Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

17.April 199?, RUF-CTR,Ehra-Lessin,Phil Hill+Paul Fréré,steht links unten,aber trotzdem schönes Foto.

@Erator:Heute schöne Bilder und tech. Zeichnungen vom Autobahnkurier angeschaut,der ist ja fast fertig..(endlich mal ein vernünftiger Beetle).

Werner hat mir die silberne Lederausstattung vermacht,die beim 033i dabei war,wenn schon OGP,dann stilvoll,

Bis denn, Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
hallo zusammen,

als großer fan des isdera imperators verfolge ich diese seiten mit großer begeisterung.

wollte mich auf diesem wege bei allen beteiligten für diese informationsflut recht herzlich bedanken. :-))!

habe aber auch eine kleine bitte bzw. frage (natürlich rein zufällig).

da ich meine frau noch nicht recht für eine anschaffung eines imperators der II serie als neuwagen begeistern konnte :-(((° (sie ist der meinung das geld sollte man lieber in neue weinkellertechnik investieren ), las ich nun unerwartet folgende verkaufanzeige in der aktuellen motor-sport-aktuell:

rarität! prototyp cw 311 flügeltürer mit mercedestechnik, amg 5,6l, 400ps, 312 kmh gegen gebot.

auf dem dazugehörign bild ist eindeutig ein isdera imperator der ersten serie in silber abgebildet.

nun aber meine frage: was sind denn so der (angemesene) preis für einen imperator baujahr ca. 1984-88 ???? halber ehemaliger neupreis ????

vielen dank im voraus

mfg

lollilicht

Danke für die wichtige Info. Leider kann ich hier nicht mal eben auf die Schnelle die Motorsport Aktuell kaufen. Gibt es die Möglichkeit für Dich, die Anzeige einzuscannen und hier ins Netz zu stellen? (0der per Mail an mich)

Unter welcher Rubrik steht das Angebot?

Die Serie II wird zz eigentlich nicht mehr gebaut. Allerdings besteht die Möglichkeit noch ein Fahrzeug zu komplettieren. Am AvD Oldtimer Grand Prix 2005 hat man e.v. die Möglichkeit dieses Auto (Rohkarosse und Chassis) zu sehen und sich nach seinen Wünschen ausstatten zu lassen.

Allerdings wäre der angebotene Silberne eine wirkliche Rarität. So wie es sich ließt, scheint es das Fahrzeug zu sein, welches man immer in der Presse gesehen hat.

Bei den Preisen gibt es unterschiedliche Meinungen. Für die einen ist es nichts anderes als ein Art "KIT-CAR", für andere ist es ein Fahrzeug a la heutigen Pagani Zonda etc. Wenn man bedenkt, dass die Fahrzeuge heute nicht mehr gebaut werden (bis auf die oben erwähnte Ausnahme), sollten die Preise eigentlich steigen. Ebenfalls war der Neupreis nicht von schlechten Eltern. Hier gilt also: Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Man sollte aber schon mit ca. 120 EUR rechnen. Je nach Zustand dann eher mehr.

Geschrieben

Danke für die wichtige Info. Leider kann ich hier nicht mal eben auf die Schnelle die Motorsport Aktuell kaufen. Gibt es die Möglichkeit für Dich, die Anzeige einzuscannen und hier ins Netz zu stellen? (0der per Mail an mich)

Unter welcher Rubrik steht das Angebot?

Die Serie II wird zz eigentlich nicht mehr gebaut. Allerdings besteht die Möglichkeit noch ein Fahrzeug zu komplettieren. Am AvD Oldtimer Grand Prix 2005 hat man e.v. die Möglichkeit dieses Auto (Rohkarosse und Chassis) zu sehen und sich nach seinen Wünschen ausstatten zu lassen.

Allerdings wäre der angebotene Silberne eine wirkliche Rarität. So wie es sich ließt, scheint es das Fahrzeug zu sein, welches man immer in der Presse gesehen hat.

Bei den Preisen gibt es unterschiedliche Meinungen. Für die einen ist es nichts anderes als ein Art "KIT-CAR", für andere ist es ein Fahrzeug a la heutigen Pagani Zonda etc. Wenn man bedenkt, dass die Fahrzeuge heute nicht mehr gebaut werden (bis auf die oben erwähnte Ausnahme), sollten die Preise eigentlich steigen. Ebenfalls war der Neupreis nicht von schlechten Eltern. Hier gilt also: Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Man sollte aber schon mit ca. 120 EUR rechnen. Je nach Zustand dann eher mehr.

120 Euro? :-o Ich war gerade am Geldautomaten und komm Dein Auto holen, Christian. Ich hab vorsichtshalber 300 Euro abgehoben..... O:-):wink2:

Geschrieben

äh ja, da fehlt jetzt noch das "T" vor EUR :wink:

Aber für 120 EUR kannst Du ihn Dir nächste Woche anschauen O:-)

Kann jetzt mal einer im Netz nach der Kiste Ausschau halten? Ich suche schon wie ein wilder.

Geschrieben

Also, wie es aussieht, ist der besagte Imperator auch in der ams inseriert.

Und so ließ die Telefonkette nicht lange auf sich warten und schon erreichten

mich die ersten Anrufe.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich tatsächlich um das ehm. Vorführauto von Isdera,

welcher seinerzeit mit einen der ersten AMG 32 Ventilköpfen ausgerüstet war.

Dieser Motor gilt nicht als standfest und verursachte mehrere Probleme. Ev. kann Erator mehr dazu sagen.

Das Auto diente mehreren Zeitungen als Testfahrzeug (sieh auch das Bild von beckerto.)

m5board1zd.jpg

Ich meine mich auch zu erinneren, dass es bei einen dieser Tests zu Unfall mit diesem Auto kam.

So gesehen, hat das Auto also schon eine Menge hinter sich.

Ebenfalls gab es mal Probleme mit den Besitzverhältnissen. Diese Auto wurde vor vielen jahren schon einmal angeboten.

Ein Interessent aus dieser Zeit hat mir folgendes über den damaligen Zustand mitgeteilt:

Das Auto ist (?)/war in einem schlechten Zustand. Es hatte wohl auch einen Unfall, welcher nicht schön

repariert worden ist. Ebenfalls steht das Auto wohl schon seit Jahren still. Also Motorrevision, neuer Klimakompressor,

neue Tanks, neue Reifen etc sind da sicherlich fällig. Diese Erfahrungen habe ich gemacht und auch andere Imperatorbesitzer,

welche solche sog. Standautos gekauft haben. Diese Reparaturen verschlingen eine ganze Stange Geld.

Das Auto fährt wahrscheinlich zz gar nicht. (Damals waren die Reifen platt) Wer hier also zuschlagen will,

sollte sich den Wagen genauestens ansehen und einen Profi mitnehmen. Die Preisvorstellung sollte 50.000 EUR

demnach nicht übersteigen. Dazu kommt dann die Klimaerneuerung (4000 EUR), neue Tanks (1200 EUR), Reifen (1700 EUR)

ev ein neuer, weil besserer 2Ventil Motor (?EUR), Kupplung (1000 EUR) plus Arbeitslohn und dem ganzen anderen Krimskram,

wie Leitungen, Pumpen, Geber, Elektrik etc. Wahrscheinlich sind auch neue Scheiben fällig.

Aufgrund des schlechten Zustandes von damals, hat sich der damalige Interessent noch nicht mal nach dem Preis erkundigt, sondern

direkt nach einem anderen Exemplar Ausschau gehalten und dann gekauft.

Ein Isdera, welcher lange steht geht kaputt, wie die meisten Autos. Ebenfalls sind viele Exemplare vor ca. 12 Jahren u.m. bei vielen

Besitzern in Ungnade gefallen und wurden meisten irgendwo abgestellt und gammelten so vor sich hin.

Geschrieben

Habe mir die AMS angeschaut, welches ein Bild vom Auto zeigt das ich nicht kenne. Ob das Fzg. in einem guten oder schlechten Zustand ist, ich weiss es jedenfalls nicht. Wenn es einen neuen Besitzer findet, dann jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch! :-))!

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum,

habe schon lange nichts so Spannendes wie über die Wiedergeburt eines Fahrzeuges bzw. die Geschichte eines Sportwagenherstellers gelesen, da

Ich seit längerem den Gedanken trage mir so ein Fzg. anzuschaffen habe ich mich natürlich ein wenig schlau gemacht.

Das Fzg.wo zurzeit in der msa Angeboten wird ist Bj.84 und laut jetzigem Besitzer die Nr.2. Das Fzg.hat ca.60000 km und ist Zugelassen bekommt im März neu Tüv.Die Innenausstattung wurde ern.vom Orginal Blauen Leder in schwarzes Büffelleder Fzg.soll Unfallfrei sein.Es soll sich angeblich um den Vorführwagen von ISDERA gehandelt haben. Über den preis kann ich nur sagen er soll zwischen 150000 und 200000 Euro Liegen. :-))!

Geschrieben

Bei dem Fahrzeug handelt es sich tatsächlich um das ehm. Vorführauto von Isdera, welcher seinerzeit mit einen der ersten AMG 32 Ventilköpfen ausgerüstet war.

Das Auto diente mehreren Zeitungen als Testfahrzeug (siehe auch das Bild von beckerto.) Ich meine mich auch zu erinneren, dass es bei einen dieser Tests zu Unfall mit diesem Auto kam.

Dasjenige Vorführ-Fahrzeug, welches definitiv während der Zeit bei ISDERA mal einen Crash hatte, war der spyder 033-16, kurz bevor er in Genf 1986 ausgestellt werden sollte. Vom Fahrzeuglenker gibt's auch ein nettes Bildchen dazu... O:-)

Geschrieben
Das Fzg.wo zurzeit in der msa Angeboten wird ist Bj.84 und laut jetzigem Besitzer die Nr.2. Das Fzg.hat ca.60000 km und ist Zugelassen bekommt im März neu Tüv.Die Innenausstattung wurde ern.vom Orginal Blauen Leder in schwarzes Büffelleder Fzg.soll Unfallfrei sein.Es soll sich angeblich um den Vorführwagen von ISDERA gehandelt haben. Über den preis kann ich nur sagen er soll zwischen 150000 und 200000 Euro Liegen. :-))!

Nun, 150-200 kEUR - wenn das keine Wertsteigerung für einen Gebrauchten (pardon, "gut eingefahrenen") ist....

Im Mai 1996 stand ein "weniger ausreichend eingefahrener" imperator der ersten Serie (Bj. 90 / 5 Tkm / Zustand 1A) zum Verkauf, für 160 kDM (wohlgemerkt!).

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum,

habe schon lange nichts so Spannendes wie über die Wiedergeburt eines Fahrzeuges bzw. die Geschichte eines Sportwagenherstellers gelesen, da

Ich seit längerem den Gedanken trage mir so ein Fzg. anzuschaffen habe ich mich natürlich ein wenig schlau gemacht.

Hallo und willkommen in DEM Isdera-Forum. Kannst Du noch weitere Angaben zu dem Fahrzeug machen? Standort und Zustand? Fährt er noch? Hast Du mit dem Besitzer telefoniert?

Hier mal die Originalanzeige aus der ams:

1152_3765303463616631.jpg

1152_3831336234663131.jpg

Hinweis in eigener Sache

von unserem gestohlenen Audi S6 haben wir noch Winterkompletträder über, welche nun zu kaufen sind: Bei Interesse hier das Angebot bei CP:http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=402563#402563

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Christian,

ja Ich habe mit dem Besitzer gestern Tel. war ein sehr nettes Gespräch.

Das fzg.wird reglelmäsig gefahren es steht in der nähe von Mainz.

Der Besitzer hat mich gleich zur Probefahrt eingeladen und falls er nicht zuhause wäre würde mir sein Mechaniker den Wagen zeigen.

Der Wagen sollte letztes Jahr im Herbst nach Dubai gebracht werden da von dort wohl einige Angebote vorlagen doch zum Glück waren es wohl Probleme mit Zoll und Verschiffen das es nicht dazu kam.

Schöne Grüsse aus dem Schwabenland :wink2:

Geschrieben

vielen Dank für die Infos. Dann scheint das Auto ja wohl nicht mehr ganz so schlimm darzustehen, wie es damals den Anschein hatte.

Mal schauen, wann er wegeht und zu welchem Preis.

Interessanterweise habe ich gestern eine Mail bekommen mit dieser fragwürdig formulierten Anfrage:

Bin an ihrem Fahrzeug insterssiert ist dieses steht es zum verkauf ?

Nur dieser eine Satz. Ohne Absender, ohne Begrüssung etc. Auch wenn das Internet eine schnelle Kommunikation ermöglicht, ein weing mehr sollte es schon sein, oder?

Habe Ihn nur zitiert und mit ??? geantwortet

Geschrieben

Ich wars nicht obwohl ich ihn gerne hätte (ein kleines bisserl neid darf doch sein :cry: )

So ein Auto behält man doch normalerweise bis an sein Lebensende oder??

Geschrieben

Die Bilderchen kommen alle von CP, diesem Thread und "meiner Garage". So gesehen nichts Neues bis auf die jap. Variante, welche von denen kommt.

Geschrieben

User Mecki war so freundlichund hat seine Augen aufgehalten. Der inserierte Isdera 32 Ventiler wird zz versteigert:

Link:http://www.bidgo.de/code/item.php?id=32121

Artikelbeschreibung

Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot   

präsentiert

mit einer Ausstattung und Power, die es kein zweites Mal gibt!Dieser Traum eines jeden Mannes kann

bald Ihnen gehören!

Entwickelt wurde der ursprüngliche CW 311 von Peter Buchmann, Konstrukteur

war Eberhard Schulz. Die erste Testfahrt machte

Niki Lauda in Österreich. Hier Ausschnitte aus

seinem Testbericht:

Erster Erlebnisbereich:

Das Sich-Öffnen des Automobils.  

Wir empfinden hochschwingende Flügeltüren eigentlich nur beim

alten 300 SL als wirklich legal und passend. Die Türen des Lamborghini Countach

beeindruckten zwischendurch mit ihrem knappen Platzbedarf - aber nach der

sanften Schwalbenhaftigkeit der CW 311-Flügeltüren

wirkt das geometrische exakte Hochzucken der Countach-Deckel nur noch wie das

Flossenheben eines zur Wand gescheuchten Ganoven. Der CW 311 hat genau die

Flügel zum Liebhaben.

Zweiter Erlebnisbereich:

Das Einführen das Körpers und das Sitzen

schlechthin.  Von den edelsten und stolzesten Autos sind wir gewöhnt. dass

sie uns beim Ein- und Aussteigen demütigen, indem sie uns unwürdige

Körperhaltungen abverlangen. Das tut der CW 311 grundsätzlich auch, aber mit

einer wirklich gönnerhaften Erleichterung, die konstruktiv erklärbar ist durch

zwei seitlich angeordnete 60-Liter-Tanks die (gut geschützt) in den

teppichbelegten Türschwellen wohnen. Um den Fahrersitz zu erreichen, ist nichts

weiter notwendig, als das rechte Bein in den Pedalschacht einzufädeln, sich

sodann bequem auf den Türschweller zu setzen, den Körper mit beiden Armen

hochzuheben und seitlich versetzt sinken zu lassen und sodann in aller

Gemächlichkeit das fehlende linke Bein nachzubringen. Sobald man sitzt, vermag

man die Praxis des sogenannten "psychologischen Stylings" zu beurteilen:

- der Hintern ist von den Wülsten des Schalensitzes

eingeschraubt, was ein Gefühl der Geborgenheit

hervorruft

- im Bereich des Oberkörpers und der Arme gibt es zwar

genügend Platz zum Manövrieren, Agieren, Aktivsein, aber die Nähe zum Beifahrer

ist spürbar - man hat fast Schulterkontakt, ohne sich jedoch beengt zu fühlen

- die oberste Etage ist die des Kopfes, der Augenhöhe, da muß

sich alles öffnen und weit sein. Dieses "psychologische Styling" wirkt hier oben

wirklich überzeugend, das ist die grandiose neue Dimension

des CW 311

Dritter Erlebnisbereich:

Fahrgefühl  Die Unmittelbarkeit des Fahrbahn-Erlebens brachte eine bisher

nur aus der Formel 1 gekannte Intensität des Autofahrens. Das enorme Sichtfeld

des CW 311-Cockpit liefert Panorama-Feeling in

Kombination mit einem dynamischen Bezugsfeld: Die Fahrbahn

wird uns unter den Sohlen weggerissen. Dieses Gefühl hat man sonst nur

bei engen Gesichtsfeldern, hier aber wird das fühlbare Tempo eingerahmt von

einem Fischaugen-Panorama. Das Zusammenspiel von

Sitzposition, Bugneigung und Scheibenfläche führt also zu einem ganz

außergewöhnlichen "dichten" Fahrgefühl.

Beurteilung von Fritz Indra, Chef der

Motorenkonstruktion von Audi:  Der CW 311 ist nach den Regeln des klassischen Rennwagenbaus

konzipiert: Extremer Cw-Wert, Rohrrahmen, rennmäßige Aufhängungen (schnurstracks

aus der Formel 1) und Hochleistungsmotor. Als konzeptionell (nicht optisch)

ähnliches Auto würde ich den de Tomaso Pantera bezeichnen, allerdings steckt in

den Detaillösungen des CW viel mehr Gehirnschmalz, viel mehr Raffinesse und

Sorgfalt.

Technische Daten

Motor:

8-Zylinder Leichtmetallmotor in V 90°, AMG-Mercedes

Benz mit

stolzen 405 PS, neu entwickeltes Saugrohr, hängende Ventile, je eine obenliegende Nockenwelle mit Duplex-Kette betrieben, geschmiedete Kurbelwelle, fünffach gelagert, Hubraum

5491 ccm, Kompression 9,7:1,

Leistung 405 PS = max. Geschwindigkeit über

300

km/h, mechanische Bosch-Benzineinspritzung, drei elektrische

Benzinpumpen, Batterie 12 V 88 Ah, Lichtmaschine A/1260 W, Batterie-Hochspannungs-Kondensator-Zündung,

Spezial-Auspuffanlage

Kraftübertragung:

hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, vollsynchronisiertes ZF-Fünfganggetriebe, Mittelschaltung mit Kulisse, integriertes Differential, Gelenkwellen mit Längenausgleich zu den Hinterrädern

Fahrgestell: 

Stahlrohr-Gitterrohrrahmen aus geschweißten Vierkantprofilen, GFK-Karosserie mit integriertem Überrollkäfig, vorne Einzelradaufhängung mit Spurstange und je zwei Längs-

und Querlenkern, Anti-Dive, Anti-Squat, vorne und hinten: einstellbare Alu-Stoßdämpfer,

Titan-Schraubenfedern, verstellbare Stabilisatoren, Zahnstangenlenkung, Zweikreis-Bremssystem mit vier quer und radial belüfteten

Scheibenbremsen, Reifen Pirelli  P7 auf BBS-Felgen vorne 245/40 ZR 17,

hinten 335/35 ZR17

Abmessungen: 

L 4100 x B 1830 x H 1110 mm, Radstand 2400 mm, Spur vorne 1440 mmm, hinten 1390 mm, Bodenfreiheit 130 mm, Wendekreis 10,9 m

Erstzulassung:

1984    

Vorbesitzer:

Fa. Isdera   

Tachostand:

60.000 km

Lackierung: 

Silber Metallic Iriodin - das

sind winzige Kügelchen aus einem sündteuren Element, die als Zwischenlackierung

aufgetragen werden und den subtilsten Metallic-Effekt ergeben, den man sich

vorstellen kann. Nachträglich lassen sich die Kügelchen nie wieder auf die

gleiche Art, in die exakt gleiche Richtung auftragen. Solcherart erlebt der in diesem Auto vergebene Stellenwert

der Schönheit seine letzte Konsequenz!

Dieses Auto wurde von Isdera als zweites Fahrzeug nach dem

ursprünglichen CW 311 gebaut und ist in dieser Ausstattung und mit dieser Power

einzigartig!

Das Auto kann nach vorheriger Terminabsprache

besichtigt werden.

Den Zwischenverkauf bis zur Abgabe eines

ersten Gebotes behalten wir uns vor.

Zahlung:

10% vorab per Überweisung nach Auktionsende, Rest bei

Abholung oder nach gesonderter Vereinbarung

Hinweis:

Spaßbieter werden rechtlich verfolgt

- dieses ist ein seriöses Angebot und erwartet seriöse Interessenten!

©Copyright by

Kinder-Shop-Planet

Diese Auktion wurde von   366   Leuten besucht

und die passenden Bilder:

1152_3432383832386463.jpg

1152_3937343836613739.jpg

1152_6166343066646237.jpg

Geschrieben

moin moin,

habe gerade mal bei der versteigerung reingeschaut.

anfangsgebot 299.ooo euro !!!! :(

natürlich noch kein gebot abgegeben, wenn auch sicherlich ein sehr schönes auto.

kleine frage an isderaimperator:

wasn das für ne metallschien bei deinem fahrzeug in der windschutzscheibe ?????

habe so etwas bei keinem anderem fahrzeug je gesehen.

gruss an alle isderafans O:-)

Geschrieben

Liebe Interessenten des silbernen 108i der Serie I,

bitte beachten sie den Preisunterschied von 290.000€ zu einem Neuwagen aus damaliger Zeit.

Der silberne Imperator 108i der Serie I wurde als Neuwagen für !!250.000DM!! angeboten und verkauft.

Ein Imperator 108i der Serie II ist auf Kundenwunsch noch in diesem Jahr für 280.000€ lieferbar. Der Kunde kann sich die Farben und die Lederwahl individuell frei nach seinen Wünschen zusammenstellen und bestellen. Zusätzlich kann der 6 Liter AMG V8 gewählt werden. In dem Serie II 108i steckt mehr Qualität "Made in Germany" als in der Serie I.

Der Neukunde würde einen Neuwagen 10.000€ billiger, als den gebrauchten silbernen der Serie I der hier angeboten wird, erhalten.

Bei Bedarf bitte bei mir per PN melden.

Viele liebe Grüße

Geschrieben

kleine frage an isderaimperator:

wasn das für ne metallschien bei deinem fahrzeug in der windschutzscheibe ?????

habe so etwas bei keinem anderem fahrzeug je gesehen.

gruss an alle isderafans O:-)

ein aufmerksamer Betrachter. Da das Fahrzeug noch nicht fertig ist und noch ein 2. Mal lackiert werden muss, haben wir für die Test und Probefahrten nur Plexiglasscheiben verwendet. Auch bei der Windschutzscheibe. (der MTM Apollo hat das übrigens auch) Die Metallstrebe im Windschutzscheibenrahmen dient zu Abstützung der Scheibe bei höhren Geschwindigkeiten (wie NASCAR). Die Seitenscheiben sind auch aus Plexi und dienen nur als Wetterschutz bei Regen.

Die richtigen Scheiben (teuer) werden als letztes eingebaut. Auch der Sattler wird sich freuen, wenn er duch den riesigen Windschutzscheibenrahmen hindurch montieren kann.

P.S. beim Fahren stört diese überhaupt nicht

1152_3130333431323631.jpg

Geschrieben

Also was Ich nicht verstehe ist warum der Besitzer des Imperator der Versteigert wird mir am Tel.einen Preis von 150 000 bis 200 000 euro

genannt hat und Ihn jetzt um 299 000 versteigern will ?????

Da würde Ich doch lieber bei Olaf den Neuen Kaufen!

uwe

Geschrieben

Der Herr scheint unsicher zu sein. Außerdem spricht er von einem tadellosen und unfallfreien Zustand seines Autos in der Versteigerung. Einige aktuelle Besucher haben mir schon anderes berichtet. Motor läuft nicht sauber und er hat Macken (Unfall)

Geschrieben

Die neue isderaseite ist online. Zwar noch nicht fertig, aber sie ist da:

http://www.isdera.de

Ich bitte noch um ein Fahrzeugregister, wo sich die Besitzer mit ihren individuellen Wagen eintragen können.

Ein Forum brauch die Seite nicht - das haben wir ja hier (kostenlos O:-) )

1152_3262393133303663.jpg

Geschrieben

aha, es werden noch Isdera`s gebaut? Das ist eine ganz neue Info für uns. Aber als kleiner Einwand: ist es nicht schwer klassische Fahrzeuge mit neuen zu vergleichen. Ist ja ganz klar dass die Technik um Längen besser ist und dass man sein Isdera individualisieren kann.

Aber wenn ich mal Aston Martin als Beispiel hernehmen darf, da ist ein DB5 auch höher gehandelt als ein DB9. Oder ein Lotus Esprit Serie 1 ist wertvoller als ein aktueller Esprit.

Vielleicht blöde Beispiele .. aber Ihr werdet verstehen was ich damit sagen will?? :-))!