Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
quirin

Museen mit Ferraris

Empfohlene Beiträge

quirin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

wollte mal wissen ob ihr ein Museum kennt wo es Ferraris zu sehen gibt. Also mit Oldtimer oder Sportwägen oder auch anderen sachen zum Anschauen.

Am besten schreibt mal jeder der eines kennt das hier rein. Eventuell mit Internetadresse und welche Ferraris es da zu sehen gibt.

Mich persönlich interessiert hauptsächlich der Südbayerische Raum also Niederbayern und Oberbayern. Aber auch der Rest von Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Man kann ja so einen Besuch auch mit dem Urlaub verbinden.

ciao

Quirin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chrisli
Geschrieben

Im Technik-Museum Sinsheim gibt es ein paar Ferraris, darunter auch ein F40, ein Testarossa und ein 412 I.

Gruß Chris

Matthias2004
Geschrieben

Sinsheim ist wirklich ein Besuch wert. Top da. Werde diesen Sommer wieder einen Besuch starten.

taunus
Geschrieben

Das hier dürfte sehr interessant für dich sein, ich selber war leider noch nicht dort:

www.rosso-bianco.de

botzelmann
Geschrieben

Als ich in Sinsheim war, gabs da leider nur 2Ferraris zu bestaunen.

aber noch ein Tipp, der schon soo oft gegeben wurde :wink: :

autosalon singen (www.auto-salon-singen.de) . Top Adresse. Die haben sogar nen CLK-GTR :-))! und sonst alle Exoten. (Auch Ferraris :lol: )

Leonie_1981
Geschrieben

Hallöchen! Ich würde Dir das Ferrari-Museum direkt in Maranello

empfehlen. Ist immer einen Besuch wert! :-))!

Wenn Du mal im Elsaß unterwegs bist, kannst Du Dir

die "Kollektion Schlumpf" anschauen:

Musee Nationale de L'automobile - die Schlumpf-Collection

192 avenue de Colmar

68100 Mulhouse

Frankreich

Internet: www.collection-schlumpf.com

Dort gibt es viele schöne Oldtimer, auch ein paar Ferraris!

Gruß Leonie

F40
Geschrieben

Also ich geb Dir mal ein Tipp:

Schau mal unter www.Ferrarimodelclub.de.

Die Jungs wissen immer wo es welche Ferraris zu sehen gibt.

Beliebt ist das Reisen nach Maranello im April.

Das sind 3 Tage pur Ferraristi auf den legendären Spuren Enzo Ferrari in seiner Heimat oft auch in privaten Museen.

Christian

B. Veyron
Geschrieben

Kurzer Abschweif vom Thema:

Sieht dieser 456GT aus dieser Perspektive nicht aus wieder Scaglietti oder wie der heißt? :wink:

da.pl?bereich=pkw&top=60&id=11111111131874877&

B. Veyron
Geschrieben

verdammt :-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...