Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stickstoff in den Reifen


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das habe ich vor Jahren schon ausprobiert aber nicht wirklich eine Verbesserung festgestellt. Im übrigen besteht die normale Luft schon zu > 70% aus Stickstoff!

Daher kommt bei mir normale Luft rein und meine Reifen verlieren praktisch keine Luft.

Raymond

das kam so vor 15 Jahren mal in Mode, hat wirklich überhaupt nichts gebracht. "Reifengas" mag bei Undichtigkeit wohl etwas langsamer entweichen aber der Unterschied zu normaler Luft ist nur marginal.

Da ja stickstoff befüllte Pneus die "Luft" nicht verlieren (sollen) brauchst du ja keine nachfüllen... :lol::lol:

Im ernst ich bin auch ein Autoverrückter und habe so manches ausprobiert, aber da habe ich nichts bemerkt, laut S-Point soll mit dem Stickstoff ein Cup-Porsche auf dem Hockenheim vor Kurve xy 20m später bremsen können.

Komischerweise hat der S-point gesponsorte Porsche aber nie speziell gut abgeschnitten oder ist aufgefallen besonders viele Gegner beim Anbremsen überholen zu können...

Raymond

Habe mir mal eingebildet, dass das Abrollen danach etwas

sanfter ist. Fülle meine Reifen wieder mit normaler Luft.

Ja das kommt mir auch so vor, aber Raymond hat schon irgendwie recht, wahrscheinlich handelt es sich um den "Placebo-Effekt".

Egal, ich hab`s jetzt und fertig.

Servus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...