Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Maserati Gruppe Jahresbericht 2003


maranello25

Empfohlene Beiträge

Auf der Homepage vom Ferrari-Club Österreich www.scuderia.at habe ich was interessantes zum Thema Stückzahlen gefunden.

Ferrari Maserati Gruppe Jahresbericht 2003: 7.077 Fahrzeuge konnte die Ferrari Maserati Gruppe 2003 absetzen, davon 4238 Ferraris (2002 waren es 4236) sowie 2839 Maseratis (2002 waren es noch 3300 Stück). Per 31. Dezember 2003 arbeiteten 2968 Personen für die Gruppe (2002 waren es 2896, d. h. +2,5%). Der Gesamtumsatz betrug 1261 Millionen Euro, was ein Plus von 4,4 % gegenüber 2002 bedeutet. 336,5 Millionen Euro gingen in Investment, Forschung und Entwicklung, was 27,7 % des Umsatzes entspricht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
für Forschung und Entwicklung fast die Hälfte des Umsatzes, nicht schlecht! :-o

Hüstel...

336,5 Millionen Euro gingen in Investment, Forschung und Entwicklung, was 27,7 % des Umsatzes entspricht.

Da müssen sie sich für Maserati ja noch einiges einfallen lassen, über kurz oder lang sollten ja pro Jahr circa 8000 Maserati verkauft werden. Mal sehen, wie der Quattroporte einschlägt...

Die Formel 1 Abteilung ist dort aber noch nicht eingerechnet, oder ?

Da müssen sie sich für Maserati ja noch einiges einfallen lassen, über kurz oder lang sollten ja pro Jahr circa 8000 Maserati verkauft werden. Mal sehen, wie der Quattroporte einschlägt...

Laut Aussage von Offiziellen in Genf ist die Jahresproduktion 2004 zu 80 Prozent ausverkauft.

Hüstel...

Da müssen sie sich für Maserati ja noch einiges einfallen lassen, über kurz oder lang sollten ja pro Jahr circa 8000 Maserati verkauft werden. Mal sehen, wie der Quattroporte einschlägt...

Die Formel 1 Abteilung ist dort aber noch nicht eingerechnet, oder ?

Ja ok, Investments hab ich jetzt nicht gesehen. Aber wenn wir schon beim Quattrpporte sind. Ich find den Wagen toll, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das der Wagen sooo viele Käufer finden wird, weil er einfach nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Ein Sportwagen als Limo verpackt. Wenn ich Oberklasse fahren will, möcht ich nicht rel. hart gefedert fahren und, wenn auch toll, diesen Motorsound haben, dann lieber gleich einen richtigen Ferrari oder Maserati Coupe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...