Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlüsselbezogene Einstellungen


Caca-King

Empfohlene Beiträge

MAHLZEIT !!! LOL

Ich habe mir für mein Key-Memory einstellen lassen, daß beim Start automatisch das Licht angeht, die Sitzposition autom. eingestellt wird und weitere....

Hat schon jemand die autom. Verriegelung der Zentralverriegelung nach Fahrtbeginn einstellen lassen ??? Taucht das was ?? :)

Und öffnet sich die Verriegelung autom. bei Fahrtende ????

Ciao

CKING

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die türe offnet sich erst wenn du von innen am hebel ziehst.......ansonsten würde es ja keinen sinn machen. ist wohl eher ein zubehör für kapstadt oder die slums von brasilien als für deutschland :lol:

ach ja, im falle eines unfalls öffnet sich die türe natürlich auch.

gian-carlo

Hi Caca-King,

die autom. Zentralveriegelung öffnet sich automatisch, wenn du denn Motor abstellst und den Schlüssel abziehst - vorher nicht.

Aber auch wenn du einen größeren Unfall hast und z.B. der Airbag (Crashsensor) auslöst. Hierbei wird auch das Innenlicht und die Warnblinkanlage aktiviert und eben wie gesagt, die Türen entriegelt.

Ob diese autom. Schließung Sinn macht, sei mal dahingestellt, da du ja nicht in der Bronx oder in Moskau unterwegs bist. Und im schlimmsten Fall, wenn du bei 200 in die Leitplanken knallst, möchte ich mich nicht drauf verlassen, ob die Tür sich wirklich entriegelt. Es könnte bei dem Speed ja sein, das Sich die Karosserie derart verformt, das du schon ohne vereigelte Tür Probleme hast, Sie zu öffnen. (Mir ist sowas bei 220 mal passiert, da war ich scheißfroh, das die Tür nicht zugeschlossen war!)

Gruß

Mike

....da wie Lieferanten in Polen und Rumänien haben, und ich mit meinem SUV :lol::lol: dort ab und zu mal hin muß, macht das m.e. nach schon Sinn....

wenn Sie einem schon die Karre klauen, möchte ich wenigstens drinsitzen !!! :roll: :roll:

@ Mike

Bist Du Dir sicher, dass die ZV automatisch wieder offen ist, sobald der Motor ausgemacht wird.

Bei mir funktioniert dies nämlich nicht.

Ich muss immer 2x den Türöffner betätigen.

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich erst warten ob ihr draufkommt, dass das mit der automatisch schliessenden ZV Unsinn ist bevor ich mein Extrembeispiel bringe. Habe vor ca. 3 Jahren erlebt, dass an einer roten Ampel in Zürich ( es braucht keinen Unfall ! ) ein ca. 50-jähriger Mann an einem Herzinfarkt im von innen abgeschlossenen Auto gestorben ist, nur weil kein Passant bereit war, den im Auto eingeschlossenen Mann durch Einschlagen einer Scheibe zu befreien !!! Denkt mal drüber nach, bitte. Ich kam erst dazu, als reanimiert wurde, es war aber zu spät.

Sorry für diesen Beitrag, mag auch keine Toten im Forum.

Grüsse

Eugen

@Twingo65

...so ist das beí mir auch. Nur wenn Du Dir in der Werkstatt die autom. Veriegelung einstellen lässt, öffnet sich das Fahrzeug auch wieder eigenständig bei abstellen des Motors.

Gruß

Mike

@ Mike

Habe ich das richtig verstanden, dass mein BMW Händler nochmals etwas an den Einstellungen ändern muss, damit sich die ZV automatisch bei abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssel öffnet.

Ich habe mir nämlich damals die automatische Verriegelung extra einstellen lassen, das wenn ich eine Geschwindigkeit von Bsp. 10km/h erreiche, sich die ZV automatisch verriegelt.

Danke Gruss Thomas

Hi Leute,

erstmal @ Eugen

===========

krasse Sache :o Die Scheibe hätte bei mir keine 2 Sekunden gehalten, auch wenn es "falscher" Alarm gewesen wäre, hätte der Insasse sicherlich wenn man ihm das erklärt hätte die Scheibe aus Dank sogar selbst ersetzt. Aber überhaupt nicht machen, echt, kotzen mich an solche Leute...

Aber dennoch, wusste ich gar nicht das es eine solche Funktion gibt. Also ohne mich jetzt in irgendeine Ecke abstellen zu lassen, aber ich hatte abends bei der Probefahrt schon ein mulmiges Gefühl und selbst dann verriegelt als ich durch Berlin gefahren bin. Überlegt doch mal, ein fetter nagelneuer M3 und drin sitzt so ein kleiner Smarter Typ wie ich. Nene, da ist mir das verriegeln tausendmal lieber. Hab auch schon Berichte von Leuten gehört (glaube es waren 2) die hatten schon ein solches Erlebnis hier in Berlin gehabt...

Gruß

Andy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Caca-King,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das stell ich mir richtig lustig vor......................steht man so an der Strasse.......lalalalala....flupp....geht die Tür auf (hää,Besuch???-nee jetzt und hier???)....reisst einer einem am Arm und man bleibt am Gurt hängen.....hey-mein Auto.....und er reisst immer noch.....und dann hat er mich raus und jetzt..........Pooolizei (immer da beim blitzen und nu???)!

Etwas überzogen,aber schon lustig sich das mal so vorzustellen.Aber in der Realität schaut das oft anders aus-Leider.Oft geht das ja nicht ohne rohster Gewalt von statten.In besonderen Fällen (tief in der Nacht in einem unbekannten Ort) würd ich aber auch den Wagen verriegeln.Aber so die ganze Zeit verriegeln....mmmm.....nicht unbedingt mein Fall.

tank.gif

Und wenn doch einer mich beklauen will............

comeandgetsome.gif

xyxthumbs.gif

Tatsachenbericht:

Ende Dezember 2001, unser Vertriebsleiter in Frankfurt a.M. unterwegs (7er), rote Ampel, dumdidum, plötzlich einer die Beifahrertüre aufgerissen, Pilotkoffer (mit Laptop) vom Sitz gerissen, Türe wieder zu und wech.

Dauer 5 sek, Schaden .........

Deutschland im Jahre 2001

Ich hab die automatische ZV drinn, weil ich finde, es gibt kein Argument dagegen.

Herinfakt: Chance is gering (Eher bei 270 km/h :evil: )

Beim Unfall: Dat werden die wohl getestet haben, sonst keine Zulassung.

Und sonst: ka warum nicht.

Gruß

Pit

Mir hat mann der Werkstadt gesagt dass die Verrieglung nur mit doppelter betätigung des türgriffes geht.

Trotzdem. Wenns Brentzlich wird kann man ja manuell verriegeln!

bis du geschaltet hast und den finger auf den knopf hast (wohlmöglich versehtnlich auch noch den fensterheber getroffen statt der verriegelung) hat dir schon jemand dir die Tür aufgerissen und was weiss ich was gemacht...

Rote Ampel, Füssgänger laufen über die Strasse, du stehst da als erstes, und plötzlich läuft er nicht weiter sondern macht einen Satz an deine Fahrertür. Das schaffst du echt, mit dem verriegeln?!?!?! Niemals :P

achja, was die "doppelte betätigung" angeht, wenn es brenzlich wird und es kommt tatsächlich einer (man hofft ja noch auf hilfsbereitschaft) angerannt und rüttelt an deiner tür, dann wird es das sicherlich nicht EINMAL machen und sich dann umdrehen "geht nicht, lass die karre doch fackeln". Der ruppt mit sicherheit mehrmals an der tür...

Wohlgemerkt, WENN einer kommt :roll:

Gruß

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...