Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
smelone

Welche Winterreifen (Felgen) auf Alpina B3 3,3

Empfohlene Beiträge

smelone
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines B3 3,3 Coupe BJ 11/00 :-))! .

Jetzt frage ich mich, welche Wintrerreifen ich mir (für den nächsten Winter) zulegen soll. Habt ihr im Winter auch original Alpina Alus drauf (Ich denke 17" sollten es schon sein X-) ), oder fährt ihr andere Felgen.

Und habt ihr eventuell Tips bezüglich der Reifenmarke was Winterreifen angeht. Bisher hatte ich meist Conti-Winter Contact und war eigentlich ganz zufrieden.

Viele Grüße an alle ALPINA-Fahrer

Smelone

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Je nachdem wo Du wohnst und wie lange bei Dir der Winter ist, da lohnen sich auch 18 Zoll Felgen. Habe diesen Winter beste Erfahrungen mit Pirelli Snowsport gemacht. Super Fahrverhalten auf trockner Straße, bei Nässe und bei Schnee.

Erfahrungen sind zwar auf einem Porsche aber sicherlich übertragbar. Bis auf 1 Zoll Breite an der Hinterachse (durch Distanzscheiben ausgeglichen)

sind die Felgen identisch zu den Sommerreifen/Rädern. So leidet auch die Optik nicht zumal der Aufpreis für einen 18 Zoll Radsatz nicht gigantisch ist.

Ach ja, herzlich Willkommen bei CP :wink2:

cherche
Geschrieben

Hi,

ich habe die BMW-Sternspeiche 44 als Winterbereifung gewählt. Was anderes wollten die mir beim TÜV nur per Einzelabnahme eintragen - hatten wohl einen schlechten Tag :cry: .

Die 44er habe ich im Angebot mit 225/45 Michelin für knapp 1500 Teuronen inkl. bekommen. Sind auch leicht zu reinigen, da glattflächig.

Unter 17" bekommst Du eh nicht drauf wegen der Bremsanlage.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Alpina.

Grüße

Cherche

smelone
Geschrieben

danke für die antworten, eigentlich hatte ich jetzt vor mir 17" Alpina als WR zu nehmen. Nachdem ich mit meinem Nachbarn gesprochen hab, der M-Felgen auf seinem 330d touring hatte bin ich mir nicht mehr so sicher. Die sind halt im Winter immer super dreckig und schwer sauber zu machen :( Dann vielleicht doch lieber was großflächiges.

@cherche

wie siehts denn mit der reinigung deiner sternspeichen aus?

Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht. Ich bin nicht einer der jeden 2.Tag sein Auto und die Felgen mit der Zahnbürste putzt O:-) Aber wenn ich schon im Winter schöne Felgen drauf habe dann sollen die halt auch nicht ständig aussehen wie sau!

Gruß

smelone

cherche
Geschrieben

@cherche

wie siehts denn mit der reinigung deiner sternspeichen aus?

Gut! Deswegen habe ich die auch drauf. Falls es Dich interessiert, Felgenübersicht BMW:

http://www.kalach.easynet.be/bmw_wheels.htm

Grüße

Cherche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×