Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

suche s4 avant


hundebesitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin ein neuling auf dem audi-sektor und muss mich wegen hundezuwachs von meinem Z3 trennen :(

Nun hoffe ich von euch einige infos zu meinem zukünftigen auto: s4 avant zu bekommen...

-tuning

-macken

-preisspiegel

...

danke im voraus

dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

die suchfunktion brachte nicht wirklich die benötigten infos, sondern eher nette infos wie toll und schnell und....

mich würde eher die haltbarkeit, defekte, wichtiges beim kauf, km-leistung, tuningerfahrungen im bezug notwendigkeit und spürbarkeit oder im verhältnis kosten und anfälligkeit...

bringt der s4 im alttag viel gegenüber dem 2,8er oder ist es eh nur zum posen und testen???

danke

dieter

Du musst wissen was Du möchtest. De 2,8er geht schon ordentlich. Ist aber im Vergleich zum S4 ein Witz.

Der Verbrauch ist allerdings standesgemäss hoch. Allerdings kann man mit dem Wagen jeden Porsche verlasen, wenn er getunt ist. Einen S4 auf über 320 PS zu bringen ist fr mittlerweile fast jeden Tuner ein Leichtes. Besonders MTM, Hohenester, B&B oder auch ABT sind hier zu empfehlen (prinzipiell. Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Auch mit Abt-lies Dir die Garantiebestimmungen durch)

Ansonsten ist er relativ ausgereift. Hat nur oft Probs mit den Ladern. Von reinen Sportluftfiltern ist abzusehen. Ist nachgewiesen, das diese die Versumpfung der Lader beschleunigen.

werde jetzt mal auf die suche nach einem gebrauchten gehen.

lt. DAT liegt ein S4 Avant, 1/1999 mit 50tkm bei etwa €21100.- HEK. gab es außer leder noch viel zubehör was den preis nach oben schraubt?

ist ein frontschaden mit €5000.- (von AUDI repariert) viel oder eher in die kategorie "nicht viel passiert" einzuordnen?

danke für die infos bis dato...