Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anonymous

E46 Cabrio mit 18" Felgen umbörteln oder geht so ?

Empfohlene Beiträge

Anonymous
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

habe jetzt endlich meine E46 (330 CI Cabrio) gefunden und will gerne 18" Felgen draufmonieren.

Hat jemand Erfahrung, ob die Karosserie rausgezogen werden muß bzw. umgebörtelt oder ist das nur vom Felgentyp abhängig ????

Suche passende 5 oder 6 Stern-Felgen mit Tieferlegung (nur Federn)

von MK Motorsport oder BBS.

Falls jemand ein Foto von seinem schicken mit tollen Felgen hat, wäre ich

sehr daran interessiert die mal zu sehen...

Danke Euch auf jeden Fall schon mal im voraus.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Das ist natürlich von der Felgenbreite bzw. der Breite und der Einpresstiefe der Felge abhängig. Die von BMW angebotenen 18er passen i.d.R. immer.

eltoro
Geschrieben

Welche Reifendimension willst Du denn fahren?

Für den E46 gibt es im Sportpaket ab Werk 18'' (225 vorne 245 oder 255 hinten, bin mir nicht ganz sicher), da muss nix gebördelt werden.

Gruss, Toro

bmw_320i_touring
Geschrieben

Die originalen Felgen von BMW, die eingetragen sind haben folgende Dimension:

vo 225/40R18 auf 8Jx18, ET 47

hi 255/35R18 auf 8,5Jx18, ET 50.

Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem.

Ich habe Felgen gekauft mit der Dimension 8x18 ET40. Und wollte mir die gleiche Reifendimension aufmachen wie bei dem BMW Felgen, was laut Gutachten auch möglich ist.

Ich war bei BMW um zu fragen, ob man bei meiner o.g. Dimension Nacharbeiten am Fahrzeug vornehmen lassen muss. Der "freundliche" Mitarbeiter von BMW fragte, ob es sich dabei um BMW Felgen handelt. Als ich das verneinte, sagte er, er könne mir keine Auskunft darüber geben.

Echt super Service.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen, bzgl bördeln, etc!!!

SpeedyE46
Geschrieben

Im Gutachten der Felgen müssten eventuell notwendige Arbeiten (bördeln, ausziehen, Lenkeinschlagsbegrenzer) für den jeweiligen Fahrzeugtyp aufgelistet sein.

Grüße

Speedy

Anonymous
Geschrieben

ja.......

Hat denn niemand 18" Felgen auf einem E46, die nicht zufällig von BMW sind und könnte dieser sich evtl. daran erinnern, ob zufällig noch Karossiearbeiten vorgenommen werden mußten....????????

Wäre sehr hilfreich. Danke.

Soweit ich weiß sollte ET 35-40 wohl kein Problem darstellen.

bmw_320i_touring
Geschrieben

In meinem Gutachten für die o.g. Felgen (8x18 ET40) steht recht viel, Nacharbeiten Radlauf vorn + hinten und noch anderes. Aber ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da wie Felgen von BMW problemlos passen sollen... :???:

geas
Geschrieben

Hi!

Nachdem ich nun schon länger mitlese kann ich nun auch mal etwas (hoffentlich Konstruktives) beitragen.

Ich fahre auf meinem 330ci die Breyton Vision in 8,5x18 ET 42 rundum. Reifen vorne 225/40R18 x18, Hinten 255/35R18.

Bördeln mußte ich nicht! Ging sich alles locker aus.

Liebe Grüße

Geas

alpinab846
Geschrieben

wenn bei 8,5 j 18 e 50 nicht gebördelt werden muß geht auch die 8j 18 e40...Es funktioniert problemlos, ansonsten kann man ja ein wenig mit den Reifen spielen...je nach Marke sind ganz erhebliche Unterschiede in der Breite bei gleicher Größe.

bmw_320i_touring
Geschrieben

Danke schön.

Es ist immer wieder toll, wie einem hier bei CP weitergeholfen wird!!! :-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×