Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verriegelt ihr die Türen, während der Fahrt? (Erlebnis)


budgie

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

Freitag nacht ist mir etwas passiert, was mich in meiner Meinung nochmal bestärkt hat, während der Fahrt, besonders nachts, die Türen zu verriegeln.

Freitag nacht, ca. 1.00Uhr, rote Ampel:

Ich wartete darauf, dass es grün wird, als plötzlich eine Frau durch die Beifahrertür zu mir ins Auto gesprungen kommt. Sie war total in Panik, heulte und sagte folgendes zu mir:

- "Fahr ganz schnell los bitte, mein Freund ist hinter mir her, sonst zerschlägt er dir noch dein Auto"

Ich hatte keine Zeit nachzudenken, wollte ich nicht, dass mein Auto von einem verrückten "zerschlagen" wird, also sah ich zu, dass ich schnell wegkam.

Ich fragte sie, was denn passiert sei und ob ich mit ihr zur Polizei fahren sollen. Ihr Freund hatte sie geschlagen und getreten, jedoch wollte sie keinesfalls zur Polizei (dazu zwingen konnte ich sie auch nicht). Also bat sie mich, sie bei einer Freundin abzusetzen.

Letztendlich tat ich dies auch.

Abgesehen davon, das dies natürlich eine ziemlich unglaubliche Geschichte ist, werde ich demnächst bewusster darauf achten, meine Türen zu verriegeln. Schließlich hätte es keine verzweifelte Frau sein müssen, die zu mir ins Auto springt, sondern evtl. jemand der mir gar nicht gut gesonnen ist. Und dann stehe ich dumm da!

Wie macht ihr das? Verriegelt ihr die Türen?

gruß

budgie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Uiuiui....

Aber hast ja gut reagiert, meinst du sie sagte die Warheit? :-?

Also wir verriegeln insbesondere nachdem meine Mutter halt in Polen überfallen wurde immer die Türen, auch wenn wir nur eben schnell in den Supermark fahren oder zur Post, ob nun 3er, 7er oder Rover.

Vorher war es so, das wir immer wenn wir mal in einer Großstadt waren abgeschlossen haben, nun allerdings immer.

Gibt einem aber auch ein sicheres Gefühl, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, das jemand versucht in dein Auto zu gelangen.

NE hab ich noch nie gemacht, da denkt man ja auch nicht dran. aber wenn man schnell genug ist (muss man halt schauen, dass man an keine rote ampel gerät) geht es auch mit entriegelter tür.

aber schon heftig die geschichte, war da nicht mehr drin mit dem mädel, ein verzweifeltes mädel bei nacht X-)

Aber hast ja gut reagiert, meinst du sie sagte die Warheit? :-?

Tja, diese Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt. Sie hat mir als "Entschädigung" 5€ gegeben, die Kosten für die Strecke auf der ich sie mitgenommen habe sind damit mehr als gedeckt.

Jedoch könnte sie sich natürlich noch andere wilde Dinge einfallen lassen. Könnte zur Polizei rennen und sagen, ich hätte sie geschlagen (vergewaltigt) und nicht ihr Freund, oder so ... :-?

ich verriegle die türen aus zwei gründen:

erstens gerade in der stadt wegen der möglichkeit eines überfalls, so ist fahrgastzelle und kofferraum verriegelt und der tankdeckel kann auch keiner an der ampel öffnen (lustige fahrradfahrer) :wink:

zweitens gibt es manchmal mitbürger, die haben an der ampel so ein dringendes mitteilungsbedürfnis, wenn man sie zuvor irgendwie überholt hat oder noch schnell eingespurt ist. leider habe ich weder lust noch zeit mich mit jedem idioten anzulegen. da ist mal einer ausgestiegen und wollte die fahrertüre öffnen... ich habe so getan als würde ich ihn nicht sehen und er war ziemlich überrascht. vor allem als die ampel auf grün ging und ich mit schnellem start weg war und sein SUV die strasse blockierte. sollte einem mitbürger einfallen auf den wagen zu hauen oder gar noch einen dümmeren einfall hat, würde er wohl erst im spital wieder aufwachen.

Also hier bei uns im Dorf brauch man das definitiv nicht, aber wenn man

in eine größere Stadt fährt, würde ich das auf jeden Fall machen.

Allerdings: Was passiert bei einem Unfall und die automatische Entriegelung

ist kaputt? Dan siehts eher schlecht aus.

Hi All

Also bitte wir sind nicht in South Central Los Angeles.

Ich lasse meine ZV immer offen wenn jemand ungebetenes rein kommt der nicht erwünscht ist macht er mal bekannschaft mit meinem Armaturenbrett....ist er noch hartnäckig bekommt er mal nen Gummiknüppel gezielt auf Körperteile die sein Nervensystem in Hochalarm setzen....

Ich war 2 Jahre lang Türsteher ich weiß wo es diesen Lümmel wehtut.

Also die Angst ist unbegründet wir haben noch nicht Ami Verhältnisse....

Gruss Hagge

es gibt gebiete an denen ich aus vorsicht einfach mal die türen verriegle aber immer zu veriegeln finde ich übertrieben und nicht notwendig

ich glaube in johannesburg sollte man dies immer tun dort ist carjacking an der tagesordnung

@hagge

merhaba hagge habi

bist du klotz oder was ?

Ich habe die Türen immer verriegelt. Gibt ja bei BMW die Taste dafür, sodass man nicht die Knöppe auf der Tür drücken und ziehen muss.

In Berlin gibt es vereinzelt auch schon Carjacking. Aber auch wegen Oberlehrern wie schon vor mir geschrieben.

Ist einfach sicherer und ich hab ein gutes Gefühl.

Und wenn die Verriegelung im Falle eines Unfalls kaputt sein sollte: Man kann die Türe trotzdem von innen durch zweimaliges Ziehen am Griff öfnen.

Also normal braucht mans bei uns auch nicht...

Allerdings wenn ich auf jemanden im auto warte auf nem Parkplatz oder straßenrand verriegle ich dann doch lieber vorrübergehend vorallem wenn dann noch Leute in der nähe sind mit Hagges ;) oder östlicher Nationalität. Da bin ich dann doch lieber vorsichtig.

Allerdings bringt einem das alles wenig wenn man ein cabrio hat und vorher einem LKW Fahrer die Vorfahrt genommen hat :D .

Da kann man dann nur noch hoffen dass die nächste Ampel ganz schnell grün wird :D

Was sagst du Sepp?

:D

verriegle ich dann doch lieber vorrübergehend vorallem wenn dann noch Leute in der nähe sind mit Hagges ;) oder östlicher Nationalität. Da bin ich dann doch lieber vorsichtig.

:D

das war gemein :cry:
Bei den Ammis ist das ja pflicht,bei uns verriegeln die Türen sofort nach dem man "D" eingelegt hat,ist vielleicht auch besser so.

Und wenn du D eingelegt lässt, einen Stein auf die Bremse legst und aussteigst kommst du nicht mehr in dein Auto? O:-)

Gast Anonymous1

Bei unsrer A Klasse und bei meinem CLK gehen die türen automatisch zu,wenn man schneller als schrittgeschwindigkeit fährt.Das leben hat es mir noch nicht gerettet aber es hat verhindert das ich an einer roten ampel von kumpels überrascht worden bin :lol:

Gast Anonymous1
Seit wann fährt man an roten Ampeln schneller als Schrittgeschwindigkeit? :???:

Halloooo...du musst doch erstmal irgendwie bis zur nächsten ampel kommen oder ? oder parkst du vor einer ampel ???

Wenn die türen dann einmal geschlossen sind gehen die wenn man weniger als 7 km/h fährt auch nich mehr auf.

Hi everybody,

@budgie: Das ist schon echt eine heftige Geschichte, aber als Frau wuerd ich schaetzen, dass das Maedel nicht luegt. Sich so eine Story ausdenken nur um mal eine Runde in einem schoenen Auto zu fahren waer ja eher doof.

@Bender: Du bist ja echt extrem kreativ. Zuviel Langeweile? :lol:

Ich hab so einen nervigen, kleinen Bruder der meint, dass die Tueren in meinem Auto immer verriegelt sein muessen wenn er mitfaehrt. Mich macht das immer voellig irre, weil ich natuerlich original jedes Mal beim Aussteigen erstmal so halb gegen das Fenster klatsche,weil ich es mal wieder nicht gerafft hab, dass er verriegelt hat. Ich persoenlich hab bei verriegelten Tueren ein ungutes Gefuehl. Ich hatte mal einen Autounfall bei dem ich im Auto eingeklemmt war und seitdem denke ich beim Tuerverriegeln automatisch an das dumme Gefuehl nicht mehr aus dem Auto rauszukommen.

Gluecklicherweise hab ich ja auch kein Problem mit Maennern, die mich an der Ampel verpruegeln wollen. Die fragen eher nach meiner Handynummer 1020.gif

@ budgie

Irre Geschichte! Bist Du total sicher, dass das keine besonders kreative Anmache war?

Frauen ist alles zuzutrauen :wink:

In D'land habe ich noch nie verriegelt. Sollte sich einer bei mir ungefragt reinsetzen, wird er es bereuen und sich wünschen, schnell wieder aussteigen zu dürfen. O:-)

@ budgie

Irre Geschichte! Bist Du total sicher, dass das keine besonders kreative Anmache war?

Frauen ist alles zuzutrauen :wink:

:-))!

Wenn der Guten die Anmache 5€ Wert war, warum nicht :wink:

Wahrscheinlich hat sie mein Fahrstil so geschockt, dass sie einfach nur schnell rauswollte aus dem Auto.. :D

Mir ist sowas ähnliches passiert,allerdings mit meiner Yamaha und meiner gleichaltrigen se*y Nachbarin :-o 8) Ich wollt von unsrem Parkplatz losfahren,plötzlich springt sie auf mein Motorrad reist mir den Helm von der Birne,und küsst mich :hug::hug:

Hätte aber ins Auge gehn können,wenn es eine hässliche Tu**i gewesen wäre X-) Ich hab zwar keine Türen die ich zusperren kann,aber seit dem mache ich meinen Helm ganz fest zu :-))!O:-)

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...