Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

suche s4 avant


hundebesitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin ein neuling auf dem audi-sektor und muss mich wegen hundezuwachs von meinem Z3 trennen :(

Nun hoffe ich von euch einige infos zu meinem zukünftigen auto: s4 avant zu bekommen...

-tuning

-macken

-preisspiegel

...

danke im voraus

dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

die suchfunktion brachte nicht wirklich die benötigten infos, sondern eher nette infos wie toll und schnell und....

mich würde eher die haltbarkeit, defekte, wichtiges beim kauf, km-leistung, tuningerfahrungen im bezug notwendigkeit und spürbarkeit oder im verhältnis kosten und anfälligkeit...

bringt der s4 im alttag viel gegenüber dem 2,8er oder ist es eh nur zum posen und testen???

danke

dieter

Du musst wissen was Du möchtest. De 2,8er geht schon ordentlich. Ist aber im Vergleich zum S4 ein Witz.

Der Verbrauch ist allerdings standesgemäss hoch. Allerdings kann man mit dem Wagen jeden Porsche verlasen, wenn er getunt ist. Einen S4 auf über 320 PS zu bringen ist fr mittlerweile fast jeden Tuner ein Leichtes. Besonders MTM, Hohenester, B&B oder auch ABT sind hier zu empfehlen (prinzipiell. Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Auch mit Abt-lies Dir die Garantiebestimmungen durch)

Ansonsten ist er relativ ausgereift. Hat nur oft Probs mit den Ladern. Von reinen Sportluftfiltern ist abzusehen. Ist nachgewiesen, das diese die Versumpfung der Lader beschleunigen.

werde jetzt mal auf die suche nach einem gebrauchten gehen.

lt. DAT liegt ein S4 Avant, 1/1999 mit 50tkm bei etwa €21100.- HEK. gab es außer leder noch viel zubehör was den preis nach oben schraubt?

ist ein frontschaden mit €5000.- (von AUDI repariert) viel oder eher in die kategorie "nicht viel passiert" einzuordnen?

danke für die infos bis dato...

1. Ein S4 mit einer Laufleistung von mehr als 50.000 ist noch ok. Die Lader werden wohl etwas bei der 100.000 Marke nörgeln. Wenn sie nicht schon vorher hops gegangen sind.

2. Ein Frontschaden der Kategorie 5000Euro ist schon unter "Aua" einzuordnen.

Muss also nicht sein. Da hats schon gewaltig gescheppert. Also Finger weg.

wenn man so in die mobile.de-welt schuat sind die s4 avant immer wesentlich höher als die 21000.- aus der DAT-Liste.

sind die trotz benzinpreisen immer noch so beliebt oder probieren es die leute einfach???

1. Sind die S4 ziemliche Wertanlagen, da Ihr Wiederverkaufswert relativ hoch ist.

2. So hoch sind die Benzinreise auch nicht ;-)

3. War doch klar, dass ein 3 Jahre altes Auto noch knapp 50% seines Ursprungspreises wert ist, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hundebesitzer,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hi,

ferner solltest du noch darauf achten, dass du nicht unbedingt einen S4 der ersten generation erwischst. am besten erst ab mitte 99. die modelle der ersten serie haben noch einige kinderkrankheiten mehr als die späteren modelle !..... ansonsten kannst du nicht so viel falsch machen! musst nur wissen, was du willst (ausstattung)..... und ich kann dir nur empfehlen den S4 bei einem Audi-Händler(Zentrum) zu kaufen. da bist du auf der sicheren seite (1 jahr gebrauchtwagengarantie; obwohl das jetzt bei jedem Händler Pflicht ist)

ciao

Abgesehen davon kriegst Du einen S4 selbst im gebrauchten Zustand sehr schnell nach oben korrigiert ( pricewise )

Es gibt unzählige Kleinigkeiten auf der xtra Wunschliste. Fängt bei Navi an, geht über Sitzheizung über Schiebedach bis Bose und Tempomat. Da kannst Du selbst bei einem Gebrauchten den Gegenwert eines neuen Kleinwagens verjubeln.

Hi!

Schau dir den Wagen gut an, wenn du einen erspäht hast! Am besten bei Dekra oder dergleichen checken lassen! Es gibt ne Menge Dinge, die nicht in Ordnung sein können! Wichtig ist, das der Lader ok ist, die Druckschläuche alle dicht sind und der Motor kein Öl aus der Kopfdichtung rausdrückt! Die Ausstattung macht natürlich einen Preisunterschied in der Anschaffung aus, aber auch hier kann man nur sagen: Je mehr, desto leichter wird man ihn auch irgendwann wieder los! Zum Tuning kann man sagen: Nichts ist unmöglich! Aus einem Audi 20V Turbomotor kann man ziemlich alles machen! Anders sieht es aus, wenn du den S4 4.2 8Zyl nimmst! Der Spritverbrauch hängt letztendlich von der schwere deines Gasfußes ab :D

In jeden Fall, ein gutes Auto, das richtig Spaß macht!

Gruß Sven

Ich stime hier S.R zu.

Allerdings solltest Du wirklich schauen einen Wagen nicht von Privat zubekommen. Eher solltest Du die Variante Audi Zentrum in Erwägung ziehen. Kostet vielleicht 1000 Euro mehr, aber im Endeffekt sollte sich das doch rentieren.

hallo budgie,

wie ist denn der a6 2,7t im vergleich? nach dem tuning müßte er doch annähernd so gut gehen, oder? außerdem hat mir der 6er wegen des platzangebotes schon immer besser gefallen ;-)

dieter

Also zur Motorisierung des A6 kann ich nichts sagen! Kenne den Wagen nicht so!

Rein äußerlich gefällt mir der A6 auch sehr gut! Hab mal einen von B&B getuned gesehen....genial!

Platz hast du bestimmt mehr! Aber ich glaube, da es ein neueres Modell ist, wird er auch erheblich teurer sein. (?)

Ich kann mich echt nicht beschweren. Platz genug und immer irgendne Ecke wo noch was reingeht. Ist echt ein Schlachtschiff. Aber ich würde mir den 6 Zylinder Biturbo schenken, glaub ich. Lieber nen 8 Zylinder oder nen reinen 6er

@herr der ringe:

hey, der motor ist ein traum. was die fahreigenschaften, besonders den durchzug angeht lässt er den normalen 4.2 quattro sicherlich hinter sich und wenn du wie wir noch einen chip drin hast sieht der 4.2er kein land mehr. auch ein normaler S6 (gänzlich ohne tuning) dürfte mit den 470NM (nach unserem tuning) besonders im durchzug so seine schwierigkeiten haben ! ......

p.s. in der serienversion hat er 250ps (230ps war die alte version)

@budgie

Du hast Dir auch mein vollendetes Tuningprogram durchgelesen? Wenn nicht, dann mail ich Dir sobald ich zu Hause bin. War sehr aufwendig, aber ich schieb nu allem davon. Abgesehen von dem ein oder anderen Münchner oder Stuttgarter. Aber ansonsten ist bei denen eh ab 250 Schicht und selten einer hat sich die Begrenzung rausnehmen lassen. Und dann ist latest da Schluss.

Werde Dir einfach nochmal die Auflistung schicken.

ok, das du allen davon fährst weiß ich ja (trotzdem würde ich mich über deine auflistung freuen) .... aber ich habe ja von einem normalen S6 geredet und der hat doch so seine Probleme, zumal auch bei ihm bei 250 schluss ist und wir ab da doch noch ein paar reserven haben !

ciao

Was hattet Ihr nochmal aus dem A6 geholt? War der Biturbo, oder? Ist das Deiner oder wem gehört der?

Und nur damit der Moderator nichts sagt. hier gehts um den Motor, der auch im S4 steckt.

es ist der von meinem vater..... ich selber habe gar kein auto ( ist ein bisschen unsinnig mit 16 jahren :roll: ) ..... wir haben einen ABT chip mit ca. 290-300PS drin . ausgangsmotor ist der biturbo mit 250PS .. ganz vielleicht kommt auch noch irgendwann eine geänderte auspuffanlage dran !

hier ein paar daten :

0-100: ca. 6,4s

max. drehmoment: 470Nm

Top-Speed: ca. 265-270km/h

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...