Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrt ihr mit Ersatzrad oder Reifenpilot?


Falcon99

Empfohlene Beiträge

Das würde mich mal brennend interessieren, zumal ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe:

Fahrt ihr mit Ersatzrad oder verzichtet ihr darauf und habt nur Reifenpilot dabei? Wenn Ersatzrad, habt ihr ein Notrad oder ein vollwertiges?

Ich fange mal an: Ich fahre nur mit Reifenpilot ohne Ersatzrad. Mein Ersatzrad wog 19 kg, das war mir einfach zu viel. Ich habe aber eigentlich kein gutes Gefühl dabei, weil ich doch immer wieder von Reifenpannen höre und der Reifenpilot nicht immer hilft, z. B. bei zu großen Löchern!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Porsche hast Du nur ein Mininotrad, bei den 996 4s und Turbos aufgrund des Allradantriebs (weniger Platz im Kofferraum ) nur ein Spiel und Bastelrad zum Selbst zusammenbauen und aufpusten. Der einzige Vorteil ist der beigefügte Kompressor. so kann man bei Verzicht aufs Notrad und dem Einsatz von Reifenpilot wenigstens überall aufpumpen wenn es nötig ist und keine Tankstell in der Nähe ist.

Hallo,

ich fahre in beiden Autos mit Ersatzrad.

Im Oppel ist ein Vollwertiges und im Porsche ein

Mininotrad inkl. Kompressor.

Wie Chip schon geschrieben hatte, kann man mit dem

Kompressor über den Zigarettenanzünder zu jeder Zeit

wieder Luft nachfüllen.

Wie viel das Ersatzrad wiegt = keine Ahnung. Und meiner

Meinung nach, merkt man es im Alltagsbetrieb doch

eh nicht, ob man nun 19kg mehr oder weniger mitführt, oder ?

Ich bin gerade dabei mein persönliches Leistungsgewicht zu

reduzieren... O:-)

Gruss

Tilo

Hi,

den Satz von den M-Modellen gab es mal im Globus für 9,99€ mit Kompressor und Reifendichtmittel.

Das fährt jetzt mit und ich habe viel Platz in der Reserveradmulde für Wein, Schnaps&Co, oder was sich sonst dort verstauen läßt...

Grüße

Cherche

Wozu gibts die gelben Engel? :D

Ne im ernst bevor ich denen das geld in rachen schmeiße fahr ich lieber mit ersatzrad rum...vollwertig versteht sich... :D

Muss ja bei der fahrt durch die Stadt keinem auffallen, dass ich nen Platten hatte ;)

Grüße

Als FIAT-Fahrer fahre ich mit nem Notrad im Kofferraum

Langt eigentlich, doch nach der Erfahrung beim 24h Rennen 2003, wo ich nen Platten hatte und nur mit Glück noch beim VW Händler meine komische Größe bekam werd ich noch 2 oder 3 Flaschen Tirefit ins Auto packen, wenn ich zum 24h Rennen fahre.

Gerade da am Wochenende davor Rock am Ring ist befürchte ich einige Plattfüße bei den 24h Besuchern

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Falcon99,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe (glücklicher Weise) auch ein Notrad drin.

Kam gestern Morgen runter und habe gesehen, dass etwas wenig Luft drauf ist, dachte dass irgendein Id*** mich ärgern wollte --> aufgepumpt; als abends die Luft wieder runter war, habe ich ein Loch bemerkt, super Sache!! Reifen sind ja schon 8 Wochen alt. Hatte ja erst im Feb. in meinen neuen Winterreifen einen Nagel.

Habe letztens gehört, dass man statistisch nur alle 8 Jahre einen Platten hat... Wieso trifft es mich dann gleich 2x in einem halben Jahr :evil: ?

Mit Notrad sah es echt super aus, hatte auch ne nette Dimension, 125/90R16. Am besten vier Stück davon raufziehen, das spart ordentlich Benzin O:-) , da max. 80 km/h.

Wir fahren auch mit vollwertigem Ersatzrad.

Tirefit ist ja eigentlich recht praktisch, das Problem st nur wnen du ein wirklich großes Loch im reifen hast, hilft dir das auch nicht. da läuft das zeug nämlich so durch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...