Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Phaeton - Top oder Flop?

M@rtin

Wird der Phaeton ein Erfolg?  

143 Stimmen

1. 1. Wird der Phaeton ein Erfolg?

• Ja, natürlich!
    • Da bin ich skeptisch...
    • Auf keinen Fall!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal eine kleine Umfrage zum Thema Phaeton.

Bin mal gespannt, welche Prognose wahr wird...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bin mir da nicht so ganz sicher, denke aber schon das er gegen die Konkurenz bestehen kann. Hat ja ein paar nette Details.

Geschrieben

Ich habe den Pheaton schon auf der Straße gesehen und der sieht wirklich sehr gut aus, vorallem das Heck mit den eingelassenen Endrohre gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

hatte heute einen vor mir mit Dresdner Kennzeichen, der war wohl auf der Fahrt zu einem Vorführungstermin. Von hinten ganz ok, aber von vorn, mit diesem unübersehlichen VW-Enblem bleibt einfach nur die Assoziation zum Passat übrig, leider.

Die geplanten Stückzahlen sind ja nicht sehr hoch sodass VW zunächst allen Vorständen, Aufsichtsräten und Hauptlieferanten (Preussag, Conti etc.) sowie Regierungsstellen (Bund und Ndsa.) einen aufdrücken wird. Die kaufen ihn aus Markentreue und evtl. kann sich daraus ja mal ein gewisses Image entwickeln.

Geschrieben

Ja du hast wirklich recht. Der Pheaton sieht von vorne wirklich genauso aus wie ein Passat, nur im Großformat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ihn aus gesehen und muss sagen dass ich ihn echt geil finde.

Geschrieben

Aber meinst du, er wird sich gut/sehr gut verkaufen?

Geschrieben

naja immerhin 1000 vorbestellungen schon, hab ich letztens irgendwo gelesen leider weis ich die quelle nicht mehr! :o

aber ich finde auch der wagen hat was...kein vergleich zum "schönen" neuen 7er. :D

Geschrieben
naja immerhin 1000 vorbestellungen schon, hab ich letztens irgendwo gelesen leider weis ich die quelle nicht mehr! :o

Das ist 1/15 der (geplanten) Jahresproduktion. :D

Weiß einer, wie lange man auf einen Phaeton warten müsste?

Geschrieben

Dass wird die Kaufkraft entscheiden.

Der Zeitpunkt ist der BESTE!!

Alle MB-Fahrer warten auf das Feacelift.

Der 7er ist sch....

Der neue A8 kommt auch erst im Herbst.

Gruss eggibe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

so schlimm sieht er ja gar nicht aus. aber dann lieber ein s8 oder a8.

seitt ich wieder einmal ronin geschaut habe bin ich begeisterter s8 fan. :-)

Geschrieben

Ein Film mit Robert de Niro und Jean Reno. Gute Action.

Geschrieben

ja das ist ein super film. dachte schon hätte den titel falsch geschrieben. wer hat den film den alles schon gesehen?

Geschrieben

Das Außendesign ist wirklich super, konservativ und trotzdem aggressiv (Heck)

Innen ist es typisch VW, was mir nicht so gut gefällt.

Ich finde es übrigens nicht schlimm, das groß VW draufsteht. Hätte man etwa das Firmenzeichen weglassen sollen?

Es wird sich aber zeigen müssen, wer einen solchen Preis für einen VW zahlen will. Image ist in der Oberklasse doch ein wichtiger Kaufgrund.

staen

Geschrieben

Das Image ist nicht entscheidet, wenn man den neuen 7er ansieht...

Geschrieben

Der neue 7er ist aber wegen seines Stylings und des neuen Bedienkonzepts auch ein echter Sonderfall.

Man kann es ja an Lexus sehen: haben angeblich den besten Antrieb + den besten Service - verkaufen aber wenige Autos.

staen

Geschrieben

Aber bei VW? Naja. Ich würde das VW-Image eher als "grundsolide" und "etwas bieder" skizzieren.

Dagegen Mercedes: "Luxus" "Sicherheit" etc.

BMW: "Luxus" "Sportlichkeit"

Ich bezweifle, dass man mit dem Image, dass VW nunmal hat, ein so teures Auto leicht verkaufen kann.

Ich halte den Phaeton für einen gelungenen Wagen, mit dem VW erste Schritte in die Upperclass unternimmt und sein Image aufpolieren will.

staen

Geschrieben

staen hat völlig recht und anders hätte ich es auch nicht ausgedrückt...sowas sollten die audi überlassen! owohl...für die preise bekommt man dann echt schon ne gute s-klasse

Geschrieben

Bei Lexus ist das Image eben nicht so ganz gut....

Irgendwie verwirrst du mich........... :roll:

Was denn nun? Entscheid dich doch mal bitte! Sonst diskutieren wir im einen Moment rechtsrum und im andern nach links :D

Und so beweglich bin ich dann doch nicht mehr (erste Anzeichen von Altersschwäche :D )

staen

Geschrieben

@staen

ich glaube eggibe hat geimeint, dass wenige leute den 7er kaufen, weil er halt ein sehr ungewöhnliches styling hat und dass lexus so wenige autos verkauft, weil das image halt nicht so gut wie von z.B. Mercedes, Audi oder BMW ist, obwohl sie ja angeblich den besten antrieb und den besten Service haben sollen.

Geschrieben

Habe schon eine Präsentatiosmappe des Phaeton mit Preisliste bekommen.

Zuerst möchte ich sagen daß der Wagen von außen ganz passabel und innen wirklich sehr schön aussieht.

Allerdings vermisse ich irgendeine technische Innovation...

Knappe 70000€ für den 6-Zylinder und 100000€ für den 12-Ender ist schon sehr sehr viel...

Zumal die Ausstattung hier noch nicht annährend komplett ist...

Meine Meinung:

Kaum jemand will für einen Neueinsteiger in der Oberklasse, der auch noch ein Imageproblem hat, mehr Geld ausgeben als für den bisherigen Spitzenreiter (S-Klasse)!

(Mir ist das Image egal, für mich zählt Leistung aber viele ältere Herren die solche Autos kaufen sehen das eben anders...)

Geschrieben

also die preis erschrecken mich jetzt einbisschen aber das auto finde ich wirklich gelungen........naja sagen wir das heck ist genial und die front ist bzw. währe ohne das vw emblem auch nicht schlecht.

Geschrieben

ich kan mir einfach nicht vorstellen das schwupsdidel ein auto auf den markt geworfen wird, das alle oberklassen autos wie 7er und s-klasse übertrifft.

wenn es dann so "einfach" ist, warum geben sich bmw und mercedes dann noch die mühe und konkurieren!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...