Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stickstoff in den Reifen


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe auch mein 330 Ci Cabrio mit Stickstoff befüllen lassen. Was haltet Ihr davon? Soll ja bekanntlich länger halten und auch der Fahrkomfort soll besser werden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das habe ich vor Jahren schon ausprobiert aber nicht wirklich eine Verbesserung festgestellt. Im übrigen besteht die normale Luft schon zu > 70% aus Stickstoff!

Daher kommt bei mir normale Luft rein und meine Reifen verlieren praktisch keine Luft.

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon beides ausprobiert und konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen. Denke mal, dass es sich um einen großen Unsinn handelt.

staen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kam so vor 15 Jahren mal in Mode, hat wirklich überhaupt nichts gebracht. "Reifengas" mag bei Undichtigkeit wohl etwas langsamer entweichen aber der Unterschied zu normaler Luft ist nur marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja stickstoff befüllte Pneus die "Luft" nicht verlieren (sollen) brauchst du ja keine nachfüllen... :lol::lol:

Im ernst ich bin auch ein Autoverrückter und habe so manches ausprobiert, aber da habe ich nichts bemerkt, laut S-Point soll mit dem Stickstoff ein Cup-Porsche auf dem Hockenheim vor Kurve xy 20m später bremsen können.

Komischerweise hat der S-point gesponsorte Porsche aber nie speziell gut abgeschnitten oder ist aufgefallen besonders viele Gegner beim Anbremsen überholen zu können...

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal eingebildet, dass das Abrollen danach etwas

sanfter ist. Fülle meine Reifen wieder mit normaler Luft.

Ja das kommt mir auch so vor, aber Raymond hat schon irgendwie recht, wahrscheinlich handelt es sich um den "Placebo-Effekt".

Egal, ich hab`s jetzt und fertig.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...