Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LOHNT SICH DER GTI EDITION? HILFT MIR BITTE!!!!!!

WECKIgibtGAS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Leute!

Ich hätte da mal eine Frage! Ich besitze derzeit einen AUDI S3 und möchte mir einen GTI Edition zulegen, weil der AUDI meine kompletten Finanzen für einen Monat auffrißt...... Dagt mir eure Meinung bis dann euer ALEX

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn du den 25 Jahre Edition meinst, der gefält mir total gut, da brauch man fast nix mehr dran zu machen. Der sieht schon ab Werk wirklich spitze aus. Aber der hohe Neupreis schreckt die Kunden da ab.

Geschrieben

Gestern in AMS hat er gegen den Stilo Abhart, Civic Type R und Corolla Ts gewonnen.

Leider ist er hat er nicht so viele Extras an Bord.

Der Preis ist für ein Golf zu hoch.

Gruss eggibe

Geschrieben

........der hat ja schon alles drin und auf leder kann ich gut verzichten.....da ziehe ich die sportlichkeit vor. der preis ist hoch, aber dafür brauch nur noch ein navi.......und beim s3 ist die liste ewig und der preis steigt zudem auch ins unermeßliche wie ich es selbst erfahren mußte...... :cry:

Geschrieben

hi eggibe....

in der sport auto hat der gti edition aber leider gegen den honda civic type r verloren. und dieses magazin bewertet sportlichkeit und nicht herkunftsland......naja eine schwere überlegung mit dem golf...........

Geschrieben

Wenn dir das Design gefällt?

Na bitte:

Dann steht ja dem Golf nichts mehr im Wege.

Gruss eggibe

Geschrieben

ja, der Honda hat aber auch nur Frontairbags!!!!

Das Design ist nicht gerade hinreissend.....

Gruss eggibe

Geschrieben

@WECKIgibtGAS

Darf ich fragen was am S3 so teuer ist ??? Ich kann mir nur schlecht vorstellen das ein Golf GTI minder teuer ist... :-?

Geschrieben

Ja, frage ich mich auch was am s3 so teuer sein soll, musst du jeden Monat etwas reparieren?? *g*

Oder meinst du den Sprit und die Versicherung?? Die 25 Jahre Golf edition gefällt mir persönlich auch gut, muss man fast nichts mehr machen, der kommt schon ab werk sportlich daher, den vergleich bei ams habe ich auch gesehen, die beiden Japaner haben bloss verloren weil sie so laut sind , das wurde am schluss gesagt. Naja, jeder bewertet es anders, mir persönlich gefällt der golf auch am besten, obwohl er bereits 4 oder 5 Jahre in der aktuellen Form produziert wird, naja habe bei Autobild den Beitrag über den GOlf V gelesen, der Kommt irgendwann 2003, zuerst aber Ende diesen Jahres der A-MPV, an dessen Design wird sich der Golf orientieren. Ich würde den S3 noch behalten, und dann einen M1 kaufen, wenn der herauskommt, aber bis dahin dauert es noch lange. Weiss einer von euch wann der neue A3 kommt, habe vor ca. 7 MOnaten was darüber gelesen, habe aber vergessen, wann der herauskommt.

Geschrieben

hi eye hi dario......

seht mal beim gti ist ab werk schon fast alles serie und auf leder kann ich wie gesagt gut verzichten.........und mein s3 ist verdammt teuer ....

hab nämlich monatlich fast 500 Euro sprit und dann noch die versicherung........deshalb muß jetzt was anderes her

bis dann alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WECKIgibtGAS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nimm´ den GTI! Der Antrieb ist gut, daß meinten die Tester von AMS auch, und wie auch sonst schon gesagt wurde sieht der GTI ab Werk schon recht nett aus. Sicher wird er auch nicht gerade spritsparend sein, aber in der Hinsicht bist Du vom S3 ja auch nicht gerade verwöhnt :wink:, trotzdem würde ich mal behaupten, daß der GTI ein wenig sparsamer ist.

Geschrieben

Wenn du zuviel Geld für den Sprit ausgibst.!!

Dann solltest du einen TDi fahren.

Gruss eggibe

Geschrieben

Das würde ich aber auch mal sagen. Bei 500€ Sprit im Monat scheint es mir aber so dass du sehr viel unterwegs bist.

Denk doch mal über den A4 2,5TDI mit 180PS nach... :-o

Geschrieben

@weckigibtgas :

wenn du den S3 doch eh schon hast würde ich ihn nicht verkaufen...... der GTI frisst sicherlich nicht weniger Spirt und in Versicherung tut sich da doch denke ich auch nicht viel.... verstehe also nicht ganz warum du den GTI dann willst, da schauts bei deinen finanzen auch nicht besser aus.... kauf dir am besten erstmal ein etwas günstigeres Auto und wenn du wieder ein festes Standbein hast kannst du über ein GTI o.ä. nachdenken..... normal habe ich diesen spruch bisher nur bei supersportwagen hier in diesem forum gelesen, aber "wenn du dir solch ein Auto kaufst, solltest du den doppelten Preis zur verfügung haben um das auto zu fianzieren" .....

ciao

Geschrieben

Ich denke auch, daß Du mal über den Kauf eines Diesels nachdenken solltest. Es gibt ja auch den GTI TDI mit 150PS (in anderen Foren ausführlich dikutiert). Der geht auch ganz gut ab und ist dabei verhältnismäßig sparsam. Ok, Diesel ist nicht jedermanns Sache, aber wenn Du ihn einmal gefahren bist, dann ändert sich vielleicht Deine Meinung :wink:

Geschrieben

Hi !

Der 150 PS TDI ist sicherlich ein schönes Auto, nur billig ist er auch nicht gerade. In der Anschaffung ist er teurer als ein 1,8 T und auch wenn der 1,8 T nicht viel schneller ist (wenn überhaupt), macht sicherlich etwas mehr Spaß, da er sich sportlicher fahren läßt.

Ich würde den 1,8 T (GTI) nehmen, chippen auf 190 PS udn dann hat man

für < 30.000,-- einen schönen, spritzigen, im Unterhalt günstigen, nicht so viel Sprit verbrauchenden Golf.

Gruß

Geschrieben

@Eye

Der A4 hat hat schon 180 PS, aber nur bei 2.5 V6TDI quattro!!!

(DieselPferde)

Gruss eggibe

Geschrieben

Ich teile Budgies Meinung. Wenn Du den S3 verkaufst, wirst Du sicherlich einen ordentlichen Wertverlust durchmachen. Der Golf GTI Edition ist zwar echt hervorragend gelungen, aber finanziell wird Dich das nicht weiterbringen - es sei denn, jemand zahlt Dir für Deinen S3 deutlich zu viel. Den GTI Edition mußt Du ja schließlich neu kaufen, mit vielleicht 8 % (???) Rabatt.

Ein GTI Edition ist zwar für sich genommen ein tolles Auto, aber doch gegenüber einem S3 ein beträchtlicher Rückschritt, ohne den erwünschten Spareffekt.

Wenn schon Sparen beim viel Fahren: besorg' Dir für 2 bis 3 Jahre einen gebrauchten Astra oder ähnliches und freu Dich zwischenzeitlich darauf, Dir danach wieder was sportliches zuzulegen. Astras haben einen hohen Wertverlust und sind meiner Meinung nach besser, als was für sie bezahlt wird.

Als VW-Fan kann's natürlich auch ein gebrauchter Golf TDi sein - ist halt teurer.

Geschrieben

Hi Leute!

Erstmal will ich mich bei euch bedanken, dass ihr zahlreich auf meinen Gewissensbiß geantwortet habt. Naja das Thema Diesel ist für mich indiskutabel, weil ich dieses "Bollern" einfach nicht höhren. Höhrt sich zwar lächerlich an ist aber andererseits die Intention eines Bezinfanaten.

Ein A4 mit ausreichen Power und schönen Extras kostet eben auch ne Menge. Die 500 Euro Sprit im Monat brauch ich aber, weil ich wie so gut wie alle hier für mein leben gerne Auto fahre. Das Thema GTI Edition hat sich mitlerweile auch schon bei mir erledigt, weil er mir mit Versicherung und Sprit im Monat eigentlich gleich kommt. Außerdem hat der Edition keinen 4motion Antrieb und dann frage ich mich wo da der Spaß auf Schottter -und Schneefahrbahn bleibt :D . Naja jetzt habe ich bald Sommerferien und dann ich ja wieder ein wenig Arbeiten für meinen leckeren SuperPlus Haushalt.

Bis dann Euer Wecki

Geschrieben
@Eye

Der A4 hat hat schon 180 PS, aber nur bei 2.5 V6TDI quattro!!!

(DieselPferde)

Gruss eggibe

Danke, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast...Mir ist es auch gerade aufgefallen, das ich dort etwas vertauscht habe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...