Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 Liter 16V Motor und die Haltbarkeit


tbo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass der 2.0 16V Motor der in den Passat Bj. 91 - 9x verbeut wurde nicht sehr lange halten würde... Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bzw. warum das so ist... Gibt's da irgendwelche Gründe oder irgendwas worauf man achten muss??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn das der gleiche Motor ist wie meiner (Kennung ABF), dann habe zumindest ich nicht die geringsten Probleme. Allerdings habe ich ihn auch immer schön warmgefahren. Habe gerade diese Woche die 80 tkm überschritten und der Wagen läuft wie eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tbo:

Mal anders gefragt. Was hast Du denn gehört??? Was soll denn nicht halten bzw. wo soll es Probleme geben???

Ich habe bis jetzt nämlich auch noch nie was negatives über den Motor gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Passat-Dienstwagen mit der erwähnten Motorisierung fuhr ich kürzlich quer durch Deutschland. Der Motor hat 200.000 km drauf und läuft noch wie eine 1 :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja :D ich höre immer nur "der ist net so haltbar", "der läuft net so lang" etc... aber eine vernünftige Erklärung, die ich ganz nebenbei auch noch verstehe, :D:D:D gibt mir niemand... Und hier noch was kleines "Off-Topic"... was haltet ihr hiervon...

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=232&DataNr=45&DisplayDetail=26330709

Meiner Meinung nach ein schöner Golf III, nicht zuviel gemacht... Will mir das Auto mal ansehen, auf was soll ich denn achten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal, ob Kundendienstscheckheft da, ob unfallfrei (steht nicht drin). Schau nach Rost, Antriebsgelenken, einseitig abgefahrenen Reifen (Spur,Sturz). Wie oft fuhr er mit Hänger, was war drin (mögen Sie Pferde ?). Bei Hängerbetrieb könnten Dämpfer, Kupplung und Bremsen fällig sein. Der Latentwärmespeicher bringt wenig Vorteile, das Glasdach könnte undicht sein. Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist über den 2 Liter 16V Motor auch nichts nachteiliges bekannt. Habe auch 2 Kollegen die diesen Motor im Corrado fahren. Beide hatten noch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...