Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Hendrik2003

US-Gebrauchtwagen Import - was kostet das alles ???

Empfohlene Beiträge

Hendrik2003
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hat jemand Erfahrungen beim Import eines Gebrauchtwagens aus den USA ??? (es handelt sich konkret um einen Mittelklassewagen - BMW 320i, Passat VR6, oder Mercedes C Klasse und EZL ca im Bereich 1999 bis 2001)

wie teuer ist in etwa die Verschiffung und was für Kosten kommen noch hinzu (Umbaumaßnahmen, Zoll, Steuern usw.)

Wäre Euch sehr dankbar für ein paar Auflistungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hendrik2003
Geschrieben

Hat denn unter 30.000 Usern noch nie jemand ein Auto aus den USA importiert, oder kennt jemanden der das schon mal gemacht hat ???

Stephan
Geschrieben
Hat denn unter 30.000 Usern noch nie jemand ein Auto aus den USA importiert, oder kennt jemanden der das schon mal gemacht hat ???

habe das schon mehrfach gemacht, das Thema wird hier ziemlich regelmässig aufgeworfen, sodass die Suchfunktion was bringen müsste.

Ansonsten : www.us-cars24.de, da sind die Kosten realistisch dargestellt.

Hagge
Geschrieben

Hi Hendrik

Im Corvetteforum.de habe ich mich mal darüber informiert.

Du musst 16% Mehrwertsteuer sowie 10% Zoll bezahlen alles bezieht sich vom Kaufpreis.

Eine Verschiffung kostet knapp 1500€. Du musst dann noch das Auto beim Tüv Neu anmelden d.h. totale Einzelabnahme das kostet auch wieder mit allem drum und dran 1000€.

Meiner Meinung nach lohnt sich das nur bei Neuwertigen Autos.

Desweiteren sollte der Autokauf mit einer Usa Reise verbunden sein.

Gruss Hagge

Hendrik2003
Geschrieben

danke :-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×