Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Udo R.

Ölwechselintervalle bei geringer Laufleistung 348 Spider

Empfohlene Beiträge

Udo R.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

habe heute nach 2 Jahren und ca. 6000Km Ölwechsel machen lassen

und die Brühe sah reichlich schwarz aus. Auch das Getriebeöl war schon

recht dunkel.

Habe mich jetzt überzeugen lassen, trotz geringer Fahrleistung, jedes Jahr

einen Ölwechsel vorzunehmen und jedes zweite Jahr das Getriebeöl zu wechseln.

In einer Oldtimerzeitschrift wurde empfohlen, den Ölwechsel gegen Ende

der Saison zu machen, damit Schmutzpartikel sich nicht über den Winter

festsetzen.

Wie macht Ihr das ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus
Geschrieben
habe heute nach 2 Jahren und ca. 6000Km Ölwechsel machen lassen und die Brühe sah reichlich schwarz aus. Auch das Getriebeöl war schon recht dunkel.

Das ist ganz normal, frisches Öl nimmt recht schnell wieder eine dunkle Farbe an.

Habe mich jetzt überzeugen lassen, trotz geringer Fahrleistung, jedes Jahr einen Ölwechsel vorzunehmen und jedes zweite Jahr das Getriebeöl zu wechseln.

Ein Ölwechsel jährlich sollte so oder so Pflicht sein, auch bei anderen Wagen.

In einer Oldtimerzeitschrift wurde empfohlen, den Ölwechsel gegen Ende der Saison zu machen, damit Schmutzpartikel sich nicht über den Winter festsetzen.

Wenn der Wagen mehrere Monate nicht mehr bewegt wird, macht das schon Sinn. Ist bei normalen Wagen natürlich hinfällig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...