Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hardcore Autopflege


M3fan

Empfohlene Beiträge

Wer von euch liebt es sein Auto stundenlang zu Pflegen?

Ich kenne da jemanden: mein Bruder. Der fährt nen Audi und sein Hobby ist es, seinen Audi zu putzen, aber richtig...!!

Postet mal euere Resultate...

Hier sind "meine" Resultate:

Wie alt schätzt ihr den Lack? O:-)

Vielleicht poste ich noch welche, wenn ihr wollt.

Bei Kaufinteresse...PN... O:-):wink:

Bin mal auf eure Bilder gespannt...

EDIT: Weitere Bilder kommen noch...

post-682-14435305171989_thumb.jpg

post-682-14435305174095_thumb.jpg

post-682-14435305175491_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn Du Ihn verkaufen willst poste unter "Ich verkaufe ..."

Ich glaub,dass das irronisch gemeint war :wink: oder :???:

Echt sauber geputzt,hab auch nen Cousin der nen Putz Tick hat,der macht mindestens 2 Mal seinen Benz sauber!(An einem Tag :D )

Hehe hab auch so nen Putz-Tick...allerdings lass ich mich übern winter immer am A-lecken...bringt eh nix...optisch zumindest...

dafür hab ich in sachen pflegemittel schon aufgerüstet :D

Sobald die ersten sonnenstrahlen rauskommen gehts wieder los... :D

Auf die Lederpflege muss ich noch warten... :(

Welche mittel nimmt dein bruder so her für lackpflege?

grüße

Tja deshalb würde ich für den Winter ein Winterauto empfehlen, da juckt es keinen ob sauber oder nicht! :wink:

In der Beziehung magst du recht haben, aber ich kenn kein Winterauto, dass so sicher ist wie mein Alltagsauto. Vor allem im Winter sollte man an aktiver und passiver Sicherheit nicht zum Sparen anfangen...

so long

Ich bin auch begeisterter Autoputzer, aber nur so einmal im Monat...aber dann richtig :-))!

Ganz so Konseguent wie dein bruder bin ich dann aber doch nicht!

Ich benutze meistens Produkte von A1 (Speed Polish/Wax)!

Haben ganz gut abgeschnitten in den Tests und Swiss-Glue oder wie das heißt ist mir dann doch zu teuer 8)

Gruß Benny :wink2:

Was ich bisher an den hier im Forum empfohlenen "Mitteln" gelesen hab kann man getrost vergessen.

2 Mittel die wirklich was bringen.

1. Liquid Glass - sehr gutes Ergebnis - einfache Handhabung. Als Bezugsquelle kann ich die Firma uneingeschränkt weiter empfehlen;

http://www.petzoldts.de

2. Wenn ihr das ganze noch übertreffen wollt (für Leute mit Zeit und Geduld) dann gibts nur eins ; ZAINO. Das Mittel schlecht hin. Man braucht aber mehrer Komponenten und eine ausführliche Anleitung.

Das alles und Bezugsquelle gibts hier;

http://www.viper-lifestyle.de/zainoinfo.htm

Die wirklich guten Autopflegemittel bekommt man nach meiner Info nicht als Normalsterblicher. Mein Vater hat auch so nen ziemlichen Fimmel und hat so ein spezielles Zeugs, dass er nur mit viel gutem Zureden von einem Profi bekommen hat.

Bei Interesse kann ich morgen mal schauen, wie das genau heisst. Wenn das Wetter wieder schöner und das Auto sauber ist, kann ich mal ein Bild von der Mühle meiner Mutter hier reinstellen. Das Auto selbst ist zwar nicht so der Reißer, aber der Lack! :-))!

Ich bin auch sehr erpicht auf ein sauberes Auto. Für mich kann es gar nicht sauber und neuwertig genug sein, selbst wenn das Auto schon 10 Jahre alt ist.

Als Lackpfleger empfehle ich Sonax Xtreme Polish & Wax 1 oder 2

Naja, viel würd ich auch nicht auf die Super Teuren "Geheimtips" auch nicht vertrauen -

Da gibt es sicherlich viele verschieden Arten von Anwendungen. Wenn man unbedingt ein Super Show effekt haben will, gibt es sicherlich irgendwelche Mittel, die besonders in Ausstellungshallen und bei künstlichen Licht gut zur Geltung kommen, - aber ist dieser auch lange haltbar ?

Sonax, A1 Polish (hier auch unterschied zw. Politur und Wachs unterscheiden) bringen auf den 1. Blick zwar relativ gute Ergebnisse, halten aber auch nicht auf Dauer, das was sie versprechen.

Auch das Preis /Leistungsverhältniss sollte nicht außer acht gelassen werden...

Im US Corvetteforum (und nicht nur da) schwört man auf Zaino. Auch die lange Haltbarkeit ist dort bestätigt.

Ich hab hier 2 Links von wo man im Ansatz erkennen kann, welch gutes Ergebnis das bringt. Aber das muss man Live erlebt haben 8) 8)

http://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=474725

http://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=433736

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...