Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

18" m. welcher Dimension?


Audi_001

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin neu hier in diesem forum und möchte gleich einmal sagen wie toll ich es finde. bin schon eine weile am lesen, habe mich aber erst jetzt registriert.

dafür habe ich gleich eine frage: ich fahre ainen a6 avant 2,5tdi (180ps) und möchte nun neue reifen/felgen/fahrwerk montieren.

meine frage: gibts probleme (mit tüv? (österreich)) wenn ich aez radon 6 in 18" mit eagle f1 225-40-18 montiere? :-?

fahrwerk würde ich am liebsten erst in einem halben jahr nachrüsten!

danke im voraus! :D

michi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

danke, jetzt kann ich mit guten gewissen bestellen!

eine frage noch: lohnt sich der mehrpreis eines eagle f1 (210€) gegenüber einem dunlop pneumant (170€), oder sollte ich auf das günstifere dunlop modell zurückgreifen?

Hi !

Der Dunlop Pneumat sagt mir so nicht viel, aber der F1 ist sicherlich kein schlechter Reifen. Ich würde den Dunlos SP9000, Bridgestone S-03 PP oder den Conti Sport Contact 2 nehmen. Von diesen 3 Reifen habe ich beisher nur Gutes gehört, bzw. selber gute Erfahrungen gesammelt.

Gruß

dunlop pneument habe ich von meinem reifenhändler empfohlen bekommen.

weisst du evtl. wo ich reifentests finde?

von den diversen autozeitschriften werden ja ständig welche gemacht. bräuchte aber was in der ungefähren dimension.

gibts irgendwo was online?

Hi !

Nein, ich komme aus Hamburg. Einen aktuellen Reifentest gibt es in der auto-motor-sport und sport-auto. Allerdings Waren es 18" Felgen/Reifen auf einem 3er BMW und die Reifen verhalten sich ja auf jedem Fahrzeug anders. Wenn Du sportlich fähst und einen Reifen mit guter Haftung haben willst (bei trockener Fahrbahn), solltest Du den S-03 PP oder den Conti Sportcontact 2 nehmen. Als guten Allrounder den SP9000.

Gruß

danke vorerst mal.

habe heute aber den good year eagle f1 (d3) bestellt.

soll der zur zeit beste allrounder sein. (war bei 3 verschiedenen reifenhändlern) und hat angeblich auch bei den tests am besten abgeschnitten.

zahle ausserdem nur knapp über 200€/stück

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...