Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 Liter 16V Motor und die Haltbarkeit


tbo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass der 2.0 16V Motor der in den Passat Bj. 91 - 9x verbeut wurde nicht sehr lange halten würde... Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bzw. warum das so ist... Gibt's da irgendwelche Gründe oder irgendwas worauf man achten muss??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn das der gleiche Motor ist wie meiner (Kennung ABF), dann habe zumindest ich nicht die geringsten Probleme. Allerdings habe ich ihn auch immer schön warmgefahren. Habe gerade diese Woche die 80 tkm überschritten und der Wagen läuft wie eine 1.

@tbo:

Mal anders gefragt. Was hast Du denn gehört??? Was soll denn nicht halten bzw. wo soll es Probleme geben???

Ich habe bis jetzt nämlich auch noch nie was negatives über den Motor gehört.

Das ist es ja :D ich höre immer nur "der ist net so haltbar", "der läuft net so lang" etc... aber eine vernünftige Erklärung, die ich ganz nebenbei auch noch verstehe, :D:D:D gibt mir niemand... Und hier noch was kleines "Off-Topic"... was haltet ihr hiervon...

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=232&DataNr=45&DisplayDetail=26330709

Meiner Meinung nach ein schöner Golf III, nicht zuviel gemacht... Will mir das Auto mal ansehen, auf was soll ich denn achten???

Frag mal, ob Kundendienstscheckheft da, ob unfallfrei (steht nicht drin). Schau nach Rost, Antriebsgelenken, einseitig abgefahrenen Reifen (Spur,Sturz). Wie oft fuhr er mit Hänger, was war drin (mögen Sie Pferde ?). Bei Hängerbetrieb könnten Dämpfer, Kupplung und Bremsen fällig sein. Der Latentwärmespeicher bringt wenig Vorteile, das Glasdach könnte undicht sein. Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...