Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sounds der Japanischen wagen


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

moin

viele kennen ja filme wie 2f2f oder tftf ;).

da ist der motorsound schon "nich schlecht". Aber auch wenn ich mir vidoes mit getunten japanischen autos angucke dann haben diese immer so ne art eigenen sound.oder spielt halt NFS:Underground,da hört man es auch.

Was mich jetzt interressiert ist wie die diesen Sound zustande bringen (falls mich irgendwer verstanden hat X-) ). Gibts da extra-auspuff anlagen,und warum sieht man sowas nur in den japanischen videos?

Weiß da jemand bescheid???

gruß marcus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
meinst du denn auspuff/motorsound oder das zischen des turboladers? dies wird durch ein spezielles pop-off oder blow-off ventil erzeugt.

das mit dem turbolader war mir schon einigermaßen klar,aber eher auspuff/motorsound

Hi Karli :wink:

Ich denke du meinst diese abgrundtiefe heisere brummeln.

Das kommt vom Turbolader. Ein Motor mit Turbolader hat immer eine, meiner Meinung nach sehr schöne, andere Tonlage als Sauger.

Desweiteren haben die Japan Karren oft den Luftfilter direkt am Turbo dran. Desweiteren haben sie Titan Auspüffe die fast null Dämpfung besitzen.

Den Grossteil dieses Sounds macht immer noch ein offener Luftfilter in Konischer Form aus. Ich konnt bis jetzt viele VR6 oder RS4 mit offenen Sportluftfiltern hören die dem Sound der Japaner gleich kam.

Gruss Hagge

PS: Hör auf in deiner Signatur eine Corvette C5R mit den Speedster Heck zu beschmutzen :DO:-):-))!

PS: Hör auf in deiner Signatur eine Corvette C5R mit den Speedster Heck zu beschmutzen :DO:-):-))!

ich nenne es verschönern O:-)

was mich aber dann doch wieder interressiert ist warum man sowas eigentlich NUR in japanischen videos und bei japanischen autos sieht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...