im Gegenzug jedoch auch leichter.

Ich lag mit 7:49 etwas daneben.

Gute Nacht,

Björn

Geschrieben

so hab die sport auto zum ersten mal durch und ich bin nicht so fasziniert vom murci, wie die anderen hier zuvor!

denn für mich zählt nicht nur die zeit, sondern vielmehr die kurvengeschwindigkeiten! hier sieht man, dass der lambo nicht den hauch einer chance gegen den porsche hat! aremberg, bergwerk und dann die 81km/h im klostertal2 sind wirklich schwach! 165 im lostertal und dann 132 in der langen galgenkopf rechts sind werte, die weitaus unsportlichere und kostengünstigere autos durchaus überbieten!

auch die werte in hockenheim sind sicher aufgrund des hohen leergewichtes deutlich schlechter als beim GT2! ich frage mich auch, wie die zeit des murci's besser sein soll, wenn der Porsche in allen punkten schneller ist! in der nordkurve 15km/h schneller! davon, dass der hockenheimring umgebaut wurde und sich daher einige unterschiede in der strecke ergeben haben steht dort nichts! anders kann ich mir es allerdings nicht erklären!

die beschleunigungswerte sind ja auch deutlich langsamer als bei dem test in der ams! 11,4 zu 12,8 sec!

Mein Fazit: Der Murci hat sicher dampf ohne ende und ist ein tolles auto, die sportlichkeit leidet allerdings deutlich unter dem hohen gewicht!

Würde aber trotzdem nicht nein sagen, wenn mir den wagen einer schneken würde... :D

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass der neue GT3 die Zeit des Murci unterbieten kann. (grüne Hölle)

Der hat 210 PS weniger. Ist aber um einiges leichter.

Audi hat Lamborghini nicht geschadet, sondern geholfen, Sportwagen besser zu bauen. Aber leider hüpfen sie noch immer Porsche hinter her.

Das dürfte sich in den nächsten Jahren änderen.

@Saphir

Ich würde den Murci trotzdem nehemen. Er fällt auf der Strasse einfach extrem auf. Was ich gut finde.

• 4 Jahre später...
Geschrieben
Audi hat Lamborghini nicht geschadet, sondern geholfen, Sportwagen besser zu bauen.

Holla,

also ich finde das SO nicht richtig!

Wenn ich mir die unselbständigkeit und den Teiletausch-Wettbewerb im Gallardo ansehe, gerade was den Innenraum betrifft (Klima, BC,diverse Schalter,...) dann bin ich ein wenig Frustriert als potentieller Käufer eines Fahrzeuges was, ehrlich gesagt NIEMAND braucht, aber (fast) jeder haben will. Das zweite, was mir aufgestossen ist: Keine Flügeltüren. O.Ton meines Sales Managers: "Die sind künftig den 12 Zylindern vorbehalten" :evil:

Ok, muss ich halt mit dem Lamborghini Gallardo in die Schweiz fahren und diese grauenhaften A8-Türschaniere ruasschmeissen lassen und mir ENDLICH Lambo-Door-Style Türen machen.... Da läuft doch bitte was erkehrt, oder??

Das der Gallardo V10 Motor im Audi S8 verbaut wird (und auch im S6 glaube ich zu Wissen) ist schon das nächste Trauerspiel.... Aber der Gipfel ist doch bitte, das dieses unendlich schöne und umfangreiche Farbprogramm von Lamborghini für die Sonderserie eines VW GOLF zu bestellen ist. **heul**

Also bitte: Lasst Lambo noch Lambo sein und die Herren der Ringe sollen bei ihren Pampersbombern bleiben (nicht persönlich nehmen bitte!!!)

So, das musste raus ;-)

Geschrieben

@Lows

Dein Argument mit den Flügeltüren ist keines, befasse dich mal mit der Lamborghini-Geschichte und schau mal wieviele Modelle diese hatten... nämlich genau 3 (Countach, Diablo, Murci), alle anderen hatten normale Türen, sogar der Sportwagen des Jahrhunderts der Miura.

Von dem her ist das Argument keines und wurde schon ausreichend diskutiert, einen Konsens wird man wohl nie finden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...