Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Ferrari Enzo

PANASSIS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann sag uns doch bitte wenigstens mit welchem Ladedruck der 993 so gut gehen soll. Wieviel PS hat er? Und welche Zeit benötigt er für den 0-200 Spurt?

Ich bin etwas enttäuscht über Deine Fragen, aber gut:

1. Der Ladedruck sagt doch nichts über die Leistung aus! Frag lieber was alles verbaut wurde

2. Über 700

3. Mit Dunlop Sport Maxx, 19" und 315/25 und bei ca. 20 Grad Aussentemperatur und warmen Reifen ziemlich genau 9 sec.

4. Sehr interessant ist der Wert von 60-260kmh: etwas über 10sec. (davon habe ich einen Film)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ts, ts, ts. Da ist ja schon ne simple Lingenfelter Corvette mit 750PS schneller.

Geschrieben

Lass mich raten Toni. Du hast ein Video, das darfst du aber nicht reinstellen, richtig? :wink:

Geschrieben

Ich dürfte nicht, aber ich könnte, denn man sieht keine Personen. Man hört nur die Schaltvorgänge und die Geschwindigkeitsangaben...

Wer würde ihn reinstellen?

Geschrieben

Jungs, ihr bringt mich bald so weit.

Ich lösche den ganzen scheiss Thread bis auf den Eingangspost.

Wenn dieser ganze Kram hier mit diesen ganzen Überporsche und was weiss ich noch für UFOs hier nicht bald ein Ende haben, dann gebe ich DAS ENDE gleich mal vor!

Vergleicht bitte was und wieviel ihr wollt - bloß VERSAUT mir nicht jeden Ferrari (und auch andere Markenthreads) mit diesen vollkommen perversen Kleingartendiskussionen - WELCHES PROBLEM HABT IHR PORSCHEFAHRER EIGENTLICH?

Bislang war ich noch nett - aber ich hab keine Probleme das komplette Forum von Porschebeiträgen zu säubern - das mache ich auch ohne Rolands Zustimmung - und wenn ich dafür meinen Moderatorjob verliere - dann hat es wenigstens Spaß gemacht!

Nehmt euch zusammen und lasst diesen Blödsinn!

Geschrieben

Und der grosse Winnetou hat gesprochen...how!

Dann stellt das Video halt niemand rein und man wird niemals erleben bezüglich "Fragen zu Ferrari Enzo", also die Frage: Welches Auto ist schneller als ein Ferrari Enzo?

Der Enzo ist und bleibt der Schnellste und der Schönste.

So und jetzt löscht bitte alle Porsche-Fan-Meinungen in diesem und in allen Ferrari-Threads.

Geschrieben
Ich bin etwas enttäuscht über Deine Fragen, aber gut:

1. Der Ladedruck sagt doch nichts über die Leistung aus! Frag lieber was alles verbaut wurde

2. Über 700

3. Mit Dunlop Sport Maxx, 19" und 315/25 und bei ca. 20 Grad Aussentemperatur und warmen Reifen ziemlich genau 9 sec.

4. Sehr interessant ist der Wert von 60-260kmh: etwas über 10sec. (davon habe ich einen Film)

Die Frage nach dem Ladedruck mein ich Ernst. Dadurch lässt sich nämlich recht leicht verifizieren, ob die Leistungsangabe stimmen kann.

Der Wert von 60-260 könnte sogar stimmen (Tachowerte, vermute ich). Wenn beispielsweise das Fahrzeug eine spezielle Übersetzung für optimale Beschleunigung bis 300 erhalten hat, würde ich diesen Wert gar nicht ausschließen. Aber gleichzeitig >370km/h ist halt schlichtweg unmöglich. Und die 17,5 Sekunden bis 300 im gleichen Auto eben auch.

Geschrieben
Die Frage nach dem Ladedruck mein ich Ernst. Dadurch lässt sich nämlich recht leicht verifizieren, ob die Leistungsangabe stimmen kann.

Der Wert von 60-260 könnte sogar stimmen (Tachowerte, vermute ich). Wenn beispielsweise das Fahrzeug eine spezielle Übersetzung für optimale Beschleunigung bis 300 erhalten hat, würde ich diesen Wert gar nicht ausschließen. Aber gleichzeitig >370km/h ist halt schlichtweg unmöglich. Und die 17,5 Sekunden bis 300 im gleichen Auto eben auch.

Es tut mir Leid Bibiturbo, dann hast Du nicht viel Ahnung. Was nützen 1,8bar Ladedruck-Spitze bei einer Original-Konfiguration des Motors? Die Leistung steigt dadurch nicht wesentlich an, weil die anderen Komponenten es dem hohen Ladedruck nur erlauben heisse Luft zu produzieren, aber das solltest Du doch wissen oder?

Die Übersetzung bei diesem Auto ist in den ersten 4 Gängen Original, der 5. und der 6. Gang sind erheblich länger umgebaut.

Aber lassen wir es halt so sein. Dieses Auto ist unmöglich, das kann nicht sein.

Geschrieben
Es tut mir Leid Bibiturbo, dann hast Du nicht viel Ahnung. Was nützen 1,8bar Ladedruck-Spitze bei einer Original-Konfiguration des Motors? Die Leistung steigt dadurch nicht wesentlich an, weil die anderen Komponenten es dem hohen Ladedruck nur erlauben heisse Luft zu produzieren, aber das solltest Du doch wissen oder?

Die Übersetzung bei diesem Auto ist in den ersten 4 Gängen Original, der 5. und der 6. Gang sind erheblich länger umgebaut.

Aber lassen wir es halt so sein. Dieses Auto ist unmöglich, das kann nicht sein.

Da muss ich leider widersprechen. Aber ich schlage vor, dass das in einem Thread im Porsche-Forum disktutiert wird (nachdem hier schon die Moderatoren dem Schreikrampf nahe sind...).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PANASSIS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bekomme keinen Schreikampf, ich bekomme die Hasskappe, wenn ich sehe, wie sich die angeblich feinen und gebildeten Herren, einen auf Schlau machen und die eigene Missgeburt an Beiträgen im falschen Thread nicht sehen und damit auch Späße treiben.

Jungs, geht ARBEITEN - etwas mehr als jetzt - dann habenn ALLE hier etwas mehr davon.

Oder geht im Porsche-Forum spielen - den ganzen Tag - EURE Spielwiese - nehmt dafür Urlaub, macht Krank, schickt die Freundin/Frau zum Shoppen. Egal was, nehmt euch bitte etwas mehr Zeit für das Porsche-Forum. Aber nicht das bei Carpassion...

p.s. Ich frage mich, ob Ihr in einer persönlichen Runde ebenfalls eine dermassen große Klappe habt...

Geschrieben

WiWa forever! 8)

Diese Laberbacken sind schier nicht mehr auszuhalten. :puke:

Geschrieben
Ich bekomme keinen Schreikampf, ich bekomme die Hasskappe, wenn ich sehe, wie sich die angeblich feinen und gebildeten Herren, einen auf Schlau machen und die eigene Missgeburt an Beiträgen im falschen Thread nicht sehen und damit auch Späße treiben.

Jungs, geht ARBEITEN - etwas mehr als jetzt - dann habenn ALLE hier etwas mehr davon.

Oder geht im Porsche-Forum spielen - den ganzen Tag - EURE Spielwiese - nehmt dafür Urlaub, macht Krank, schickt die Freundin/Frau zum Shoppen. Egal was, nehmt euch bitte etwas mehr Zeit für das Porsche-Forum. Aber nicht das bei Carpassion...

p.s. Ich frage mich, ob Ihr in einer persönlichen Runde ebenfalls eine dermassen große Klappe habt...

Leider wird aus Deinem Post nicht recht klar, an wen Du Deine Anmerkungen richtest. Da Du Dich aber Eingangs auf das von mir eingebrachte Wort "Schreikrampf" beziehst, kann ich nur anmerken, dass ich mir ein derartiges Post, sollte es auch nur teilweise an meine Person gerichtet sein, verbitte. Und zwar ausdrücklich.

Carpassion lebt, wie jedes andere Forum, davon, dass Teilnehmer eigene Erfahrungen in die Diskussion einbringen. Eine Diskussion setzt übrigens auch verschiedene Meinungen voraus.

P.S.: Das Porsche-Forum bei Carpassion ist ohnehin schon schlecht genug. Wenn dann noch Poster ermutigt werden, keine Beiträge zu verfassen könnt ihr das Kapitel ja gleich schließen...

Geschrieben
P.S.: Das Porsche-Forum bei Carpassion ist ohnehin schon schlecht genug. Wenn dann noch Poster ermutigt werden, keine Beiträge zu verfassen könnt ihr das Kapitel ja gleich schließen...

Mich würde es nicht stören - wenn Du und die Deinen dann auch hier verschwinden würden. WiWa hat den Nagel auf den Kopf getroffen und das vertragt IHR (oder vielleicht bist Du auch nur EINER, kaum zu glauben, dass zwei Personen so .......... sind) halt nicht.

Geschrieben
Aber ich schlage vor, dass das in einem Thread im Porsche-Forum disktutiert wird (nachdem hier schon die Moderatoren dem Schreikrampf nahe sind...).

Weil auf den ganzen Tag, dieser Satz im Zusammenhang mit einigen anderen Sätzen, mir das Gefühl gibt: Ich werde hier verarscht!

Ich bin hier nicht als Babysitter angestellt.

Ich habe in einigen aktuellen Ferrari-Threads höflich gebeten, zum Thema zurückzukommen. Nichts ist passiert.

Selbst Du hast hier in diesem Thread --> Fragen zu Ferrari Enzo

ab Post 166 auf Seite 9 ganze 5 Beiträge geschrieben, die nichts zum Ferrari-Thema gebracht haben, statt dessen mit Toni einen kleinen Privatkampf angefangen. Auf der Seite 10 wieder 2 Beiträge total OT.

Sollte ich Deine ganzen Posts falsch verstanden haben, Sorry - dann hab ich das wohl flasch verstanden. Ändert aber nichts, das seitenweise Porschethemen diskutiert wurden und auch nicht jeder von den zig Parteien sachlich geblieben ist. Nein, es wurde auf jeden Mist, der zumeist von Toni verzapft wurde, auch noch auf ähnlichem Niveau geantwortet. Und schon wieder OT. SEITENWEISE! Mir sieht das nach einem Kleinkrieg zwischen Dir und Toni aus - macht das aber bitte im Porscheforum - ich erstelle für euch auch einen Thread, der immer oben stehen bleibt.

Den größten Unfug hier verzapft der User Toni. Toni, lass doch bitte die ewigen Anspielungen. Das nervt!

Mit jedem Post bringst Du mehr Unruhe rein - möglich das Du es so willst - leider bekommst Du auch noch den erwarteten Feedback.

Aber von mir gibt das eine Verwarnung.

Das Niveau im Porscheforum wurde von einigen wenigen Usern (u.a. Toni) nicht gerade gefördert.

Da ich als Blödmann Moderator aber was sagen muss, tue ich das ab und an auch mal. Wer mich kennt, weiss das ich sehr häufig nichts zu sage oder einen kleinen netten Hinweis gebe (bekomme oft genug per PN, das ich was tun sollte - von erfahrenen Usern).Doch das nutzen leider zu viele aus.

Darunter fallen auch Deine Beiträge im besagten Thread, bibiturbo.

Sollte ich einigen wenigen Usern mit meinen letzten Beiträgen extrem auf die Füße getreten sein, dann Entschuldigung - diese Entschuldigung gilt nicht für Toni. Aber irgendwann ist wirklich schluß und wer als erwachsener Mensch das mehrere Seiten nicht sieht, der bekommt von mir eine verpasst.

Genau, ein Forum lebt von Erfahrungen und Erlebnissen und von den unterschiedlichen Meinungen der vielen User. Doch bitte im richtigen Thread zum richten Titel/Thema usw.

Kann mir einer von den Strategen sagen, wie sich ein neuer User, der Themen zum Enzo sucht, sich in dem Enzo-Fragen-Thread ab Seite 9 fühlen soll? Hat er spätestens nach der 10. Seite den roten Faden noch oder hat er den schon auf Seite 9 verloren und muss sich statt Ferrari, Porschethemen durchlesen, die von getunten 911 und deren Getriebeübersetzungen, Ladedruck, Gewicht und Test in Zeitschriften handeln?

Sagt mir bitte, was dieser neue User denkt?

p.s. Ich frage mich warum wir hier (bei meinem Arbeitgeber) so viele Porsche in Zahlung nehmen, wenn die alle so geil laufen. Diese Kunden suchen sich dann einen Ferrari, Maserati, Aston Martin oder Lamborghini aus. Hier sieht es teilweise aus, als hätten wir eine Porsche-Gebrauchtwagen-Händler-Lizenz für 4S, GT3 und Turbo.

Geschrieben
Weil auf den ganzen Tag, dieser Satz im Zusammenhang mit einigen anderen Sätzen, mir das Gefühl gibt: Ich werde hier verarscht!

Ich bin hier nicht als Babysitter angestellt.

Ich habe in einigen aktuellen Ferrari-Threads höflich gebeten, zum Thema zurückzukommen. Nichts ist passiert.

Selbst Du hast hier in diesem Thread --> Fragen zu Ferrari Enzo

ab Post 166 auf Seite 9 ganze 5 Beiträge geschrieben, die nichts zum Ferrari-Thema gebracht haben, statt dessen mit Toni einen kleinen Privatkampf angefangen.

Mir liegt es fern Forumteilnehmer zu ver*******.

Wie entwickeln sich beispielsweise die ersten fünf Beiträge, die ich in diesem Thread verfasst habe? Wenn ich einen Thread zum ersten Mal lesen, beginne ich meistens von vorne. Und wenn dann dort Posts vorzufinden sind, die meine spontane Ablehnung hervorrufen, dann schreibe ich einen entsprechenden Hinweis.

In diesem Fall waren es fünf Hinweise. Dies sollte grundsätzlich aber auch im Sinne eines auf Diskussionen angelegten Forums sein. Oder liege ich da so falsch?

Geschrieben
Ändert aber nichts, das seitenweise Porschethemen diskutiert wurden und auch nicht jeder von den zig Parteien sachlich geblieben ist.

Na ja, die Erregung kam aber daher, dass ein Vergleich mit dem Enzo gezogen wurde. Insoweit haben dann die Porsche-Themen schon einen Ferrari-Bezug...

Geschrieben
.

Kann mir einer von den Strategen sagen, wie sich ein neuer User, der Themen zum Enzo sucht, sich in dem Enzo-Fragen-Thread ab Seite 9 fühlen soll? Hat er spätestens nach der 10. Seite den roten Faden noch oder hat er den schon auf Seite 9 verloren und muss sich statt Ferrari, Porschethemen durchlesen, die von getunten 911 und deren Getriebeübersetzungen, Ladedruck, Gewicht und Test in Zeitschriften handeln?

An genau diesen User denke ich aber auch, wenn ich Posts einstelle: Sollen in Carpassion falsche Aussagen unkommentiert bleiben? Soll hier gepostet werden, was bei fachkundiger Betrachtung schlicht die Unwahrheit sein muss? Soll ein neuer User der wirklich Informationen sucht, sich auf Basis von falschen aber nicht hinreichend kommentierten Behauptungen informieren?

Das kann doch kaum das Ziel eines Forums wie carpassion sein. Mein Anspruch wäre, dass ein hochwertiges Diskussionsforum unfundierte Beiträge auch als solche präsentiert.

Geschrieben
Mich würde es nicht stören - wenn Du und die Deinen dann auch hier verschwinden würden. WiWa hat den Nagel auf den Kopf getroffen und das vertragt IHR (oder vielleicht bist Du auch nur EINER, kaum zu glauben, dass zwei Personen so .......... sind) halt nicht.

Lieb von Dir. Allerdings wurde Deine Meinung nicht erfragt.

Geschrieben
Lieb von Dir. Allerdings wurde Deine Meinung nicht erfragt.

Meine MEINUNG ist immer gefragt - darüber musst Du Dir klar werden. :-))!

Geschrieben
Meine MEINUNG ist immer gefragt - darüber musst Du Dir klar werden. :-))!

Jetzt wo Du es sagst leuchtet es mir ein :lol:

Geschrieben
p.s. Ich frage mich warum wir hier (bei meinem Arbeitgeber) so viele Porsche in Zahlung nehmen, wenn die alle so geil laufen. Diese Kunden suchen sich dann einen Ferrari, Maserati, Aston Martin oder Lamborghini aus. Hier sieht es teilweise aus, als hätten wir eine Porsche-Gebrauchtwagen-Händler-Lizenz für 4S, GT3 und Turbo.

Ich denke, dass liegt daran, dass Porsche mitlerweile ein Hersteller der Großserie ist. Zwar auf einem recht hohen Niveau mit tollen Fahrleistungen aber trotzdem Großserie.

Da lockt nun mal der Sprung in Richtung Exote.

Ein zweiter Punkt:

Viele der Leute, aus dem "Porsche Lager" , den wird ein Produkt auch gerne mal fix langweilig. Da ist der ständige Reiz nach etwas neuem.

Und wie will ich das erlebte noch steigern ???

Dann halt bitte etwas richtig exclusives.

Wenn ich momentan ca. 100.000 bis 150.000 Euro ausgeben müßte, dann bei aller liebe zur Marke Porsche, doch eher für einen Wissmann Gt. :D

Geschrieben

Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich die Ehre von Ferrari durch den Schmutz gezogen habe. Sie ist im Normalfall unantastbar.

Wenn doch so viele Porsche-Fahrer zu den italienischen "Nobel-Hochleistungs-Sportwagenmarken" wechseln, müsste jede dieser Marken (wenn doch Porsche so ein Grossserienhersteller geworden ist) ein Absatzplus von mind. 30% haben! Ist das so? Davon habe ich keine Kenntnis, aber ich lasse mich belehren.

Es ist unglaublich, dass keine Kritik vertragen wird bei Ferrari, aber doch immer mehr verständlich bei dieser Legende.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zum Enzo:

Weiss jemand was beim FXX motorenteile-mässig alles verändert ist gegenüber dem "normalen" Enzo?

Geschrieben
Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich die Ehre von Ferrari durch den Schmutz gezogen habe. Sie ist im Normalfall unantastbar.
Nun hat er es endlich begriffen :wink:

...ein hochwertiges Diskussionsforum unfundierte Beiträge...
Genau das nervt! :evil:

Frage von WiWa:

Sagt mir bitte, was dieser neue User denkt?

Antwort kam schon von WiWa:

...Blödmann Moderator...
...und...

Ich werde hier verarscht!

Zumindest würde ich, wenn ich ein neuer User werden wollen würde, denken!!! :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...