Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freund will 355, ich sag


Steff

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@steff: Kannst du vielleicht mal Bilder deines 550 Maranello posten/an die Gallerie schicken?

ähm, ich habe den 550er schon einige zeit nicht mehr. wenn ich mal brauchbare fotos noch finde, werde ich sie natürlich reinstellen :)

aber, was hat das mit diesem thread zu tun? :-?

ciao

Rein optisch ist der 355er für mich das Mass der Dinge. Wie einige schon geschrieben haben, kann das Ferrari nicht mehr toppen. Vom Motor her hat mich mein 355er, genau wie der 360er, eher enttäuscht. Das liegt aber daran, dass ich auf viel Drehmoment stehe und mir die kleinen Ferraris diesbezüglich nicht sehr entgegen kommen. Dennoch sind es beides Traumautos. Wenn ich Wert auf aktuelle Technik legen würde kommt nur der 360 in Frage, rein optisch find ich allerdings den 355er wesentlich schöner. :-))!

Gruß

Frank

Rein optisch ist der 355er für mich das Mass der Dinge. Wie einige schon geschrieben haben, kann das Ferrari nicht mehr toppen. Vom Motor her hat mich mein 355er, genau wie der 360er, eher enttäuscht. Das liegt aber daran, dass ich auf viel Drehmoment stehe und mir die kleinen Ferraris diesbezüglich nicht sehr entgegen kommen. Dennoch sind es beides Traumautos. Wenn ich Wert auf aktuelle Technik legen würde kommt nur der 360 in Frage, rein optisch find ich allerdings den 355er wesentlich schöner. :-))!

Gruß

Frank

Was gegen den F355 spricht: Der Motor besitzt garantiert nicht 380 PS sondern höchstens 330-360 was mehrere Leistungstests bewiesen haben und 2. dass der spider von einem m3 e46 ohne weiteres abgehängt werden kann.der f355 repräsentiert ferraris alten Technikstand und dementsprechend auch dessen miserable Qualität, was sich mit Einführung des 360 geändert hat. Man kann aber durchaus diskutieren ob das ein Teil des Mythos ist dass die Wagen eben nicht perfekt sind sondern ein Eigenleben führen!? Mit Einführung des 360 kam Qualität aber der Mythos leidete es ist eben kein richtiger ferrari.

Der 355 gefällt mir optisch etwas besser. Auf dem Papier liegen auch zwischen den beiden kaum Unterschiede aber die Praxis sieht anders aus.

Vom Fahren her liegen Welten zwischen den Autos. Der 360 ist viel gutmütiger und qualitativ um Welten besser. Asuerdem liegen viele 355 tatsächlich weit unterhalb dessen was Ferrari versprochen hat. Die 360er liegen alle zwischen 375 und 390 PS, die Neuesten sind sogar tatsächlich bei knapp 400PS. Richtiges Einfahren vorausgesetzt. Wer die Chancen hat beide Autos mal im Vergleich zu fahren wird erstaunt sein. Der 360 Modena ist für mich schlichtweg der beste Sportwagen der Welt diesseits von Enzo und Co.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...